Hallo liebe Foris,
ich brauche dringend einen Rat. Meine Molly (fast 1 Jahr) verhält sich seit Sonntag irgendwie sonderbar. Am Sonntagmorgen fiel mir auf, dass sie nach dem Fressen ständig zum Pullern aufs Klo ging. Innerhalb von ca 3 Stunden ging sie bestimmt 15 Mal und saß oft recht lange, gepullert hat sie natürlich nur Tröpfchen. Ich dachte sofort an Blasenentzündung und hab den Nottierarzt angerufen, der meinte ich soll erstmal beobachten, da sie ansich völlig normal war. Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass sie hat Schmerzen, geleckt hat sie sich auch nicht vermehrt und es kam kein Blut oder so. Nach 3 Stunden Pullerorgie ist sie eingeschlafen und hat den Tag über geschlafen. Abends ging sie ganz normal aufs Klo, wie sonst auch.
Gestern war ebenfalls alles wie immer und auch heute morgen ging sie halt nur, wenn sie muss.
Seit 2 Stunden plötzlich seh ich sie wieder dauernd zur Toilette flitzen, nachdem sie einmal auf den Badläufer und die frische Wäsche gepinkelt hat. Das ging jetzt wieder ca 2 Stunden und nun liegt sie friedlich und schläft.
Ich wunder mich nun, ob sie vielleicht doch etwas mit der Blase hat, wobei es mir sehr komisch erscheint, dass gestern alles normal war, darum bin ich gar nicht zum Tierarzt, da sie keinen 'kranken' Eindruck gemacht hat. Meint ihr dahinter könnte sich eventuell ein Protestverhalten verstecken oder soll ich morgen vorsichtshalber doch zum Tierarzt?
Ich hab auch schon überlegt, ob es vielleicht damit zutun, dass ich immer etwas mehr Wasser über ihr NF gegeben habe. Ich wohne im DG und es ist ja sooo heiß, darum habe ich immer einen guten Schluck Wasser dazugegeben. Kann es sein, dass sie dann quasi zu viel muss? Allerdings zeigt ihre Schwester kein komisches Pullerverhalten und sie kriegt gleich viel Futter und Wasser.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Liebe Grüße