Diskutiere Kater leckt ganz viel im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich habe da mal eine Frage...
Mein Kater Elvis (Heilige Birma) leckt mich ganz viel. Es gibt keine bestimmte Stelle, eigentlich leckt er...
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #1
Hallo,
ich habe da mal eine Frage...
Mein Kater Elvis (Heilige Birma) leckt mich ganz viel. Es gibt keine bestimmte Stelle, eigentlich leckt er da wo er gerad rankommt. Es tut auch manchmal schon ganz schön weh, wenn er die ganze Zeit auf einer Stelle mit seiner rauen Zunge leckt. Jetzt ist meine Frage ob das normal ist, dass er so viel leckt oder ob es viell. irgendeinen Mangel anzeigt. Mein anderer Kater (Hauskatze) leckt fast gar nicht.
Ich will nur auf Nummer sicher gehen, nicht das es irgendwelche Anzeichen für eine Krankheit sind. Habe es eigentlich am Anfang für ein Zeichen seiner Zuneigung gedeutet.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Liebe Grüße
Susan
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #2
Hallo,
also ich habe hier auch so einen Thread aufgemacht, ist aber schon etwas her. Also meine kleine hat das auch immer gemacht, bzw. macht sie es immer noch. Das ist ein Zeichen von Zuneigung. Sie putzt dich. Meine macht das immer wenn ich sie Streichel. So in der Art "Du putzt mich, dann putzte ich dich".
Also ich würde mir da keine Sorgen machen.
LG Jessie
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #3
Stimmt meine macht das auch, da mit wollen sie wirklich zeigen das sie dich mögen, wenns anfängt weh zu tun und es dich nicht stört, biete ne andere stelle an :wink:
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #4
Mich schleckt mein Birmakater Don auch ständig, die haben uns eben sehr, sehr lieb! Am Anfang habe ich aber auch gedacht, dass der spinnt. Mein Hauskater hat das anfangs nie gemacht, jetzt hat er sich das aber von Don abgeguckt und schleckt mich auch.
LG
Petra, Paul, Jenni und Don
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #5
Mein Katerchen macht das ebenfalls. Ist doch schön, daß sie uns so liebhaben

.
-
-
Kater leckt ganz viel Beitrag #6
Na da bin ich aber beruhigt.
Dann werde ich ihn mich mal schön weiter putzen lassen, bis ich richtig sauber bin

Thema:
Kater leckt ganz viel