22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #1 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D
wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #2 Kleine Mia Beiträge 1.124 Reaktionspunkte 84 Gurkenmieze schrieb: wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D Zum Vergrößern anklicken.... Es haben dir schon mehrere Leute ans Herz gelegt, das es nicht eine, sondern zwei Katzen werden sollten ;-) Über die Suchfunktion kannst du auch schon einiges finden, wie die Katzen sich hier so in der Nacht verhalten. Zuletzt bearbeitet: 22.07.2014
Gurkenmieze schrieb: wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D Zum Vergrößern anklicken.... Es haben dir schon mehrere Leute ans Herz gelegt, das es nicht eine, sondern zwei Katzen werden sollten ;-) Über die Suchfunktion kannst du auch schon einiges finden, wie die Katzen sich hier so in der Nacht verhalten.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #3 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 is ja wirklich unglaublich. mach doch einfach einen thread auf für alle deine fragen und nicht für jede frage einen neuen. man antwortet dir und dann kommt nie was zurück.
is ja wirklich unglaublich. mach doch einfach einen thread auf für alle deine fragen und nicht für jede frage einen neuen. man antwortet dir und dann kommt nie was zurück.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #4 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Entschuldige, manchmal habe ich nicht so viel Zeit! Tud mir leid.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #5 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 aber es wäre doch dann viel leichter nur in einem thread anstatt in zehn verschiedenen zu gucken.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #6 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 may24 schrieb: is ja wirklich unglaublich. mach doch einfach einen thread auf für alle deine fragen und nicht für jede frage einen neuen. man antwortet dir und dann kommt nie was zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man über die Suchfunktion keine Antwort findet, sollte man die Fragen bitte schon in der jeweiligen Rubrik stellen und nicht alle auf einmal. Futterfragen zu Futter, Verhalten zu Verhalten. So tun sich spätere User auch leichter wenn sie mal gezielt suchen wollen. Zu deiner Frage Gurkenmieze: Katzen passen sich normalerweise dem Tagesrhythmus ihrer Menschen an (bei Einzug in ein neues Zuhause kann das etwas dauern). Dh der Großteil der Katzen gibt in der Nacht Ruhe. Ausnahmen gibt es immer [emoji6] (zB Katzen in Einzelhaltung denen stinke fad is).
may24 schrieb: is ja wirklich unglaublich. mach doch einfach einen thread auf für alle deine fragen und nicht für jede frage einen neuen. man antwortet dir und dann kommt nie was zurück. Zum Vergrößern anklicken.... Wenn man über die Suchfunktion keine Antwort findet, sollte man die Fragen bitte schon in der jeweiligen Rubrik stellen und nicht alle auf einmal. Futterfragen zu Futter, Verhalten zu Verhalten. So tun sich spätere User auch leichter wenn sie mal gezielt suchen wollen. Zu deiner Frage Gurkenmieze: Katzen passen sich normalerweise dem Tagesrhythmus ihrer Menschen an (bei Einzug in ein neues Zuhause kann das etwas dauern). Dh der Großteil der Katzen gibt in der Nacht Ruhe. Ausnahmen gibt es immer [emoji6] (zB Katzen in Einzelhaltung denen stinke fad is).
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #7 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 das mit den rubriken kann ich verstehen. aber es sind immer fragen die man mit ja oder nein beantworten kann. und ich finds da besser wenns gebündelt ist. weil man sonst zu den gegebenheiten noch viel erfragen muss.
das mit den rubriken kann ich verstehen. aber es sind immer fragen die man mit ja oder nein beantworten kann. und ich finds da besser wenns gebündelt ist. weil man sonst zu den gegebenheiten noch viel erfragen muss.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #8 Kalintje Beiträge 934 Reaktionspunkte 41 Gurkenmieze schrieb: Entschuldige, manchmal habe ich nicht so viel Zeit! Tud mir leid. Zum Vergrößern anklicken.... In dem Alter schon Agendaprobleme?
Gurkenmieze schrieb: Entschuldige, manchmal habe ich nicht so viel Zeit! Tud mir leid. Zum Vergrößern anklicken.... In dem Alter schon Agendaprobleme?
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #9 S Schattenkatze Beiträge 2.769 Reaktionspunkte 8 Gurkenmieze schrieb: wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D Zum Vergrößern anklicken.... Nur eine Katze in Wohnungshaltung wird auf jeden Fall stören! Denn sie wird Einsam und Unterfordert sein.
Gurkenmieze schrieb: wir wollen uns eine Katze anschaffen. Aber wie ist das in der Nacht? Wird sie stören? Ich freue mich auf Antworten!:-|:arrow::?::arrow::!::arrow::mrgreen::-D Zum Vergrößern anklicken.... Nur eine Katze in Wohnungshaltung wird auf jeden Fall stören! Denn sie wird Einsam und Unterfordert sein.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #10 Kevy Beiträge 5.223 Reaktionspunkte 42 may24 schrieb: das mit den rubriken kann ich verstehen. aber es sind immer fragen die man mit ja oder nein beantworten kann. und ich finds da besser wenns gebündelt ist. weil man sonst zu den gegebenheiten noch viel erfragen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir die Fragen jetzt angeguckt. Ich könnte nix einfach mit ja oder nein beantworten [emoji6]. Außer das Thema mit der Zweitkatze: JA, bitte 2 Tiere. Is doch super das sie sich VORHER informiert und die Fragen stellt. Klar, für uns is es leichter alles im Kontext zu sehen. Aber über die Suchfunktion tut man sich so leichter, sonst hat man auf einmal einen Thread mit 50 Seiten wo es noch um 1000 andere Dinge geht. Außerdem wurde die TE bereits bei ihrem ersten Beitrag darauf hingewiesen in der falschen Rubrik gepostet zu haben und hält sich jetzt daran [emoji6].
may24 schrieb: das mit den rubriken kann ich verstehen. aber es sind immer fragen die man mit ja oder nein beantworten kann. und ich finds da besser wenns gebündelt ist. weil man sonst zu den gegebenheiten noch viel erfragen muss. Zum Vergrößern anklicken.... Ich hab mir die Fragen jetzt angeguckt. Ich könnte nix einfach mit ja oder nein beantworten [emoji6]. Außer das Thema mit der Zweitkatze: JA, bitte 2 Tiere. Is doch super das sie sich VORHER informiert und die Fragen stellt. Klar, für uns is es leichter alles im Kontext zu sehen. Aber über die Suchfunktion tut man sich so leichter, sonst hat man auf einmal einen Thread mit 50 Seiten wo es noch um 1000 andere Dinge geht. Außerdem wurde die TE bereits bei ihrem ersten Beitrag darauf hingewiesen in der falschen Rubrik gepostet zu haben und hält sich jetzt daran [emoji6].
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #11 may24 Beiträge 954 Reaktionspunkte 4 naja^^ jeder siehts anders. is ja nun auch egal.
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #12 Tyler Beiträge 392 Reaktionspunkte 10 Meine Katzen schlafen (oder tun so) wenn ich schlafe. :mrgreen: Wenn ich aufstehe - bzw eig schon wenn sie meinen Wecker hören sind sie sofort aktiv und rasten aus. wegen Frühstück natürlich. Wenn sie nachts drin waren demolieren sie dann brüllend die Schlafzimmertür. Wenn sie draußen waren schaben sie morgens pünktlich am Fenster rum. "Lass mich rein mich armes halb verhungertes Wesen!":roll: Nachts höre ich nie was von ihnen... Aber als sie noch jung waren und nur in der Wohnung sah das GAAAANZ ANDERS aus... Da wurde schonmal heftigst randaliert. (Übrigens auch zu zweit und zu dritt):mrgreen::mrgreen:
Meine Katzen schlafen (oder tun so) wenn ich schlafe. :mrgreen: Wenn ich aufstehe - bzw eig schon wenn sie meinen Wecker hören sind sie sofort aktiv und rasten aus. wegen Frühstück natürlich. Wenn sie nachts drin waren demolieren sie dann brüllend die Schlafzimmertür. Wenn sie draußen waren schaben sie morgens pünktlich am Fenster rum. "Lass mich rein mich armes halb verhungertes Wesen!":roll: Nachts höre ich nie was von ihnen... Aber als sie noch jung waren und nur in der Wohnung sah das GAAAANZ ANDERS aus... Da wurde schonmal heftigst randaliert. (Übrigens auch zu zweit und zu dritt):mrgreen::mrgreen:
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #13 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Ich finde die Frage kann man wirklich nicht mit ja oder nein beantworten. Meine Katzen schlafen nachts. Ab ca 22 Uhr gehen meine Tiere ins Bett. Kitty ziemliche pünktlich der Kater etwas später. Meine Freundin hat auch zwei Katzen, da ist die jüngere (Schwester von meinem Kater) brav und schläft die Nacht über, während ihre ältere Katze regelmäßig Randale macht. Jedes Tier ist verschieden Gurkenmieze und wenn du dir ein Tier (jetzt mal egal ob eins oder zwei) ins Haus holst dann hast du ein Lebewesen das nicht auf Knopfdruck oder Bedienungsanleitung funktioniert, das auch mal ne Nacht nicht schlafen kann, so wie du vielleicht auch, oder mal ein paar Nächte keine Lust zum Schlafen hat. Normalerweise ja passen sie sich an, aber normalerweise bedeutet halt nicht immer. Das du ein Kitten nicht alleine holen solltest, denke ich wurde dir jetzt oft genug gesagt. Ich hoffe das dein Verstand über den Wunsch nach einer Katze siegt und du vielleicht solang wartest bis du zwei Katzen nehmen kannst oder wie schon vorgeschlagen eine ältere die als Einzelgänger vermittelt wird, auch wenn du dann kein süßes kleines Katzenbaby bekommst hättest du dann die eine Katze die du möchtest und die dann nicht leidet und dir evtl mal richtig richtig Probleme bereitet. Du würdest auch was gutes tun wenn du dir so eine Katze holst davon leben sehr viele ungeliebt und oft viele Jahre in Tierheimen. LG
Ich finde die Frage kann man wirklich nicht mit ja oder nein beantworten. Meine Katzen schlafen nachts. Ab ca 22 Uhr gehen meine Tiere ins Bett. Kitty ziemliche pünktlich der Kater etwas später. Meine Freundin hat auch zwei Katzen, da ist die jüngere (Schwester von meinem Kater) brav und schläft die Nacht über, während ihre ältere Katze regelmäßig Randale macht. Jedes Tier ist verschieden Gurkenmieze und wenn du dir ein Tier (jetzt mal egal ob eins oder zwei) ins Haus holst dann hast du ein Lebewesen das nicht auf Knopfdruck oder Bedienungsanleitung funktioniert, das auch mal ne Nacht nicht schlafen kann, so wie du vielleicht auch, oder mal ein paar Nächte keine Lust zum Schlafen hat. Normalerweise ja passen sie sich an, aber normalerweise bedeutet halt nicht immer. Das du ein Kitten nicht alleine holen solltest, denke ich wurde dir jetzt oft genug gesagt. Ich hoffe das dein Verstand über den Wunsch nach einer Katze siegt und du vielleicht solang wartest bis du zwei Katzen nehmen kannst oder wie schon vorgeschlagen eine ältere die als Einzelgänger vermittelt wird, auch wenn du dann kein süßes kleines Katzenbaby bekommst hättest du dann die eine Katze die du möchtest und die dann nicht leidet und dir evtl mal richtig richtig Probleme bereitet. Du würdest auch was gutes tun wenn du dir so eine Katze holst davon leben sehr viele ungeliebt und oft viele Jahre in Tierheimen. LG
22.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #14 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Hallo, Ich habe drei Kater. Die immer unterschiedlich aktiv sind. Das ist so ein wenig tagesform abhängig. Inzwischen habe ich aber den leisen Verdacht das die Jungs nur darauf warten das wir schlafen gehen um dann zu toben. [emoji16] zumindest habe ich das schon oft beobachtet.... naja mehr gehört. Meistens wird halt von 0-1 Uhr nachts bis 7-8 Uhr durch getobt. ^^* Ist aber nicht so das wir nicht mit ihnen spielen. Jeden Abend spielen wir 2-3 Stunden
Hallo, Ich habe drei Kater. Die immer unterschiedlich aktiv sind. Das ist so ein wenig tagesform abhängig. Inzwischen habe ich aber den leisen Verdacht das die Jungs nur darauf warten das wir schlafen gehen um dann zu toben. [emoji16] zumindest habe ich das schon oft beobachtet.... naja mehr gehört. Meistens wird halt von 0-1 Uhr nachts bis 7-8 Uhr durch getobt. ^^* Ist aber nicht so das wir nicht mit ihnen spielen. Jeden Abend spielen wir 2-3 Stunden
23.07.2014 Nachtaktiv Beitrag #15 G Gurkenmieze Beiträge 437 Reaktionspunkte 2 Danke für eure antworten