Katerkumpel oder Mieze?

Diskutiere Katerkumpel oder Mieze? im Neuankömmlinge Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich bin etwas unsicher...würdet ihr zu einem 11 Wochen alten kater einen 2. Kater oder besser eine Katze dazuholen?? Ich lese überall dass 2 Kater...
  • Katerkumpel oder Mieze? Beitrag #1
A

Ayumi25

Ich bin etwas unsicher...würdet ihr zu einem 11 Wochen alten kater einen 2. Kater oder besser eine Katze dazuholen?? Ich lese überall dass 2 Kater besseer sind aber jetzt sagte man plötzlich dass ne Katze besser sei wegen Revierkämpfen etc...eigentlich haben wir ja schon den Kater ausgesucht....was meint Ihr?

• Katerkumpel oder Mieze? Beitrag #2
Bleibe beim Katerkumpel! Katzen und Kater haben ein unterschiedliches Spielverhalten, was später Probleme verursachen kann. Muss nicht aber die Chancen, dass sich 2 Kater besser verstehen ist einfach grösser. . Wichtig ist aber auch, dass die beiden kastriert werden.
Wie alt ist der Katern denn, den ihr ausgesucht habt? Wichtig ware es dass es ein Katerkitten, dass mindestens 14 Wochen bei Mutter und Geschwistern aufgewachsen ist, so dass sichergestellt ist, dass dieser Kater ausreichend sozialisert wurde und Euren Kater etwas Nachhilfe verpassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Katerkumpel oder Mieze? Beitrag #3
Okay :) puh da bin ich erleichtert ^^ habe hauptsächlich das mit 2 Katern gelesen aber im Netz gehen die Meinungen ja immer auseinander und das hatte mich jetzt verunsichert. Unser jetzt schon vorhandener Kater hat auch extrem Hummeln im Hintern...es sollte ja dann auch ungefähr der gleiche Charakter dazukommen. Da is die Suche nicht leicht gewesen

• Katerkumpel oder Mieze? Beitrag #4
Gut, dass Du 2 Tiere aufnehmen willst. Ein Kitten in Einzelhaltung ist nämlich nicht artgerecht.
In dem Alter kann man über den Charakter nicht wirklich viel sagen, der verändert sich noch. Wichtiger ist viel mehr, wie oben bereits geschrieben, dass der neue Katzenkumpel ausreichend sozialisiert wurde, denn Euer Kater ist deutlich zu jung zu Euch gekommen und hat daher einen wichtigen Teil der Sozialisation durch seine Geschwister und die Mutter verpasst. Also bitte darauf achten! Daher nochmal die Frage: Wie alt ist der Kater, den Ihr aufnehmen wollt, wo und wie ist er aufgewachsen und wo lebt er nun?

• Katerkumpel oder Mieze? Beitrag #5
Das krasse war ja damals als ich mir telefonisch den schon vorhandenen Kater ausgesucht hatte weil er etwas weit weg wrlar, wurde mir gesagt er sei Anfang Juli 12 Wochen. Vorher würden sie ihn nicht abgeben. Das fand ich toll. Also fuhren wir in der ersten Juliwoche hin...und vor Ort sagte man dann er sei jetz 9 Wochen alt, frisch geimpft und von wegen ich konnte es ja nichtmehr erwarten etc...völliger schwachsinn
Sie wollten khn dann trotzdem gleich mitgeben...und joa...so kam er verfrüht zu uns. Der andre lebt bei seinen Geschwistern und der Mutter, ist wenn wir ihn holen an die 12 Wochen. Aber nicht geimpft. Find ich blöd, muss ich gestehen aber die scheinen von den Kitten überrascht worden zu sein. Werde dann direkt zum Tierarzt gehen um die Impfungen anzufangen. Habe Videos bekommen auf denen sie spielen und toben etc...macht nen ganz guten Eindruck. Sie werden auch nicht draussen gehalten sondern bei der Familie.

Thema:

Katerkumpel oder Mieze?

Katerkumpel oder Mieze? - Ähnliche Themen

Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Ein neuer Kumpel für Eddie: Eddie wird im Frühjahr 3 Jahre alt und als er bei uns eingezogen ist - zu zwei deutlich älteren Katzendamen, zwischen 10 - 12 und 12 Jahre alt...
Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Vergesellschaftungen schief gelaufen ? Territoriales Verhalten: Hallo meine Lieben! Ich bin neu hier und wende mich mit einem unschönen Thema an euch mit dem Gedanken Hilfe zu bekommen. Wir haben einen 3...
Oben Unten