nehme ich eine oder einen dritten...

Diskutiere nehme ich eine oder einen dritten... im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr lieben, möchte mal eure Meinung hören. Es geht darum, dass ich einen 15 jährigen Kater und eine 17 jährige Katze habe und den eindruck...
  • nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #1
Seniora

Seniora

Hallo Ihr lieben,

möchte mal eure Meinung hören. Es geht darum, dass ich einen 15 jährigen Kater und eine 17 jährige Katze habe und den eindruck bekomme das Jerry / Kater sich nicht soo wohl fühlt.
Kurz die Geschichte:
Jerry ist bei mir seit er 2 Monate alt ist. Er wurde mit seinen Geschwisterchen im Wald ausgesetzt und dem schicksal überlassen. Spaziergänger fanden den Kleinen als einziger noch am leben seine Geschwisterchen lagen tod neben ihm.
Als er zu mir kam hatte ich Schnürrchen ca 1 Jahr älter als er, unter meinem Auto gefunden und niemand vermißte sie, also adoptiert. Sie schlief nach dem fressen 3,5 Stunden in meinem Arm und seitdem unzerttrennlich.
Sie kümmerte sich wie eine Mutter um Jerry, obwohl sie nie Kitten bekommen hatte. Sie war ca. 4-6 Monate als ich sie fand.
Schnürrchen und Jerry waren unzertrennlich wie siamesische Zwillinge, sie schmusten und putzten sich....
Schnürrchen mußte ich wegen Organversagen uvm vor 4 Jahren erlösen...
Jerry trauerte lange und intensiv und nach ja 4 Wochen zog Suzy zu uns.
Sie kommt aus Spanien und wurde dort, wie mir geschildert wurde von den Katern dort "drangsalliert" Sie hat u.a. eine Agenverletzung die sie aber nicht stört. Daraufhin wurde sie separiert.
Die kleine hatte mein Herz im Sturm erobert.
Die beiden mögen sich. Sie respektieren sich.
Aber!!!
Alles auf Abstand und Jerry versucht sich ihr zu nähern immer wieder und wenn Suzy schnuppert schreckt er zurück und geht wieder.
Im Moment ist es so das er mich als "Ersatz" ansieht.
Und ich überlege eine/n dritte/n dazu zu nehmen????
Einfach weil ihm das sichtlich fehlt und ja auch ich möchte das es den beiden gut geht.
Überlege ob Kater oder Katze, ja eigentlich Gleichgeschlchtlich, aber Jerry warimmer nur mit Katzen zusammen und Suzy mit dem Trauma???
Sie fühlt sich sichtlich wohl. Meine Angst wäre ob ich da einen schlimmen Fehler mache, was meint Ihr??? Und ich dachte mindestens 10 Jahre sollte sie / er sein.

Vielleicht habt Ihr Erfahrungen, Meinungen die mich interessieren. Danke für s lesen und bin gespannt auf die Antworten!

Liebe Grüße
von Barbara

• nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #2
Wie lange sind die beiden denn jetzt schon zusammen?
Es scheint ja freundlich zuzugehen; vielleicht brauchen sie nur noch mehr Zeit?

• nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #3
Suzy kam am 18.07.2010 zu Jerry, das war fast auf den Tag 4 Wochen nach Schnürrchens Tod.
Also vor vier Jahren.

Es hat sich die letzten 2,5 Jahre so angefangen zu entspannen.
Jerry kommt zum Beispiel nur noch selten auf das Bett wenn Suzy da liegt. Manchmal sieht es so aus als hätte er einfach nur Respekt vor ihr. Ändert nur nichts daran das ihm einiges fehlt.
Er war immer nur mit Schnürrchen zusammen. Habe mit ihnen zusammen gespielt, beide bekommen zusammen leckerchen, usw also alles glaub ich, das sich keiner benachteiligt fühlen müßte.

Zuletzt bearbeitet:
  • nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #4
Ach so, okay. Das ist genug Zeit für eine Zusammenführung zwischen älteren Katzen. :razz: Ich hatte gedacht, es sind erst ein paar Monate... ;-)
Wenn Du die Kapazitäten hast und Du denkst, dass Deine Katzen davon profitieren können - warum nicht? Es sollte eine Katze sein, die Deine jetzige Katze nicht bedrängt, wenn sie eher für sich sein möchte.
Ob Kater oder Katze, finde ich in dem Alter nicht mehr entscheidend. Es kommt auf den Charakter an.

Allerdings, was Du hattest zwischen Deinen "siamesischen Zwillingen", das kann man vielleicht nicht wiederholen. Manchmal passt es einfach besonders gut und es ist schön, dass Deine Katzen diese Zeit zusammmen hatten.

Ich drücke Dir die Daumen!

• nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #5
Danke.

Ich weiß das ich das vielleicht nicht mehr erleben kann. So wenn ich beide sehe ist es für mich ok.
Sie fauchen sich nichta oder ähnliches nein ich würde schon sagen das sie einander schätzen.
Mir tut es für Jerry so leid und deswegen überlege ich und ja er oder sie sollte Suzy nicht bedrängen.

Danke und lieb Grüße

• nehme ich eine oder einen dritten... Beitrag #6
So Ihr lieben,

es wird ein Kater 10 Jahre alt.
Hoffe das es klappt.
Der Senior wird spätestens ca ende der Ferien einziehen, weil ich da hoffentlich nochmal Urlaub machen kann.

Werde wenn er eingezogen ist ihn euch natürlich nicht vor enthalten.

Freu mich und bin gespannt wie es wird.

Liebe Grüße

Thema:

nehme ich eine oder einen dritten...

nehme ich eine oder einen dritten... - Ähnliche Themen

Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Katze gestresst von Kinderbesuchen: Hallo liebes Forum, Seit nun knapp 10 Monaten wohnt Lila (15 Jahre) bei uns. Im Haushalt leben außer mir noch mein Mann und unser Sohn (7 Jahre)...
Sexuelles Verhalten bei Kastrat - gelöst!: Hallo Katzenprofis und die, die es werden wollen! Frohes neues Jahr! :) Nachdem unser "Problemchen" nun gelöst ist, möchte ich andere an der...
2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Vergesellschaftung im Freien: Hallo Zusammen, da ich immer hilfreiche Tips von euch bekomme hoffe ich jetzt ebenfalls darauf :tender: Falls Interesse besteht kann ich gern die...
Oben Unten