Kater schreit ständig - bekifft ?

Diskutiere Kater schreit ständig - bekifft ? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, seit einiger Zeit schreit mein Kater ständig. Er ist normalerweise ein sehr gespächiger und sagt schon mal bescheid, wenn er was will...
  • Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #1
A

Aquakatze

Hallo,

seit einiger Zeit schreit mein Kater ständig. Er ist normalerweise ein sehr gespächiger und sagt schon mal bescheid, wenn er was will. (Hunger oder Langeweile hat oder wenn die Toilette gemacht werden muss)
Ich kenne meine Katzen eigentlich sehr gut und weiß immer, was sie wollen oder wie sie sich verhalten, wenn sie krank sind. Sein momentanes Verhalten kann ich mir aber überhaupt nicht erklären. Mal ist er ganz der alte und dann rennt er wieder mauend durch die Wohnung.
Vorhin hat mir mein Bruder dann erzählt, dass der Kater heute morgen nach Gras gerochen hat. Meine Nachbarin scheint neuerdings mit einem Freund Canabis zu konsomieren, wovon mein Bruder nachts schon einmal wach geworden ist und auch die Nachbarn unter ihr haben sich bereits beschwerd, weil die ganze Wohnung danach gerochen hat und sie die Fenster nicht mehr öffnen können. Zeitlich scheinen beide Ereignisse zusammenzupassen.

Wisst ihr, wie sich Marijuana-Rauch auf Katzen auswirkt? Kann es sein, dass mein Kater high ist und deshalb so komisch ist? Ich habe noch eine Katze, die verhält sich eigentlich normal, allerdings ist sie jetzt auch keine Katze, die viel spricht oder sich oft putzt, viel eher wird sie immer vom Kater geputzt.
Hoffentlich könnt ihr mir schnell weiter helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #2
Das ist doch wohl ein Troll.
Bitte, bitte, lass es ein Troll sein!

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #3
Da der Text eindeutig schon aus einem anderen Forum kopiert ist, ist das wohl so ... :mrgreen:.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #4
Die Frage ist leider ernst gemeint und wurde hier noch einmal gepostet, da ich in dem anderen Forum noch keine Antwort bekommen habe.
Deshalb noch einmal: Ist es möglich, dass der Rauch schon ausreicht, um meinem Kater zu schaden?

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #5
Das ist durchaus möglich, weil sich der Rauch ja auch im Fell absetzt und sich die Katzen halt putzen und so die Schadstoffe mit aufnehmen. Kommt der Kater denn zu den Nachbarn in die Wohnung? Das würde ich auf alle Fälle unterbinden.

Wie ich mal gelesen habe ist Hanf und dessen zu rauchende Variante für Katzen gesundheitsschädlich - man sollte damit keinen Spass machen und Katzen derlei Gefahren aussetzen.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #6
In die Wohnung kommt er nicht, allerdings wohnen die direkt gegenüber und haben ständig die Fenster auf, sodass das dann wohl zu uns zieht. Manchmal kann man das aber auch durch die geschlossene Türe riechen.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #7
Da halte ich eigentlich für ausgeschlossen, dass der Kater davon high werden könnte.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #8
Danke für die Antwort. Kann er vielleicht trotzdem wegen des Geruchs so reagieren? (Ohne gleich high zu sein) Er ist ja einer, der sich gleich meldet, wenn ihm was nicht passt, kann ja sein, dass er den nicht mag?

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #9
Also wie es jetzt mit dem illegalen Kraut ist, weiß ich nicht genau. Aber manche Katzen reagieren auf Rauch generell.

Ich selber bekomme von Nikotinrauch, auch nur beim Passivrauchen Kopfschmerzen, wenn es ganz extrem ist, wird mir übel. Daher meide ich verrauchte Orte.

Kannst du den Nachbarn nicht ein nettes Zetterl in den Postkasten werfen, sie sollen damit aufhören, oder ein anderes Fenster öffen. Kann ja nicht sein, dass die sich dort einnebeln und ihr müsst das riechen, abgesehen davon ist es ja illegal.

PS: Bist du dir sicher, dass sie es nur rauchen???? Oder haben die gleich eine ganze Pflanzen dort, die riechen angeblich sehr intensiv.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #10
Ist der Besitz solcher Betäubungsmittel nicht illegal? Also einfach Polizei rufen und gut ist?

Der Konsum an sich soll wohl legal sein (warum auch immer), aber der Besitz wiederum illegal.

Schreib doch den Vermieter an oder schalte gleich die Behörden ein und gut ist.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #11
Also bitte. Kommt mal runter
Andere Leute wegen dem Geschrei seiner Katze, dessen Ursache nicht einmal belegt ist, an die Polizei zu verpfeifen geht gar nicht.

Der Konsum von Marihuana ist legal, lediglich der Besitz ist (noch) verboten.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass Alkohol und Zigaretten dem Körper deutlich mehr schaden zufügen als Gras es tut, sollten da vielleicht mal deutlich kleinere Brötchen gebacken werden, was die Legalität angeht, denn bald wird sich die gesetzlage auch dahingehend ändern.

Vom bloßen exhalierten Rauch durch ein Nachbarfenster wird deine Katze NICHT High, da brauchst du dir keinerlei sorgen machen.
Schon über 1 Monat Freiluft verflüchtigt sich das THC und erreicht so nicht einmal euer Fenster. Was du wahrnimmst sind die Aromastoffe, also der süßliche Duft.
Dieser ist aber schon ohne Gehalt.

Euer Kater wird also einfach ein anderes Problem haben, oder ist noch gesprächiger als üblich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #12
Das hat nix mit "verpfeifen" zu tun.

Sollte der TE KEIN Troll sein, sondern tatsächlich sein Tier (ein Lebewesen) Schaden dadurch erleiden, dann ist es wohl gerechtfertigt für etwas, dass in Deutschland nun mal illegal ist (sorry, ich mach die Gesetze nicht), die Behörden einzuschalten (ausser er kann "gut" mit den Nachbarn und man einigt sich anders, aber dann würde er wiederum hier nicht um Rat fragen).
Ausserdem isses egal, um welche Form von "Drogen" es hier geht. Würde ein Alkoholiker sein Bier auf meinen Balkon (auf dem meine Katzen sitzen) runterlaufen lassen und er würde dies nicht unterlassen, würde ich dagegen auch vorgehen.
Ganz einfach.

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #13
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass jemand so viel Gras raucht, dass da nicht schon längst die Behörde eingeschaltet wurde.
Von daher halte ich es tatsächlich für einen Troll.

Sollte es echt sein, kann ich nur sagen, dann sollte halt mal die Polizei informiert werden.
Nix gegen Raucher, und auch nix gegen gelegentliche Gras raucher. Aber in dem Konsum, wie es der TE darstellt, ist das jedenfalls nicht mehr normal.

Katzen nehmen Duftstoffe viel sensibler wahr als Menschen. Dementsprechend ein klares ja, dass eine Katze unter solchen Geruchsstörungen anfangen kann ihr Wesen zu ändern.
Für mich hört sich das aber alles unencht an.
Denn der TE hat mit keinem Wort erwähnt, dass er mal beim Tierarzt war um mal prüfen zu lassen ob es eine bestimmte Ursache für das plötzlich seltsame Verhalten seines Katers geben könnte. Oder habe ich was überlesen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #14
Den Worten Fusselkatzes schließe ich mich an. Eigentlich ist "Gras" nicht schädlicher als Alkohol und Nikotin - he - braucht man wirklich für alles die Polizei? Es wird einen Grund geben, warum der Kater mehr mault als üblich. Vielleicht habt ihr eine Änderung in Eurem Lebensablauf?

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #15
Sollte es echt sein, kann ich nur sagen, dann sollte halt mal die Polizei informiert werden.
Nix gegen Raucher, und auch nix gegen gelegentliche Gras raucher. Aber in dem Konsum, wie es der TE darstellt, ist das jedenfalls nicht mehr normal.

Genau DAS meinte ich... wenn es wirklich SO schlimm wäre, dass die Katze darunter leidet, dann muss man was tun.

Natürlich hat auch Mika Recht, man braucht nicht für alles die Polizei, aber siehe oben.
Immer unter der Voraussetzung, dass es wirklich wahr ist und tatsächlich so schlimm sein sollte wie dargestellt vom TE ;-)

• Kater schreit ständig - bekifft ? Beitrag #16
Thesy, Fakt ist das zwei Menschen allein nicht so viel konsumieren können, dass wirklich genug THC in der Luft verbleibt, dass die Katze darunter leidet. Das ist schlicht unvorstellbar.
Daher muss es einfach einen anderen hintergrund haben ;)

Thema:

Kater schreit ständig - bekifft ?

Kater schreit ständig - bekifft ? - Ähnliche Themen

Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
kater miaut ständig: Hallo, ich brauche dringend Rat. Mein 4 Jahre alter Kater Cooper benimmt sich seit Wochen komisch. Ich habe ihn geholt als er 10 Wochen alt war...
Zusammenführung Kater (2 Jahre), Kitten (weiblich, 16 Wochen): Hallo zusammen, ich habe ein paar Fragen bzgl. unserer Zusammenführung. Wir haben seit ca. 2 Jahren unseren Kater Baloo. Er ist ein BKH Kater und...
kater fängt an auf betten sofas etc zu pinkeln: hallo ich hab ein kater mit tdem ich in einer eigenen wohnung lange gewohnt hab. ich musste ausziehen und bin vorrübergehend bei der mutter...
Bitte Hilfe,Kater hat Katze angegriffen: Evtl. sollte ich vielleicht gleich nach @Geek rufen. Sorry vorweg,ich bin gerad völlig aufgelöst und alles andere als wach. Mich hat's aus dem...
Oben Unten