• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung

Diskutiere Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Folgendes: Ich war mit meiner Katze erneut bei einem Arzt, der der Meinung ist, dass meine Miez eine Ballenentzündung hat. Allerdings verhält sie...
  • Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung Beitrag #1
S

Sally89

Gesperrt
Folgendes: Ich war mit meiner Katze erneut bei einem Arzt, der der Meinung ist, dass meine Miez eine Ballenentzündung hat. Allerdings verhält sie sich so, als wäre das Beinchen gebrochen. Sie tritt nicht auf, schrie gestern vor Schmerz, als sie die Liegeposition änderte, und fauchte. Zudem knickt sie dauernd ihre Pfote ein beim Liegen, was für mich halt eben nach was ganz anderem aussieht () Hatte eure Mieze schon sowas? Zieht so eine Entzündung vlt durchs ganze Bein, der schmerz? Er wollte sie nicht röntgen, tastete nur ihre Pfote ab und gab ihr eine Spritze... Da er der Meinung war, dass es sich nicht um einen Bruch handele. Auch kann ich unten an ihrer Pfote Tatzen nichts auffälliges entdecken. Eig mag ich sie nicht erneut zu einem anderen Arzt schleppen wenn meine Katze sich seitlich hinlegt, wieso schreit sie dann? Sie kommt da ja nicht auf ihre Tatzen auf

• Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung Beitrag #2
Ich würde den Tierarzt wechseln oder auf ein Röntgen bestehen, am besten noch heute. Ich hab nun schon mehrmals gelesen, dass nur abgetastet wurd und es "nur" eine Zerrung etc sein sollte. Schlussendlich wars dann doch gebrochen.

Wie gesagt, bitte auf ein Röntgen bestehen. Ferndiagnosen kann man nicht stellen, auch wenns stress für sie ist, ein erneuter TAbesuch muss sein.

Alles gute für die Mietze

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung

Auch hier frage ich mal --> Ballenentzündung - Ähnliche Themen

Dominick wurde von anderen Katzen attackiert-Hinterläufe stark beinträchtig. Was tun?: Hallo Ihr Lieben, mein allerliebster Dominick ist anscheinend in einen "Catfight" geraten. Das vermutet die TA. Am Mittwoch kam ich nach der...
Oben Unten