Hallo zusammen,
mein Freund und ich haben gestern unsere ersten Katzen aus dem Tierheim geholt (2 FIV-Kater welche nur zusammen vermittelt werden sollten). Beide sollen laut Tierheim eher von der schüchternen Sorte sein, wobei ich finde das der eine (Juliano) nicht so schüchtern ist und der andere (Rodrigo) mehr als nur schüchtern ist. Nun ja, wir waren auch mehrmals im Tierheim bevor wir die Entscheidung gefällt haben und haben uns auch beraten lassen und viele Fragen gestellt. Wir durften vom Tierheim aus auch immer ins FIV-Gehege und Katzen streicheln und mal Leckerlies geben und hatten dort auch schon Kontakt mit Juliano aufgenommen. Der erste Tag ist gestern auch soweit gut verlaufen (finde ich), das Katzenklo wurde angenommen, es wurde gefressen und getrunken und Juliano hat sich von uns streicheln lassen, das ist ja schon mal mehr als ich erwartet und gehofft hatte.
Nun ja, meine Frage ist nun folgende: Gestern, bevor wir die zwei abgeholt haben, wurden die zwei nochmal ärztlich durchgecheckt und haben dabei eine Narkose gekriegt. Der Rodrigo hat diese meiner Meinung nach besser vertragen als Juliano aber er ist auch etwas grösser und wiegt auch mehr und war auch während der Heimfahrt schon viel aktiver. Wir haben die zwei dann in Ruhe ankommen lassen und abends auch erst gefüttert (wurde uns vom Arzt empfohlen wegen der Narkose). Wir (und ich habe extra auch meinen Freund gefragt, weil vielleicht habe auch nur ich einen Knick in der Optik) finden das der Juliano irgendwie andersrum schielt, also nicht das die Pupillen Richtung Nase gehen sondern Richtung Ohren. Es ist nicht viel aber er sieht doch irgendwie anders aus als im Tierheim wie wir Ihn besucht hatten. Sind das noch Nachwirkungen von der Narkose oder sollten wir uns Sorgend machen. Er wirkt jetzt nicht beeinträchtigt aber komisch finde ich das schon. Achso, er hat wohl gestern Cortison gesprizt bekommen wegen entzündetem Zahnfleisch (FIV halt). Hat das evtl. etwas damit zutun? Fressen tut er normal und mit der Koordination ist meiner Meinung auch alles normal (sah auf jeden Fall so aus wie er auf den Kratzbaum geklettert ist).
Falls jemand schon mal so einen Fall hatte würde ich mich freuen wenn es eine Rückmeldung gäbe.
Danke schön und Grüsse