28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #1 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Huhu, mich würde mal interessieren wie Ihr eure Barfportionen verschließt zum Einfrieren. Ich hab nen recht billigen Vakuumierer und das dauert ewig wenn man viel Portionen macht. Hab grad den EasySealer bei Lilly´s Bar gesehen, bin mir aber nicht sicher ob der zum einfrieren auch passt. Danke für Tipps :lol:
Huhu, mich würde mal interessieren wie Ihr eure Barfportionen verschließt zum Einfrieren. Ich hab nen recht billigen Vakuumierer und das dauert ewig wenn man viel Portionen macht. Hab grad den EasySealer bei Lilly´s Bar gesehen, bin mir aber nicht sicher ob der zum einfrieren auch passt. Danke für Tipps :lol:
28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #2 Stulle Beiträge 49.476 Reaktionspunkte 259 Früher habe ich die Tüten einfach umgeschlagen (siehe Video im FAQ thread), heute pappe ich Deckel auf Becher
Früher habe ich die Tüten einfach umgeschlagen (siehe Video im FAQ thread), heute pappe ich Deckel auf Becher
28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #3 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 Hier auch! Ich nehme immer die Feinkostdosen. Die sind zwar nicht absolut luftdicht, was zwar gut fürs Auftauen ist, allerdings nicht optimal zum Einfrieren. Aber für einige wenige Wochen ist das auch kein Problem ;-)
Hier auch! Ich nehme immer die Feinkostdosen. Die sind zwar nicht absolut luftdicht, was zwar gut fürs Auftauen ist, allerdings nicht optimal zum Einfrieren. Aber für einige wenige Wochen ist das auch kein Problem ;-)
28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #4 Sky Eyes Lara Beiträge 6.428 Reaktionspunkte 128 Nichts geht über Feinkostdöschen ;-) Ich habe zwar ein Vacuumgerät im Schrank, aber scheinbar bin ich dazu zu dösig... außer dass ich mir meine Fingerkuppen weggeberannt habe ist es bisher noch nicht erfolgreich zum Einsatz gekommen
Nichts geht über Feinkostdöschen ;-) Ich habe zwar ein Vacuumgerät im Schrank, aber scheinbar bin ich dazu zu dösig... außer dass ich mir meine Fingerkuppen weggeberannt habe ist es bisher noch nicht erfolgreich zum Einsatz gekommen
28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #5 _hannibal_ Beiträge 11.903 Reaktionspunkte 3.336 Cool danke. Mit dem Einschweißen steht man ja Stunden in der Küche und man wird total Wahnsinnig mit dem Teil. Dann schlag ich die Tüten um pack alle zusammen in eine große Lock&Lock Dose. War mir nicht ganz sicher wie das dann mit dem "Gefrierbrand" ist bei rohem Fleisch. Für einzelne Dosen habe ich leider noch keinen Platz im Gefrierfach. Da muss erst eine Truhe her
Cool danke. Mit dem Einschweißen steht man ja Stunden in der Küche und man wird total Wahnsinnig mit dem Teil. Dann schlag ich die Tüten um pack alle zusammen in eine große Lock&Lock Dose. War mir nicht ganz sicher wie das dann mit dem "Gefrierbrand" ist bei rohem Fleisch. Für einzelne Dosen habe ich leider noch keinen Platz im Gefrierfach. Da muss erst eine Truhe her
28.07.2014 Wie verschließt Ihr euer Barf? Beitrag #6 Schweden-Tiger Beiträge 13.464 Reaktionspunkte 43 "Gefrierbrand" halte ich für eine Erfindung einer gewisssen großen Tüten-Firma ;-) Ja, das Fleisch kann etwas austrocknen und an Aroma verlieren, aber ansonst nichts! Da mache ich mir gar keine Gedanken!
"Gefrierbrand" halte ich für eine Erfindung einer gewisssen großen Tüten-Firma ;-) Ja, das Fleisch kann etwas austrocknen und an Aroma verlieren, aber ansonst nichts! Da mache ich mir gar keine Gedanken!