Küchenreste....,

Diskutiere Küchenreste...., im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben!! Wollt euch mal fragen ob Ihr euren Süßen ab und an mal was aus der Küche gebt und wenn ja was??Unsere Katze bekommt nur hin und...
  • Küchenreste...., Beitrag #1
K

kaemmchen

Hallo Ihr Lieben!!
Wollt euch mal fragen ob Ihr euren Süßen ab und an mal was aus der Küche gebt und wenn ja was??Unsere Katze bekommt nur hin und wieder ein Stückchen wurst oder Fisch.
Lg,Kaemmchen :wink:

• Küchenreste...., Beitrag #2
"Küchenreste" bekommen unsere Tiere nicht, aber wenn wir mal frisches Fleisch haben (kein Schwein), dann fallen die nicht- so schönen Teile natürlich im rohen Zustand an die Tiger ab ;).

• Küchenreste...., Beitrag #3
Meine kriegen nichts dergleichen aus zwei wichtigen Gründen:

erstens: die Gesundheit des Tieres, in unserem Essen sind Gewürze und Salze enthalten, die alles andere als gut für die Katzenernährung sind

zweitens: ich wollte meinen Katzen nie das Betteln angewöhnen. Wenn sie mein Essen riechen (was sie ja trotzdem tun) interessiert es sie nicht, weil sie ja nicht wissen, wie es schmeckt.

Will jetzt nicht beinhart klingen, mit meinem "erstens" aber ich halte es tatsächlich für gesundheitlich bedenklich, Katzen Menschenfutter zu geben.

• Küchenreste...., Beitrag #4
Meine bekommen auch so gut wie nichts.
Nur rohes, ungewürztes Fleisch (ausser Schwein).

Und :oops: wenn ich mir nicht sicher bin ob eine Wurst noch in Ordnung ist, geb ich den Katzen ein winziges eckchen- was Katzen nicht fressen, kommt in den Müll, frisst die Katze es noch, halte ich es für unbedenklich.

Aber das kommt extrem selten vor und es ist dann wirklich nur ein kleines Fitzelchen.

Nur Tiz der freche machte mir mal nen Strich durch die Rechnung *g*:
Ich vergass über Nacht das Brot wegzulegen und er frass eine ordentliche Ecke davon ab :shock:
Und einmal erwischte er eine Nudel, die beim abgiessen im Spülbecken gelandet war- die hat er auch mit Begeisterung vertilgt.
Seitdem achte ich immer drauf wirklich alles wegzutun, was die Katzen nichts angeht.

• Küchenreste...., Beitrag #5
Ich bin da leider nicht so standhaft wie ihr :oops: .

Ich weiß auch das es nicht gut ist, aber ab und an bekommt mein Katerchen mal ein kleines Häppchen von mir. Dabei achte ich aber schon darauf was ich ihm gebe und es hält sich auch wirklich in Grenzen. Er bekommt ab und zu mal n Stückchen Wurst (kein Schwein) meisten Pute, weil ich die selber gern mag, oder 'n Stückchen Käse, oder 'ne Nudel und den Joghurtdeckel darf er manchmal ablecken.
Wir Menschen leben ja auch nicht immer nur gesund. Und eine klitze kleine Sünde hat noch keinen umgebracht :wink: .

• Küchenreste...., Beitrag #6
ich füttere auch nichts dergleichen, höchstens mal ganz bewusst rohes fleisch zum zähnchen putzen. wenn ich ihnen was gutes tun will, weil sie gerade so süß schauen oder so, dann gibt es ja noch katzen-leckerlis. Mit Menschenessen bin ich extrem eisern...nur vom leckeren Roast-Beef gibt es vielleicht mal einen Haps.

• Küchenreste...., Beitrag #7
Hallo,

meine Tiger bekommen, wenn ic koche immer mal wieder ein Stückchen rohes Fleisch oder Fisch, aber kein Schweinefleisch (Aujetzkische Krankheit) Ansonsten ist es so, dass ich, wenn ich fertig bin, ein kleines Häppchen zum probieren aufhebe, natürlich ohne Sosse und wenn möglich eine Ecke die nicht oder nicht stark gewürzt ist. Natürlich ist das nicht soooo gesund, abe immer nur Gesund ist langweilig. Auch ich esse ja ab und an mal eine Schweinshaxe oder eine Tafel Schokolade, auch wenn Die nicht so gesund ist...

Liebe Grüße,

Claus

• Küchenreste...., Beitrag #8
Hach, seid ihr alle eisern...

Floh liebt z.B. Nudeln, da bekommt er auch manchmal eine, aber nicht beim Essen, höchstens beim Kochen. Er bettelt nicht viel, was auch so bleiben soll.

Und Minke, ja, die ist eh ein bisschen besonders :oops: . Sie bekommt jeden Morgen von meinem Stiefpapa kleine Häppchen geschmiert, also Brot mit Butter.... Nicht viel, nur so 3-4 Stückchen der Größe 1x1cm... Sie schreit sich sonst wirklich die Seele aus dem Hals, bis sie Erfolg hat. Oder hält den Kopf so schief, dass man gar nicht anders kann :oops:.

Ich denke (hoffe) aber, dass das bisschen Butter weniger schädlich ist als beispielsweise Wurst...

Also Leute, fangt so was gar nicht erst an, ihr kriegt es den Tierchen nur noch sehr schwer abgewöhnt... :wink:

Gruß Daniela

• Küchenreste...., Beitrag #9
Naja... Eisern...
Odin und Frajo wollen schlicht nichts "menschliches"...

Ich muss ja zugeben, mein Rattenmann Bo hat eigentlich jeden Abend die Reste von meinem Teller verschnabuliert, und da war es egal, ob es Broccoli mit Sauce Hollandaise, Nudeln mit Sosse oder mariniertes Schweinefleisch war.
Er hat auch durchaus mal einen Kronkorken voller Cola oder ein Fingerchen Malzbier bekommen...
Im Käfig hatte er natärich sein Körnerfutter.
Dieser Ratterich ist mit dieser Ernährung rekordverdächtige 3 1/2 Jahre alt geworden, dann raffte ihn der Krebs dahin.

Ares wäre auch so jemand, der an Menschenfutter viel gefallen fände/findet... Er mag sogar Bier... Natürlich Chips, Obst, Gemüse...
An sich gibt es das natürlich trotzdem nicht, obwohl sich schon ein paar mal der Gedanke einschlich "warum nicht, sooo lange hat er ja sowieso nicht mehr das er irgendwelche schäden davontragen könnte"...
Irgendwie erinnert er mich momentan total an meinen Bo, was ziemlich seltsam ist, da Bo ja eine Ratte war...

• Küchenreste...., Beitrag #10
Naja...
Bei uns ist das eigentlich wirklich nur kopfgesteuert.

Einerseits würd ich den Beiden ja mal ein Häppchen gönnen- andererseits hatte Tizian rekordverdächtige 3,5 Monate Durchfall, da hab ich Angst, das irgendwas ungesundes gleich wieder zum Auslöser wird.
Nur Loona etwas geben wäre unfair, also bekommt keiner etwas.

Zudem ist Tizian so frech, das ein einziges Mal nachgeben mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit dazu führen würde, das er uns auf den Tellern rumtanzt- und darauf habe ich nun wirklich keine Lust.

In einem anderen Katzenforum in dem ich bin, gibt es so einige, die beinahe noch stolz darauf sind, das sie nur im Stehen essen können oder tatsächlich nur deswegen meist auswärts essen, weil ihre Katzen ihnen das Essen von den Tellern klauen und aus ihren Gläsern trinken *schütteltsich*

So gern ich meine Katzen hab- ich finde das bescheuert und eklig obendrein.

Tizian hat ab und zu den Tick, das er sich eine "Wurst" aus dem katzenklo holt und damit spielt, da bleibt auch mal was an einer Kralle hängen.
Und dann der Gedanke, der tritt auf meinen Teller, pfotelt an meiner Gabel, angelt in meinem Glas?
Nein Danke, wirklich nicht, bei aller Liebe.

• Küchenreste...., Beitrag #11
Unsere bekommen auch meist nur rohe Putenstücke ansonsten auch nichts

• Küchenreste...., Beitrag #12
Hallo,

meine beiden bekommen "in der Regel" auch nichts vom Tisch... :D Als Pepe noch allein war haben wir das auch eisern durchgezogen, eigentlich mit dem Aspekt das er später nicht bettelt wenn wir essen... Tja er tut es trotzdem :roll:

Da komische ist wirklich, dass Filou bei seinem Vorbesitzern immer vom Tisch was bekommen hat und er hat bei uns noch nie gebettelt, versteh einer die beiden :lol: .

Das einzige was sie jetzt von uns bekommen ist, vielleicht mal ein Stückchen Käse oder sie dürfen mal den Joguhrtdeckel ablecken... Ansonsten gibt´s als "Leckerlie" ja immer noch rohes Fleisch (natürlich kein Schwein ) . Fisch fressen beide nicht, weiß der Teufel warum...

• Küchenreste...., Beitrag #13
Unsere bekommen wenn dann mal was rohes Fleisch (auch kein Schwein) oder mal ein Fitzel Putenbrust (Wurst) ;-)

Dann gibt es obligatorisch ab und an die Dose Thunfisch (im eigenen Saft).

Und sonst eigentlich nüscht ... bei den Rattis sieht das schon anders aus *gg*.

Naja und Merlin hat es auch schon geschaft - einen eingepackten Muffin aus dem Regal zu klauen, ihn auszupacken und anzufressen :shock: Okay dann hat er es auch geschafft eine Milchtüte (verschlossen) an zu beissen und die Milch zu süffeln ...

Lady hat sich schon was Chili Con Carne geklaut :shock: und wir haben uns gewundert wieso sie freudig Mäulchen schleckend aus der Küche tapst.

Meist wird was stibitzt wenn wir mal nicht grad da sind - oder nicht aufpassen ... Aber geben tun wir ihnen sowas nicht - und nehmen es auch weg wenn wir bemerken sie haben sich was geklaut...

• Küchenreste...., Beitrag #14
Hallo,

also "ungesunde" Sachen wie Streichwurst bekommen meine auch nicht.
Wenn ich allerdings grad beim Kochen bin, fällt schon mal ein Stückchen Fleisch oder Fisch auf den Boden, natürlich ganz zufällig. :D
Aus meinem Naturjoghurt dürfen sie auch manchmal mit naschen, aber nur ein kleines bisschen, sonst bekommen sie Durchfall. Allerdings darf das mein Freund nicht sehen, der schimpft nämlich, wenn ich mit den Mietzen aus einem Becher Joghurt esse. :oops:

Grüße

• Küchenreste...., Beitrag #15
ja ja,

man nimmt sich immer vor, eisern zu sein, aber wenn sie dann so gucken...
mein mann ist da allerdings völlig immun und wenn die beiden mädels sich noch so lange wie die statuen rechts und links von seinem essplatz aufbauen. er sieht mich auch immer strafend an.
klauen tun die beiden zum glück nicht. ich hatte aber mal eine sehr findige katzendame, die alle kühlschränke geknackt hat und sich dann selbst bedient hat. den kühlschrank mußte ich tatsächlich immer abschließen mit kette und vorhängeschloß. das sah schon sehr abenteuerlich aus wenn jemand zu besuch kam.
ich muß aber sagen, dass mein mann koch ist und seinen beiden süßen immer etwas gutes mitbringt, was er vor der zubereitung "abgezweigt" hat, also ungewürzt. besonders schätzen sie frische forelle, leicht gedünstet. und welche katze bekommt schon weihnachten ein stück entenbrust..... er füttert das allerdings nie vom tisch, es ist also klar, dass es "katzenessen" ist, wenn auch oft ganz besonderes. manchmal dünsten wir ihnen auch geflügel mit etwas gemüse. auch reis oder nudeln als beilage werden nicht verschmäht. so gut haben es viele menschen nicht. schon etwas schizophren oder?
grüße aus hannover
dina

• Küchenreste...., Beitrag #16
Geständnis: Es gibt durchaus mal nen Fitzel Wurst (aber zu wenig, um echt etwas davon zu haben, nur mal ein Eckchen), ein Minihäppchen Yoghurt (nichtmal nen TL voll) oder auch bereits gebratenes Rind oder Huhn. Das ist jedesmal so wenig, dass ich sehr sicher bin, dass davon nix Schlimmes passiert.
Und ein einziges Mal habe ich beiden Dosenchampignons gegeben, weil sie so getan haben, als hinge mindestens ihr Leben davon ab, so'n Scheibchen zu bekommen. Waren nicht megabegeistert, haben das Dingelchen aber gefressen, vielleicht aus Prinzip. Daraus mache ich aber sicher keine Gewohnheit!

Nudeln und Reis interessieren meine Mädels nicht, und etwas anderes gibt es nicht aus der Küche. Naja, abgesehen von Hühnerherzen oder rohem Rind, aber das kaufe ich ja extra für die kleinen Bestien :D

Wenn überhaupt, dann reiche ich ab und an Trockenfisch, Shannon mag's, Penny nicht. Aber sonst ist echt strikt Katzenfutter angesagt!

LG,
Steffi

Thema:

Küchenreste....,

Küchenreste...., - Ähnliche Themen

Plattenepithelkarzinom im rechten Zungengrund: Hallo ihr Lieben! Ich war früher schon hier und recht aktiv damals ( als Enibas2009,wer gucken möchte)-,seit langem aber nicht mehr---weiß gar...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Kurzes Danke: Hallo. Ich war lange nicht hier. Zuerst Danke an Alle, die sich gemeldet hatten bei meiner Frage nach aufgeblähtem Bauch etc. Das ist schon Jahre...
Oben Unten