28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #1 A Ayumi25 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Huhu ihr Lieben Heute war die 2. Schutzimpfung bei meinen 2 Kitten fällig. Einer der beiden hat vor dem Tierarztbesuch nicht wirklich gefressen. Der Tierarzt meinte ich müsse mir deshalb keinen Kopf machen. Als wir wieder zuhause waren hat er dann wohl etwas gemampft aber es später wieder erbrochen. Ich war zu der Zeit im Bad, habs nur auf dem Teppich gefunden. Und eben würgte er wieder aber diesmal kam nur Schaum raus und nur ganz ganz wenig. Spielen tut er aber wie sonst auch. Liegts an der Impfung oder muss ich mir Sorgen machen? :/ im Netz steht es sei normal wenn Katzen mal brechen aber diesmal wars ja Futter und kein Fell...
Huhu ihr Lieben Heute war die 2. Schutzimpfung bei meinen 2 Kitten fällig. Einer der beiden hat vor dem Tierarztbesuch nicht wirklich gefressen. Der Tierarzt meinte ich müsse mir deshalb keinen Kopf machen. Als wir wieder zuhause waren hat er dann wohl etwas gemampft aber es später wieder erbrochen. Ich war zu der Zeit im Bad, habs nur auf dem Teppich gefunden. Und eben würgte er wieder aber diesmal kam nur Schaum raus und nur ganz ganz wenig. Spielen tut er aber wie sonst auch. Liegts an der Impfung oder muss ich mir Sorgen machen? :/ im Netz steht es sei normal wenn Katzen mal brechen aber diesmal wars ja Futter und kein Fell...
28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #2 Miezizi Beiträge 772 Reaktionspunkte 7 Als unser Marvin das Letzte geimpft wurde hat er am nächsten Morgen enorm viel gebrochen. Alleridngs auch gezittert und gejault. Da er schwer herzkrank ist sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Da deine Nase noch fit ist wiürde ich einfach mal die Klinik oder den Arzt anrufen und die Situation schildern.
Als unser Marvin das Letzte geimpft wurde hat er am nächsten Morgen enorm viel gebrochen. Alleridngs auch gezittert und gejault. Da er schwer herzkrank ist sind wir sofort in die Tierklinik gefahren. Da deine Nase noch fit ist wiürde ich einfach mal die Klinik oder den Arzt anrufen und die Situation schildern.
28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #3 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Ich persönlich würde auch noch etwas zuwarten. Leider ist es aber ganz häufig, dass Katzen eine Impfung nicht so gut vertragen. Wenn Du Dich mit dem Thema etwas beschäftigen möchtest, dann lies doch mal hier rein: https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode.html LG Melanie
Ich persönlich würde auch noch etwas zuwarten. Leider ist es aber ganz häufig, dass Katzen eine Impfung nicht so gut vertragen. Wenn Du Dich mit dem Thema etwas beschäftigen möchtest, dann lies doch mal hier rein: https://www.katzen-forum.de/immunerkrankungen-infektionen/33807-impfen-lieben-tode.html LG Melanie
28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #4 Patentante Beiträge 54.490 Reaktionspunkte 18.445 Wenn Impfungen nicht gut vertragen werden äußert sich das eigentlich eher in viel schlafen, Mattigkeit etc. Da Dein Kitten ja offensichlich schon bei der Impfung nicht fit war würd ich das gut beobachten und im Zweifel morgen zum Tierarzt gehen.
Wenn Impfungen nicht gut vertragen werden äußert sich das eigentlich eher in viel schlafen, Mattigkeit etc. Da Dein Kitten ja offensichlich schon bei der Impfung nicht fit war würd ich das gut beobachten und im Zweifel morgen zum Tierarzt gehen.
28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #5 yodetta Moderator Beiträge 57.026 Reaktionspunkte 29.406 Nur mal so: Gelegentlich kommen nach Impfungen auch allergische Reaktionen vor: Bei der Katze äussern sich diese am häufigsten als Durchfall, Erbrechen, Atemprobleme und Nesselfieber. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.svk-asmpa.ch/katze/impfen/impfen2.htm
Nur mal so: Gelegentlich kommen nach Impfungen auch allergische Reaktionen vor: Bei der Katze äussern sich diese am häufigsten als Durchfall, Erbrechen, Atemprobleme und Nesselfieber. Zum Vergrößern anklicken.... Quelle: http://www.svk-asmpa.ch/katze/impfen/impfen2.htm
28.07.2014 Brechen nach der Impfung Beitrag #6 A Ayumi25 Beiträge 31 Reaktionspunkte 0 Fit war er heut früh schon, er hat nur sein Futter nicht angerührt. Tagsüber schlafen beide meistens mehr (zwischen einzelnen Spieleeinheiten^^) und abends werden sie richtig fit ^^ wir werden beobachten und morgen mal beim Tierarzt anrufen wenn sich nix bessert. Gefressen hat er vorhin wieder gut und bis jetzt nichts erbrochen. Aber dennoch werd ich aufpassen und mich weiter durchlesen Danke schonmal für die Rückmeldungen. Ich hab mich zwar über soviel Erkundigt bevor die 2 Knirpse kamen aber man fühlt sich doch immer noch etwas...unerfahren. In dem Forum hier fühlt man sich gut aufgehoben wenn man nicht weiss was jetzt alles aus m Netz stimmt und was nicht
Fit war er heut früh schon, er hat nur sein Futter nicht angerührt. Tagsüber schlafen beide meistens mehr (zwischen einzelnen Spieleeinheiten^^) und abends werden sie richtig fit ^^ wir werden beobachten und morgen mal beim Tierarzt anrufen wenn sich nix bessert. Gefressen hat er vorhin wieder gut und bis jetzt nichts erbrochen. Aber dennoch werd ich aufpassen und mich weiter durchlesen Danke schonmal für die Rückmeldungen. Ich hab mich zwar über soviel Erkundigt bevor die 2 Knirpse kamen aber man fühlt sich doch immer noch etwas...unerfahren. In dem Forum hier fühlt man sich gut aufgehoben wenn man nicht weiss was jetzt alles aus m Netz stimmt und was nicht