• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Augenentzündung?!

Diskutiere Augenentzündung?! im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, schon seit ca einem Jahr verliert mein Kater das Fell um seinem linken Auge, ich ging davon aus dass das am alter liegt schließlich ist er...
  • Augenentzündung?! Beitrag #1
A

abc

Hallo,
schon seit ca einem Jahr verliert mein Kater das Fell um seinem linken Auge, ich ging davon aus dass das am alter liegt schließlich ist er nun schon 13 Jahre alt. Seit wenigen Wochen fängt das gleichr nun aber auch am linken Auge an.
Etwas wund ist es auch und teils verkrustet. Er kratzt sich aber nicht auffällig daran, und sein sonstiges verhalten ist diesbezüglich auch nicht auffällig.
Was könnte das sein?
Habe auch zwei Fotos beigefügt.

Hoffe auch schnelle Antworten, Danke! :)

Anhänge

• 20140729_185158.jpg
    20140729_185158.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 3
  • 20140729_185152.jpg
    20140729_185152.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 2
  • Augenentzündung?! Beitrag #2
Hallo und Willkommen!:)

Hm, sowas habe ich noch nicht gesehen.

Warst Du mal beim Tierarzt damit?

LG
Melanie

• Augenentzündung?! Beitrag #3
Nein, war ich noch nicht. Mache mich morgen nah Arbeit mal auf den weg.

Wollte mich nur mal informieren ob jemand damit schon Erfahrung hat.

• Augenentzündung?! Beitrag #4
Dann berichte morgen mal bitte, was der Tierarzt dazu sagt.

Alles Gute!

LG
Melanie

• Augenentzündung?! Beitrag #5
Klar, kein Problem werde ich tun! :)

Und danke trotzdem ;)

• Augenentzündung?! Beitrag #6
Hab in einem andern Forum so etwas ähnliches schon mal gesehen. Da hatte das Tier eine Herpesinfektion. Sieht deine Katze schlechter?

• Augenentzündung?! Beitrag #7
Also nicht das es mir auffallen würde. Verhält sich halt wie immer, und herpes ist glaube ich auch dann etwas mehr verkrustet. Ich hatte ihm da ein pa mal nivea creme drauf gemacht, danach sah es auch besser aus was die Verkrustungen angeht. Nur das Fell geht halt drumherum weg, halt aber nur am augenrand herum, sonst gar nicht im Gesicht. Er frisst auch normal, das futter wie sonst auch, trinkt ausreichend. Halt alles wie immer. Und das Auge stört uhn auch nicht, sodass er da immer dran gehen würde. Er macht sich da halt nur saube mit der Pfoten, wie sonst auch immer.

• Augenentzündung?! Beitrag #8
Nivea Creme, würde ich lieber nicht mehr ans Auge schmieren.

Ich würde morgen mal einen Abstrich machen lassen.

LG
Melanie

• Augenentzündung?! Beitrag #9
Ok, vielen Dank!

• Augenentzündung?! Beitrag #10
Kann mich Yodetta nur anschließen, Nivea Creme ist glaub ich nicht gut im Auge.

Klar wie konnte ich auf den Hinweis mit dem Abstrich vergessen, danke Yodetta, du denkst für mich mit :)

Thema:

Augenentzündung?!

Augenentzündung?! - Ähnliche Themen

Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Katze putzt und beißt sich nach Kastration: Hallo Leute , ich habe ein paar Fragen ,ich war schon bei drei Tierärzten und die haben nichts gebracht . Zuerst meine Katze habe ich vor 4 Jahren...
Schwierige Zusammenführung mit junger Ägypterin: Meine Güte, ich war seit 2018 nicht mehr hier. Hab grad nachgeschaut, zuletzt als meine Loona gestorben ist. Seit dem hat sich viel getan...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Oben Unten