Sphynx Besitzer gesucht

C

CyanideSun

8
0
Huhu,
ich bin neu hier und überlege mir in ferner zukunft 2 sphynxe ins haus zu holen. :)
Wissen über katzen habe ich,aber über
sphynxe weiss ich noch nicht so viel.
Ich habe in der vergangenheit leider mehr schlechte als gute erfahrungen mit katzen gemacht.Deshalb möchte ich mich mit der rasse erstmal auseinander setzen,damit sowas nicht noch einmal passiert.
Gibt es hier evtl nacki besitzer die lust haben sich mit mir über diese echt niedlichen katzen zu unterhalten?Würde mich sehr freuen,zumal ich auch noch die ein oder andere frage habe!

Lg eure Cyanide :-D

25.07.2014
A

Anzeige

Gast

Ich kann dir den Ratgeber von Gerd empfehlen.
Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem.
Killerkirsche

Killerkirsche

568
4
Huhu,
ich bin neu hier und überlege mir in ferner zukunft 2 sphynxe ins haus zu holen. :)
Wissen über katzen habe ich,aber über sphynxe weiss ich noch nicht so viel.
Ich habe in der vergangenheit leider mehr schlechte als gute erfahrungen mit katzen gemacht.Deshalb möchte ich mich mit der rasse erstmal auseinander setzen,damit sowas nicht noch einmal passiert.
Gibt es hier evtl nacki besitzer die lust haben sich mit mir über diese echt niedlichen katzen zu unterhalten?Würde mich sehr freuen,zumal ich auch noch die ein oder andere frage habe!

Lg eure Cyanide :-D

Ich kenne 2 Sphynxe, welche ein Zuhause suchen. 2 ganz liebe Kater, wirkliche Goldschätze. :)

saurier

saurier

27.093
999
Sphynx ist ja nun nicht gleich Sphynx - welche Rasse suchst du denn genau?

C

CyanideSun

8
0
huhu,
das zb ist eine der sachen über die ich mehr erfahren möchte.
vielleicht kannst du mich da ein wenig aufklären,saurier.

lg

saurier

saurier

27.093
999
Naja, es gibt eben verschiedenen Sphynxe (Don und Canadian), aber auch noch weitere Nacktkatzenrassen, wie z.B. Peterbald etc.

Du müsstest da schon selber mal schauen, was genau dich interessiert :wink:.

C

CyanideSun

8
0
peterbald wird es eher nicht werden.
denke ne don oder can.

lg

C

CyanideSun

8
0
gibts n gravierenden unterschied der beiden rassen?vom charakter her soll es nicht so sein.und vom aussehen?ich als leihe hab da den blick nicht für.weiss nur das die can. n wenig muskulöser sein soll..
lg

Zuletzt bearbeitet:
C

CyanideSun

8
0
Mit den katzen...
und wenn ich mich wieder für eine entscheide,dann soll nichts schief gehen. :)
kennt wer n sphynx züchter aus schleswig holstein?

Killerkirsche

Killerkirsche

568
4
gibts n gravierenden unterschied der beiden rassen?vom charakter her soll es nicht so sein.und vom aussehen?ich als leihe hab da den blick nicht für.weiss nur das die can. n wenig muskulöser sein soll..
lg
Und mehr willst du nicht wissen?
Der Charakter ist sich sehr ähnlich, das stimmt wohl.
Dann unterscheidnen sie sich im Gen, dass für die Nacktheit zuständig ist und sehr stark vom Aussehen.
Zudem gibt es Don's in verschiedenen Fellvarianten, Can's sind jedoch immer nackt.

Hier sieht man es schön:

Bild entfernt

Bilder wurden aus Urheberrechtsgründen durch die Moderation entfernt. Bitte keine Bilder einstellen, deren Rechte Ihr nicht inne habt. Bei Bildern von anderen Webseiten ausschließlich die Bildlinks im Forum veröffentlichen! Danke!

https://www.katzen-forum.de/plauderecke/72132-forenregel-urheberrecht-bildern-texten.html

Man sollte bei den Züchtern darauf acht, dass die Elterntiere VOR Zuchteinsatz und danach regelmäßig auf HCM geschallt sind. Das ist eine häufig auftretende, tödliche Herzerkrankung bei Nackis.

Die Suche nach einem Züchter daher auf einen Ort/eine Umgebung einzugrenzen ist - meiner Meinung nach - nicht angebracht. Es lassen leider noch sehr wenige Züchter auf diese Erkrankung schallen.

Die beiden Rassen unterscheiden sich wohl auch noch in der Pflege. Aber da kann ich nichts weiter dazu sagen.

Nackis sollten zudem immer zu 2. oder mit min. einer weitern Katze gehalten werden. Rechtzeitig kastriert gehörten sie auch wie jede andere Katze.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Killerkirsche

Killerkirsche

568
4
L

Lynea

2
0
heay ich habe auch canadian sphynxe zuhause.

sie sind einfach toll.

ich habe eine komplett nackte- gummi- katze und einen kastrierten kater in velour mit schnurr - u barthaaren.

sie sind sehr anhänglich und verschmust.

im mai erwarte ich den ersten kitten wurf, wenn du irgendwelche fragen hast melde dich doch einfach.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
ZweiZwucks

ZweiZwucks

692
103
Hi Lynea, Du hast eine Sphynx-Zucht? Wie heißt die Cattery?