Katzenklappe

Diskutiere Katzenklappe im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, es wird zwar noch ein wenig dauern, bis der kleine Lucky zu mir zieht, aber ich will schon mal beginnen, die Wohnung so zu gestalten, dass...
  • Katzenklappe Beitrag #1
Claus

Claus

Hallo,

es wird zwar noch ein wenig dauern, bis der kleine Lucky zu mir zieht, aber ich will schon mal beginnen, die Wohnung so zu gestalten, dass alles gut geht und das auch meine anderen Tiger Johnny und Shorty sich schon mal an die ersten Veränderungen gewöhnen....

Eines der Probleme das ich habe, ist die Katzenklappe. Johnny ist Freigänger (ich weiß, das wird hier Kontorvers diskutiert, ich bin eigentlich auch kein Freund davon, aber bei Johnny war es nicht zu vermeiden)

Der Kleine ist ja noch viel zu klein um rauszugehen (am liebsten wäre mir, er bleibt Wohnungskater, so wie Shorty Wohnungskatze ist). Da hilft vermutlich nur, eine Katzenklappe mit Magnetverschluss, die nur Katzen durchlässt, die das passende Halsband tragen....

Meine Frage: Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen Katzenklappen, gibt es besonders Empfehlenswerte ? Ich hab bei Zooplus eine entdeckt, würde mir aber doch gerne noch andere ansehen, kenn noch jemand Bezugsquellen, ausser Fressnapf?

Des weiteren bin ich auch noch auf der suche nach einem schönen großen Kratzbaum, damit meine Oldies sich mal vor dem kleinen in sicherheit bringen können, wenn er ihnen zu sehr auf den Nerv geht. Leider ist das was ich bei Fressnapf und Zooplus gesehen habe auch nicht gerae billig, vielleicht kennt jemand noch andere Bezugsquellen....

Liebe Grüße,

Claus

• Katzenklappe

Anzeige

• Katzenklappe Beitrag #2
habe eine gekauft ABER MEIN KATER WILL NICHT DURCH

• Katzenklappe Beitrag #3
Hallo silvy, ich habe nur Wohnungskatzen, kann also nicht so richtig mitreden. Vielleicht muss sich dein Kater erst daran gewöhnen. Zum Üben würde ich Leckerlies einsetzen, in damit locken und geben, wenn er durch die Klappe geht.

• Katzenklappe Beitrag #4
ERFRISST LEIDER KEINE LECKERLI DANKE

• Katzenklappe Beitrag #5
Ja gut, aber irgendwas muss er doch mögen. Oder hast Du es mal mit einem Spielzeug, z.B. einer Schnur versucht?

Thema:

Katzenklappe

Katzenklappe - Ähnliche Themen

baldiger Katzeneinzug und noch einige Fragen: Hallo Wir werden bald Dosis und ich habe noch einige Fragen vorab. Sollte ich nicht in der richtigen Rubrik gepostet haben, dann bitte verzeiht...
Balkonsicherung: Hallo zusammen, ich möchte jetzt da der Frühling naht unseren Balkon katzensicher machen. Zwar haben wir bereits ein Katzennetz dort, allerdings...
Kater gibt nachts keine Ruhe und tagsüber miaut er immer an der Tür und will raus: Hallo, ich weiß nicht was ich machen soll und bitte Euch um Rat. Und zwar haben wir eine 8jährige Katze und einen gut eineinhalb Jahre...
Guten Morgen liebe Sorgen...: Hallo, eigentlich habe ich heute ja meinen freien Tag, sprich ich wollte gemütlich ausschlafen und dann den Tag relaxt beginnen...nix wars...
Nochmals Freigangsfragen...: Hi, nachdem mein kleiner Lucky vor meinem Urlaub nach 2 Tagen Freigangserfahrung nicht mehr heimfand, bin ich jetzt dazu übergegangen, unter...
Oben Unten