katzenkind krank?????

Diskutiere katzenkind krank????? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hi, ich habe am 01.05.2005 2 katzenkinder bekommen, das eine frist schon katzenfutter und das andere will als noch bei der mutter milch trinken...
  • katzenkind krank????? Beitrag #1
S

sasa101

hi,

ich habe am 01.05.2005 2 katzenkinder bekommen, das eine frist schon katzenfutter und das andere will als noch bei der mutter milch trinken. es ist schon voll abgemagert, es will einfach keinkatzennassfutter essen was kann man da machen??

gruss

sasa

• katzenkind krank????? Beitrag #2
wie alt sind die beiden denn? was sagt der tierarzt?

• katzenkind krank????? Beitrag #3
sind am 01.05.2005 geboren der tierarzt sagt man soll abwarten ich traue dem aber net und einen anderen gibt es bei uns nicht.

gruss

sasa

• katzenkind krank????? Beitrag #4
die sind noch so klein? wieso hast du die denn in dem alter schon? was ist mit ihrer mutter???

• katzenkind krank????? Beitrag #5
hi,

die mutter ist doch auch bei mir sie hat ja die kleinen bekommen am 01.05.05.

gruss

sasa

• katzenkind krank????? Beitrag #6
Hallo,
vielleicht versuchst du es mit Kitten-Trockenfutter.
Mein einer Kater hat sich auch von klein auf an geweigert auch nur ein Bröckchen Nassfutter zu fressen.
Ansonsten doch noch mal zum Tierarzt, notfalls etwas weiter fahren, wenn du deinem Tierarzt nicht vertraust.
Viel Glück alles Gute für dich und das kleine

• katzenkind krank????? Beitrag #7
Hallo Sassa,
probier mal dem Babys etwas Futter ins Mäulchen zu schieben mit dem Finger. Manchmal müssen sie erst auf den Geschmack kommen.
Was fütterst Du den?
Mische mal etwas Quark oder Vollmilchjoghurt unters Futter und erwärme es mit warmem Wasser. Dann mit dem Finger immer ein klein bißchen ins Mäulchen. Achtung dass der Zwerg sich nicht verschluckt!
Berichte mal ob es klappt.

• katzenkind krank????? Beitrag #8
hi,

wenn mein freund von der arbeit kommt probiere ich es gleich mal aus, weil alleine festhalten ist schlech.

gruss sasa

• katzenkind krank????? Beitrag #9
hi,

habe es versucht sie spuckt es wieder aus. währe ja auch zueinfach gewesen .

sasa

• katzenkind krank????? Beitrag #10
  • katzenkind krank????? Beitrag #11
also mit gerade mal ca. 6 wochen müssen sie ja auch noch nicht unbedingt katzenfutter fressen. vielleicht bekommt es ja zu wenig milch ab. manche kätzchen sind dafür einfach zu dumm oder zu schwach.

hell

• katzenkind krank????? Beitrag #12
hi,

nassfutter aus der zoohandlung von kitekat.

• katzenkind krank????? Beitrag #13
Hallo,

dann versuch es doch mal mit was frischen, z.B. gedünstetes Hühnchen, oder zumindest spezielles Kittenfutter. Ansonsten, wenn das kleine ein wenig schwächelt, gib ihm doch noch ein wenig Milch aus dem Fläschchen zusätzlich, bis es ein wenig kräfiger ist. Wie Hellkitten schon schrieb, in dem Alter muss es ja noch nicht gleich feste Nahrung sein...

Liebe Grüße,

Claus

• katzenkind krank????? Beitrag #14
hi,

das mit der flasche mache ich ja schon seit do. vieleicht einfach mal abwarten.

noch ne frage zu meinen 2 kleinen sie machen überall hin in der wohnung nur nicht in das katzen-klo, was kann man da machen??

• katzenkind krank????? Beitrag #15
Hi,

na ja, besser Fläschchen, hauptsache der kleine bekommt genug Energie....ich denke abwarten und ggf mal vom Tierarzt gucken lassen...

Mit dem himachen, benutzt die Katzenmama denn ihr Klo? Normalerweise bringt die Mama es den kleinen bei. Ansonsten würde ich sagen beobachten. Wenn Du das Gefühl hast, das ein kleines muss, dann setz es ins Klo, wenn es dann macht, mit leckerlie, oder Streicheln belohnen...aber so klein wie die sind, da gehts halt noch daneben, das gehört dazu.... :lol:

Viel Glück für die kleinen, liebe Grüße,

Claus

• katzenkind krank????? Beitrag #16
Hi,

du schreibst du gibst dem kleinen die Flasche, also Aufzuchtsmilch, mach das einfach mal ein bißchen dicker vielleicht mag er dass. Oder was wir auch immer machen wenn wir Welpen auf festes Futter umstellen ein Glas Hipp Huhn mit Reis oder Pute mit Reis, geben.

Wenn er gar keine Anstalten macht, vom Alter her müsste er schon selber fressen, zumindest damit anfangen, umbedingt zum Tierarzt gehen und durchchecken lassen. Lieber einmal zuviel als zuwenig zum Arzt gehen.

Thema:

katzenkind krank?????

katzenkind krank????? - Ähnliche Themen

Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
3 Katzen-Dilemma: Liebes Forum! Wir sind neu hier und ich freue mich auf den Austausch mit empathischen Menschen! Leider lege ich gleich mit einem wirklich...
Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Oben Unten