Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab

Diskutiere Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab im Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich dachte, dass wäre damals nur eine Phase, habe ich jetzt wieder gesehen, dass meine Katze Fensterrahmen ableckt. o.O Sobald ich es...
  • Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #1
S

Sepultura

Hallo,

ich dachte, dass wäre damals nur eine Phase, habe ich jetzt wieder gesehen, dass meine Katze Fensterrahmen ableckt. o_O

Sobald ich es sehe, verscheuche ich sie sofort. Kennt ihr sowas und kann man das ihr aberziehen?

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab

Anzeige

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #2
Sicher, daß der Rahmen abgeleckt und sich nicht dran gerieben wird? Aus was besteht der Rahmen? Kann da was rankommen, Pflanzensaft, Reinigungsmittel?

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #3
Sicher, daß der Rahmen abgeleckt und sich nicht dran gerieben wird? Aus was besteht der Rahmen? Kann da was rankommen, Pflanzensaft, Reinigungsmittel?

Es ist Plastik. Also Reinigungsmittel eventuel Glasreiniger. Aber die leckte letztens eher die metallischen Schließteile ab, als das Fenster offen war. Die sind nicht von Reinigungsmittelbetroffen.

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #4
Hm, Schmiermittel?

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #5
Katzen lieben Schmiermittel?

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #6
Kann auf einen Mangel hinweisen. Also vll eisen oder sowas wenn sie Metal ableckt.

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #7
Kann auch sein, was Ceilyn schreibt.

Wenn das Schmiermittel schmeckt? Mein Opi Leo fährt total auf Sonnenblumenöl ab. :mrgreen:

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #8
Oder es stecken da kleine Fliegen oder Spinnen fest?

Meine Bella hat die Tage auch mal am Rahmen der Balkontüre rumgeknabbert, erst dachte ich, sie will raus (trotz Regen), aber dann kam Ed dazu und sie haben beiden geschnüffelt und gebissen.
Dann habe ich auf einmal eine Minispinne entdeckt :mrgreen: Das war dann wohl der Grund gewesen.

• Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab Beitrag #9
Als Lizzy immer unsere Rollos abgeleckt hat und auch Mundgeruch hatte sind wir zum Arzt und rausgestellt hat sich, dass sie hinten Zähnchen kaputt und vergammelt hat. Da war sie grad 2 Monate bei uns. Danach hat sie das nicht mehr so intensiv gemacht.

Thema:

Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab

Katze leckt Fensterrahmen manchmal ab - Ähnliche Themen

Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Neues Sofa und eine empfindliche Katze: Hi, ich muss schon wieder einen Faden aufmachen weil hier die Hölle los ist. Kurz nacheinander wurden bei allen 3 Katzen die Zähne gemacht, was...
Immer eine Toilette mehr als Katzen (?!): Angeregt durch einen anderen Thread mache ich das mal als Extra-Thema auf :) Es geht um die Regel, dass es immer eine Toilette mehr als Katzen im...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Oben Unten