Hallo Ihr lieben,
möchte mal eure Meinung hören. Es geht darum, dass ich einen 15 jährigen Kater und eine 17 jährige Katze habe und den eindruck bekomme das Jerry / Kater sich nicht soo wohl fühlt.
Kurz die Geschichte:
Jerry ist bei mir seit er 2 Monate alt ist. Er wurde mit seinen Geschwisterchen im Wald ausgesetzt und dem schicksal überlassen. Spaziergänger fanden den Kleinen als einziger noch am leben seine Geschwisterchen lagen tod neben ihm.
Als er zu mir kam hatte ich Schnürrchen ca 1 Jahr älter als er, unter meinem Auto gefunden und niemand vermißte sie, also adoptiert. Sie schlief nach dem fressen 3,5 Stunden in meinem Arm und seitdem unzerttrennlich.
Sie kümmerte sich wie eine Mutter um Jerry, obwohl sie nie Kitten bekommen hatte. Sie war ca. 4-6 Monate als ich sie fand.
Schnürrchen und Jerry waren unzertrennlich wie siamesische Zwillinge, sie schmusten und putzten sich....
Schnürrchen mußte ich wegen Organversagen uvm vor 4 Jahren erlösen...
Jerry trauerte lange und intensiv und nach ja 4 Wochen zog Suzy zu uns.
Sie kommt aus Spanien und wurde dort, wie mir geschildert wurde von den Katern dort "drangsalliert" Sie hat u.a. eine Agenverletzung die sie aber nicht stört. Daraufhin wurde sie separiert.
Die kleine hatte mein Herz im Sturm erobert.
Die beiden mögen sich. Sie respektieren sich.
Aber!!!
Alles auf Abstand und Jerry versucht sich ihr zu nähern immer wieder und wenn Suzy schnuppert schreckt er zurück und geht wieder.
Im Moment ist es so das er mich als "Ersatz" ansieht.
Und ich überlege eine/n dritte/n dazu zu nehmen????
Einfach weil ihm das sichtlich fehlt und ja auch ich möchte das es den beiden gut geht.
Überlege ob Kater oder Katze, ja eigentlich Gleichgeschlchtlich, aber Jerry warimmer nur mit Katzen zusammen und Suzy mit dem Trauma???
Sie fühlt sich sichtlich wohl. Meine Angst wäre ob ich da einen schlimmen Fehler mache, was meint Ihr??? Und ich dachte mindestens 10 Jahre sollte sie / er sein.
Vielleicht habt Ihr Erfahrungen, Meinungen die mich interessieren. Danke für s lesen und bin gespannt auf die Antworten!
Liebe Grüße
von Barbara