Hallo Xaiyde,
ich wollte keine Diskussion über Freigang anstoßen, die Gefahren sind mir bewusst und es war nicht meine Entscheidung, dass Johnny ein freier Kater wurde, er stammt von einem Bauernhof, nach 2 Jahren brach das wilde Blut durch....was hätte ich tun sollen, mich von meinem Geliebten Kater trennen...?
Ich wollte immer eine Wohnungskatze, ist unstressiger, weil weniger Impfungen und auch, viel, viel weniger Sorgen....aber es wird immer Katzen geben, die so sehr sie auch ihren Menschen lieben, auch die Freiheit wollen... und ich kann nicht mehr tun, als diese Freiheit so sicher wie möglich gestalten...
Es ist halt einfach so, einige Katzen sind reine Wohnungskatzen, wie meine Shorty, die von ihrer Möglichkeit rauszugehen einfach keinen Gebrauch macht, und es gibt Katzen wie Johnny, die das Leben und auch die Gefahren wohl brauchen....Auf wen ich in meinem Leben treffe, entscheidet das Schicksal und der liebe Gott...
Eine Katze bewusst an Freigang zu gewöhnen, wenn es nicht anders geht, würde ich NIEMALS machen...
Liebe Grüße,
Claus