Einen wunderschönen Abend wünsche ich!
Ich bräuchte Hilfe bei einer unangenehmen Situation :???:
Zuerst kurz zu mir und meiner Mieze: ich bin Student (21) und wohne aktuell noch bei meinen Eltern, wir wohnen in einer Kleinstadt am Waldrand. Seit ca. 7 Jahren habe ich meine kleine Katze (Freigänger), "ca." weil wir sie aus dem Tierheim haben und niemand ihr genaues Alter kennt.
Wir haben sie damals aus dem Tierheim geholt, kurz nachdem wir unseren Kater haben einschläfern lassen müssen. In der lokalen Tageszeitung war ein Artikel über eine "Vermittlungssendung" des Tierheims im Fernsehen, bei der sie (unsere Katze) übrig geblieben ist. Der Grund dafür ist, dass sie nur einen halben Schwanz hat... auch da weiß man nicht ob es ein Unfall oder was anderes war.
Jedenfalls hatte sie im Tierheim schon angefangen sich selbst das Fell auszureißen und war ziemlich verstört. Die Mitarbeiter sagten uns, dass es zwar mehrere Interessenten gab, diese aber den halben Schwanz nicht mochten (mal ehrlich - er ist nur kürzer?!), das hat sie anscheinend ziemlich mitgenommen.
Auch wenn wir (meine Mutter und ich, mein Vater ist nicht so der Tierenthusiast) eigentlich nicht so schnell wieder eine Katze wollten (wie gesagt, unser Kater war grad erst gestorben) konnten wir sie da nicht lassen - also haben wir sie aufgenommen. Es hat gedauert bis sie sich ans die neue Umgebung und die Freiheiten (z.B. das sie jederzeit rein&raus kann) gewöhnt hatte, aber danach war sie überglücklich.
Unsere Katze (ist auch eine Sie) ist ein sehr liebenswerter Charakter: sehr (!) verschmust, total entspannt, freut sich immer einen zu sehen, sehr umgänglich und anhänglich. Sie ist mehr wie ein Hund, läuft hinter einem gern her und guckt was man macht, verlässt nur selten das Grundstück und ist in der Regel immer irgendwie in der Nähe.