Heisshunger rettet Leben. Was nun..?

Diskutiere Heisshunger rettet Leben. Was nun..? im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi, Ich habe ja schon mal vor iner Weile von meiner lieben Milou berichtet (der es immernoch ausgezeichnet geht. Inzwischen ist sie 18 :) )...
  • Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #1
StimpyKatzwinkel

StimpyKatzwinkel

Hi,

Ich habe ja schon mal vor iner Weile von meiner lieben Milou berichtet (der es immernoch ausgezeichnet geht. Inzwischen ist sie 18 :) )

Heute hat sich ber etwas verändert.
Als ich heute Mittag zu faul war mir etwas zu essen zu machen und der nächste McDonald's nicht weit weg ist hab ich mir gedacht: Was solls Es ist schönes Wetter... Also los.
Zwischen meiner Wohnung und dem Fresstempel ist ein kleiner Kanal der über ein Wehr in einen kleinen See fliesst. Auf dem Weg sehe ich eine Plastiktüte auf dem Wasser treiben. (Die Leute schmeissen hier allen möglichen Dreck rein...)
Aber Müll fiept nicht....
Gerade noch bevor das Ding über das Wehr gespült worden wäre konnte ich es mit einem Stock angeln. Es was eine Supermarkttüte, oben zugeknotet. Und drinne ein kleines Kätzchen.:shock:
Nur weil sich in der Tüte eine Luftblase gebildet hat ist es nicht untergegangen..
Ich hab das Würmchen erstmal mit zu mir genommen.

Nach dem Abtrocknen hab ich erstmal nachesehen :) Es ist ein Mädchen. Ich schätze so etwa 4-5 Wochen alt. (Keine Ahnung bei sowas).:?:

Meine Milou war erstmal nicht so begeistert (fauch fauch).. Aber keine offenen Feindseligkeiten.
Ich bin ganz hin und weg von der kleinen :-D
Ich werde am Monta mal beim Tierarzt nach nem Termin fragen. Der soll sich die Kleine mal ansehen.
Falls Ihr sie mal sehen wollt hab ich ein Foto beigefügt. Ich werd noch ein par Bessere machen

Eins steht schonmal fest: Diese kleine Schmuselrakete geb ich nie nie wieder her.
Vorhin haben wir zusammen Glas entdeckt.... So seltsam durchsichtig und die Reflexion erwischt man nie.... :lol:
Jetzt liegt sie neben mir, knabbert an meiner Hand und schnurrt wie ein 5-Zylinder Motor.

Wie kann man nur soetwas nedliches und unschuldiges nich leben lassen wollen. Ich versteh es nicht...

Bis denn :)
Stimpy Katzwinkel

Anhänge

• 19820101_064012[1].jpg
    19820101_064012[1].jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 31
  • 19820101_071052[1].jpg
    19820101_071052[1].jpg
    963,2 KB · Aufrufe: 28
  • Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #2
Ach herrje, was für eine tragische Geschichte! :shock:
Gut, dass du die Kleine gefunden und mitgenommen hast.
Ich würde sie auch so bald wie möglich einem Tierarzt vorstellen.
Aber ein Kitten alleine zu einer 18 Jahre alten Katze finde ich jetzt nicht soo optimal.
Vorübergehend spricht natürlich nichts dagegen, aber auf lange Sicht würde ich empfehlen, ein zweites Kitten dazu zu nehmen.
Aber erst mal ist es einfach super, dass du sie gerettet hast! :-D
LG

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #3
Oh man, die Menschen, die sowas fertig bringen sollte man ebenfalls in ner riesen Tüte auf´m Meer aussetzen. Aber ohne Luftblase!!! Ich glaubs ja garnicht. Wie kann man so grausam sein.

Toll, du warst sein Schutzengel, da hab ich doch glatt ne Träne im Auge.

Gibt es denn keine Klinik in der Nähe die am We auf hat? Ich würde nicht bis Montag warten. Wir haben auch so junge Miezen bekommen, denen gins am ersten Tag noch gut, der zweite war bis zur Hälfte auch noch ok und auf einen schlag waren sie eiskalt, haben gezittert und haben sich nicht mehr bewegt. Das war nicht schön. Daher kann ich nur sagen dass du dir am besten heute noch einen Tierarzt suchst, nur zur Sicherheit des kleinen.

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #4
Tolle Rettungsaktion!
Vielleicht braucht dein Schützling nun aber noch eine gleichaltrige Freundin. Sei bitte offen dafür, wenn es sich so abzeichnet , dass deine Erstkatze überfordert ist und dein Findelkind unterfordert bzw gefrustet wirkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #5
Oh was für ein schöner Ausgang für das Kätzchen!!!! Zum Glück warst gerade Du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort (wer anders hätte die Tüte womöglich einfach schwimmen lassen...)

Wie geht's dem Zwack heute?

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #6
Richtig klasse, dass du die Kleine gerettet hast. Ich kann nicht verstehen, wie jemand einem Lebewesen so etwas antun kann. Ich habe hier auch eine weggeworfene Katze. Sie wurde allerdings aus dem Auto raus auf nem Feld entsorgt.

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #7
Wow, da hat der Zwerg ja richtig viel Glück gehabt.

Danke, dass du ihn rausgefischt hast und weiter versorgst.

Auch wenn es jetzt schon ein paar Tage her ist, bitte unbedingt noch bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt stellen. Es ist unwahrscheinlich, dass sich der Täter findet, das ist klar, aber nur wenn man Anzeige erstattet wegen Tierquälerei, dann wird das in die Akten mit aufgennommen und erscheint später in Statistiken.
Und je mehr Leute Anzeigen machen, und je höher die Zahlen werden, desto eher kommen mal Politiker in die Gänge, weil man ihnen mit den nackten Zahlen Druck machen kann.
Und die Politik brauchen wir dazu, damit strengere Gesetze in Sachen Tierschutz/Tierhaltung gemacht werden und auch die vorhandenen Regeln deutlich strenger ausgelegt werden (zb bei Vet-amt Kontrollen etc.)

Was von Nutzen wäre, sind natürlich Fotos (aber wer denkt schon dran eine piepsende Tüte auf dem Wasser zu fotografieren, bevor man sie rausfischt..., deswegen ist das auf keinen Fall ein Vorwurf an dich, nur für die hier Lesenden will ich das nicht unerwähnt lassen. Denn bei anders gelagerten Fällen ist Zeit da für Fotos-machen und dann sollte man das auch wirklich tun.)

Ich hoffe das Kitten ist fit und wird nicht auf das Trauma hin krank.

Alles Gute
neko

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #8
Hallo,

Vielen Dank für eure lieben Antworten.
Es ist nun schon ein Weilchen her, aber es ist auch viel passiert und ich hatte nicht soviel Zeit.
Aber der Reihe nach.
Der kleinen Morle-Milou (das ist nun der endgültige Name) seht gut.
Beim Tierarzt hat sie jetzt mit 3 Monaten 2,2 Kg auf die Waage gebracht was ganz ok ist, denke ich.
Milou hatte keine Probleme mit Ihr, und umgekehrt.
Sie frisst und spielt und ist eine absolut vorbildliche Katze.

Ich hab mal ein Video von ihr gemcht, aber ich befürchte das für manche (je nach Wohnort) die Taliban von Youtube einen Riegel vorschieben....

Ich werd noch eine kleine Bilderstrecke machen, aber dazu brauch ich noch ein wenig.
Vor allem etwas Abstand.
Wie es Milou geht? Das steht dort:

miaumiau,
StimpyKatzwinkel und Morle-Milou

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #9
Wunderschön.

Ich freue mich das du zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort warst.
Wenn man soetwas hört, fühlt es sich richtig gut an.

• Heisshunger rettet Leben. Was nun..? Beitrag #10
Es tut mir sehr leid um deine liebe Milou! Sie ist aber nicht weg, immerhin hat sie ja der kleinen Morle alles beigebracht. Wie man dich am besten ärgert zum Beispiel. Und wie man dich am besten zum lachen bringt. Wenn du soweit bist bekommt Morle dann sicher die Chance, dieses Wissen an eine andere kleine Miez weiter zu geben damit sie dich im Doppelpack ärgern und sonstigen Unfug treiben! :)

Thema:

Heisshunger rettet Leben. Was nun..?

Oben Unten