Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun

Diskutiere Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr lieben könnt ihr mir weiter helfen habe seit 5 Tagen 2 Katzen Babys beide Geschwister ( kater ) der eine pinkelt überall hin bezweifel...
  • Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #1
G

Gjiaro.Tyson

Hallo ihr lieben könnt ihr mir weiter helfen habe seit 5 Tagen 2 Katzen Babys beide Geschwister ( kater ) der eine pinkelt überall hin bezweifel nur auf die Bettdecke .. katzenbettchen oder auf die Couch was kann ich tun die andere macht das nicht. :cry:

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #2
Erzähl doch mal bitte etwas genauer zu den Umständen:

Sie sind jetzt 10 Wochen alt?
Wieviel Platz haben sie?
SInd noch andere Tiere/Menschen im Haushalt?
WIe ist euere Tagesablauf?
Wieviele Katzenklos hast du, wo stehen sie, was sind das für welche, mit was befüllt?
Wie reagierst du wenn du es bemerkst?
Wie sind die beiden sonst drauf? Fressen, trinken, Verhalten, Output.

Mit 10 WIchen sind die kleinen leider etwas zu früh zu dir gekommen. Es ist immer besser, wenn die kleinen 12-14 Wochen bei ihrer Mama und den Geschwistern bleibt. In dieser Zeit lernen die Kleinen viele wichtige dinge, wie zB den Klogang oder das auch mal alleine sein. Also essentzielle Dinge für eine kleine Miez in ihrem neuen zu Hause.

Aber schön, dass du gleich zwei bei dir aufgenommen hast =)

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #3
Bei so kleinen Katzen kann es schon passieren, dass sie einfach den Zeitpunkt verpassen und dann nicht mehr zum Klo kommen. Für den Übergang ist es schon hilfreich, mehrere Notklos in der Wohnung aufzustellen, die dann nach und nach wieder reduziert werden können. Die nun schon beschmutzten Decken müssen allerdings gründlich gereinigt und entduftet werden. Wenn auch nur der Hauch von Uringeruch zurückbleibt, reizt es die Katzen, immer wieder darauf zu machen.

Vielleicht ist es Dir auch möglich, das Bett mit einem feuchtigkeitsundurchlässigen Inkontinenzlaken abzudecken, bis die Kätzchen "stubenrein" sein.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #4
Also habe 2 Katzen Toilette ein steht im Badezimmer. Und der andere im Flur genug platz haben sie 3 Zimmer 110 qm.
Mein Sohn ist 2.5 Jahre alt fressen trinken und koten ist normal da gehen die beiden auch ins katzen klo.
Der andere macht es nicht nur der schwarze :(. Sie kuscheln spielen alles ganz normal Katzen streu nehme ich von multifit Hygiene White. Wenn ich es bemerke nehme ich die so wie die mama es machen würde und setze sie dann ins katzen klo.
die Mama hat die kleinen abgestoßen und gebissen hatte erst 1 dann hab ich aber gesagt alleine ist blöd dann habe ich noch die.andere genommen damit der eine nicht alleine ist.
Liebe grüße :)

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #5
Wenn die 10 Wochen alt sind und schon seit 5 Tagen bei euch, wurden die viel zu früh von der Katzenmutter getrennt. In dem Alter ist der Gang aufs Katzenklo noch nicht so gefestigt und so kleine Kitten vergessen beim Spielen schon mal die Zeit und wenn sie dann müssen, die können es auch noch nicht so gut verhalten, dann sollte der Weg zum Klo nicht zu weit sein.

Welche Katzenklos habt ihr mit oder ohne Haube? Bei Haube mit oder ohne Klappe?

Ist es die gleiche Art Klo und vorallem Katzenstreu wie von dort als ihr bekommen habt?

Wichtig ist dass man die Stellen nicht nur gründlich reinigt sondern auch entduftet, am besten mit einem Enzymreiniger z.B. Biodor Animal.

Auf keinen Fall schimpfen, sondern wenn sie das Katzenklo benützen ausgiebig loben.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #6
Er macht es nur abends wenn ich das sehe nehme ihn so wie die mama das machen würde. Habe ein kitten katzen klo 2 Stück ohne Haube so das sie auch rein kommen und das streu ist so wie die Besitzerin das hatte sie hatte sich von multifit Hygiene White. Wasche die decken direkt und sprühe dort extra Hygiene mittel drauf.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #7
Ich bezweifel, dass die Katzenmutter die Kitten verstoßen hat, zum einen ist es Ausrede Nr. 1 bei Vermehrern um die Kitten früher abzugeben oder unerfahrene Katzenhalter mißdeuten das Verhalten der Katzenmutter als verstoßen. In dem Alter haben die Kitten keine Narrenfreiheit mehr und werden von der Katzenmutter erzogen, Katzenmütter können dabei auch sehr streng und deutlich sein, aber dass ist wichtig für die Entwicklung der Kitten, dass die Grenzen und Frustration schon mal erfahren. Aber mit verstoßen hat dass nichts zu tun. Kitten die von der Katzenmutter richtig erzogen worden sind, gewöhnen sich viel leichter und besser in ein neues Zuhause ein und nehmen auch dort Regeln und Verbote viel besser an.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #8
Stell für kurze Zeit noch mehr kleine Wannen als Kaklo auf. Die kannst du ja später wieder entfernen.
Kleine Kitten vergessen das schon mal und dann ist der Weg zu weit ;-).

Gesundheitlich ist alles i.O.?

Die Stellen am besten mit Wodka reinigen. Das entfernt den geruch am besten.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #9
Sonst sind die gesund und munter :)

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #10
Er macht es nur abends wenn ich das sehe nehme ihn so wie die mama das machen würde. Habe ein kitten katzen klo 2 Stück ohne Haube so das sie auch rein kommen und das streu ist so wie die Besitzerin das hatte sie hatte sich von multifit Hygiene White. Wasche die decken direkt und sprühe dort extra Hygiene mittel drauf.

Du meinst jetzt aber nicht, dass du ihn am Kragen hochnimmst?

Kitten immer mit zwei Händen nehmen, eine Hand sichert unten. Wenn du denkst er muss, gut beobachten vorallem nach dem schlafen oder fressen, dann bitte ganz liebevoll und vorsichtig hochnehmen und ins Katzenklo setzen, dort scharrt du im Streu und wenn er dort sein Geschäft verrichtet ganz viel loben.

Wenn du ihn am Genack packst, ist dass wie eine Strafaktion, du tust ihm weh damit, in dem Alter trägt die Kätzin die Kitten nicht mehr, die sind schon zu schwer.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #12
Eine Hand unterm Bauch und eine am.nacken ja so hat sie mir das erklärt aber dann werde ich das nicht mehr machen. Was dazu gelernt loben tuh ich sie wenn ich sehe der schwanz geht dich setzt ich sie schnell auf das katzen klo die gräbt auch

Jaa habe sie direkt untersuchen lassen als.ich beide hier hatte und er meinte sind gesund und munter

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #13
Ich bezweifel, dass die Katzenmutter die Kitten verstoßen hat, zum einen ist es Ausrede Nr. 1 bei Vermehrern um die Kitten früher abzugeben oder unerfahrene Katzenhalter mißdeuten das Verhalten der Katzenmutter als verstoßen. In dem Alter haben die Kitten keine Narrenfreiheit mehr und werden von der Katzenmutter erzogen, Katzenmütter können dabei auch sehr streng und deutlich sein, aber dass ist wichtig für die Entwicklung der Kitten, dass die Grenzen und Frustration schon mal erfahren. Aber mit verstoßen hat dass nichts zu tun. Kitten die von der Katzenmutter richtig erzogen worden sind, gewöhnen sich viel leichter und besser in ein neues Zuhause ein und nehmen auch dort Regeln und Verbote viel besser an.

Absolute Zustimmung.

Ansonsten:
Bei 110qm solltest du auf jeden Fall noch ein paar Klos aufstellen. Das müssen keine teuren Katzenklos sein, sind ja nur Behelfsklos. Auf jeden Fall in jedes Zimmer eines. Wenn der Klogang sicher funktioniert, dann kannst du sie wieder reduzieren. Aber 3 sollten bei 2 Katzen dann schon übrig bleiben.
Das Katzenstreu kenne ich nicht, kann also nichts dazu sagen.

Was das:

wenn ich das sehe nehme ihn so wie die mama das machen würde

angeht: bitte die Kitten nicht im Nacken hochnehmen. 1. bist du eben nicht die Katzenmama und 2. sind sie dafür mittlerweile einfach zu alt.

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #14
Ja dann werde ich gleich noch eins kaufen gehen .. und hab jetzt sich dazu gelernt versuche es mal hoffe wird besser :)

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #15
Hallo

das wird schon werden. Alles Wichtige wurde schon gesagt. Ich kann dir noch Myrthe öl (aus der Apotheke) empfehlen. Damit kannst du die Düfte beim Waschen der Bettdecken neutralisieren oder es ins Putzwasser geben. richt super frisch. Wenn ich damit putze richt es auch abends noch sehr angenehm in der Wohnung.

Bilder von den Beiden wären noch ne wichtige Angelegenheit ;-)

LG

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #16
Weiß nicht wie ich Bilder hoch laden kann hab ich schon versucht :)

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #17
auf Antworten gehen und dann auf den fünften Button von hinten gesehen klicken und hochladen

sorry zu schnell geschrieben, kommt davon wenn man nebenbei telefoniert. muss auch noch mal schaun

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #18
Habe 2 Bilder hochgeladen :)

pic52563.jpg

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #19
Sehr niedlich. Du wirst viel freude mit ihnen haben

• Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun Beitrag #20
Danke hoffe es sehr :)

Thema:

Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun

Mein kater 10 Wochen Pinkelt auf Bettdecken und Couch was kann ich tun - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Katzen drehen vor der Fütterung komplett durch: Hallo Gemeinde, wir haben seit knapp 10 Tagen zwei ca. 1-2 Jahre alte Brüder aus dem Tierheim bei uns aufgenommen. Anfangs war auch alles top...
Oben Unten