• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Sulfur D30

Diskutiere Sulfur D30 im Haut und Parasiten Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Kennt das jmd und hat es schon bei Flöhen und Zecken getestet? Im Hömöopathiebuch wird es empfohlen. Der Schutzmantel der Haut wird gestärkt und...
  • Sulfur D30 Beitrag #1
C

canim

Gast
Kennt das jmd und hat es schon bei Flöhen und Zecken getestet? Im Hömöopathiebuch wird es empfohlen. Der Schutzmantel der Haut wird gestärkt und Parasiten haben weniger Angriffsfläche.

Ich bin schon lange auf der Suche nach einen guten Mittel, die chemiesachen die die Haut vergiften sollen damit die Flöhe sterben finde ich etwas merkwürdig. Dann bin ich auf so Geruchssachen gestoßen. Da wiederum heißt es bei vielen das die Gerüche für Katzen schädlich sind was ich wiederum ja auch nicht will, Bzw eben auch die Warnhinweise nicht unbedingt nett sind. Wenn schon ein X drauf prangt, wie soll es dann unschädlich für die Katz sein?

Irgendwie ist das alles nicht so meine Welt. Deshalb werd ich jetzt den homöopathischen Weg versuchen. Villeicht ist das ja die Lösung. Mich würden einfach von anderen mal die Erfahrungsberichte interessieren.

• Sulfur D30

Anzeige

• Sulfur D30 Beitrag #2
Also gegen Zecken bin ich diesen Sommer mit Ledum D12 ein bis zweimal pro Woche super klargekommen. Wir haben uns von 5-12 Viechern am Tag auf 1-2 pro Woche gesteigert und das fand ich prima. Lt. meiner TÄ solls auch gg. Flöhe ganz gut wirken... Katerchen hatte zumindest bisher keine. ;)

• Sulfur D30 Beitrag #3
Danke für den Tip, dann merk ich mir das Mittelchen mal!

Thema:

Sulfur D30

Sulfur D30 - Ähnliche Themen

Hör auf die innere Stimme: Hallo Ihr Lieben, manchmal kommt es schneller als man denkt. Ich kann mich der community anschließen. Leider musste ich auf tragische Art und...
FIV und eosinophiler Granulom Komplex in Kombination: Hallo ihr lieben Mitforisten Ich habe mich hier angemeldet, weil wir eine kleine Problemkatze haben und ich hoffe, hier einige Tipps zu...
"Insider" Infos über Würmer und Flöhe :o): Nein, ich hab mich mit noch keinem Wurm unterhalten um Insider informationen zu erhalten.. auch mit keinem Floh... sondern ich hab ein paar...
Ohne Kommentar: Zwar aus Frankreich und der Schweiz, aber in Deutschland sieht es auch nicht anders aus. Ein Teil der appetitlichen "Whiskas und Co."-...
Oben Unten