• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall, Schmerzen beim Stuhlgang, Fellzucken

Diskutiere Durchfall, Schmerzen beim Stuhlgang, Fellzucken im Erkrankungen des Verdauungstraktes Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, vorab: Wir gehen morgen mit Lizzy zum Arzt! Vielleicht kann uns aber schonmal jemand Erfahrungsberichte liefern. Seit Lizzy bei uns...
  • Durchfall, Schmerzen beim Stuhlgang, Fellzucken Beitrag #1
Miezizi

Miezizi

Hallo,

vorab: Wir gehen morgen mit Lizzy zum Arzt!

Vielleicht kann uns aber schonmal jemand Erfahrungsberichte liefern.

Seit Lizzy bei uns ist, zuckt ihr oft am unteren Rücken das Fel ruckartig, was sie selbst erschrickt und dann krazt sie sich dort auch. Es gab schonmal die Vermutung der zusitzenden Analdrüsen. Da war der Stuhl allerdings normal und fiel ihr auch leicht.

Gestern ist mir aufgefallen, dass sie Durchfall hat.

Und heute als sie auf dem Klo war habe ich mal zugeschaut. SIe ist oft zusammengezuckt, es sah aus, als hätte sie Schmerzen beim Stuhlgang. Es war wie gestern auch Durchfall. Ich habe den zugebuddelten Stuhl in eine Tüte gepackt, um es morgen mit zum Arzt zu nehmen.

Marvin benutz das selbe Klo und ist putzmunter, sein Stuhl sieht ebenfalls gut aus. Ich schließe also etwas ansteckendes wie Giardien aus.

Könnten das wirklich die Analdrüsen sein? Wenn ja, wie läuft die Behandlung ab?
Sonst irgendwelche Erfahrungen?

Ansonsten ist sie topfit. Jagt durch die Wohnung, frisst vernünftig (wobei uns wieder ein lechter Mundgeruch aufgefallen ist, welcher mit abgechckt wird), fordert Schmuseeinheiten ein, spielt... überhaupt keine Anzeichen, dass ihr etwas wehtut- außer auf dem Klo.

Thema:

Durchfall, Schmerzen beim Stuhlgang, Fellzucken

Oben Unten