• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung?

Diskutiere Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo ihr Lieben! Wir kommen gerade vom TA. Samstag waren wir schonmal dort weil mein kleines Sorgenfell die Vorderpfote der rechten Seite nicht...
  • Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? Beitrag #1
LauraZepam

LauraZepam

Hallo ihr Lieben!
Wir kommen gerade vom Tierarzt. Samstag waren wir schonmal dort weil mein kleines Sorgenfell die Vorderpfote der rechten Seite nicht mehr belastet hat. Da es trotz Spritze nicht besser wurde waren wir heute nochmal. Das Röntgenbild ist unauffällilg, Entzündungswerte sind nicht vorhanden also vermutet die Tierarzt dass es sich um eine Verstauchung oder Zerrung handelt.
Behandelt wird das Ganze mit einem Schmerzmittel und unbedingter Schonung. Leider ist das nicht ganz so einfach weil die Kleine, gerade bei diesem Wetter, viel draussen ist und nicht einsieht dass sie ein paar Tage drinnen bleiben soll. Sie randaliert regelrecht und fängt auch nach einem Tag schon wieder an, ins Haus zu pinkeln^^
Die Tierärztin meinte, es wäre das Beste wenn die Kleine ein paar Tage in der Praxis bleiben würde.
Ich bin Hin und Her gerissen. Habt ihr Erfahrungen damit? Wie haben eure Katzen die Trennung überstanden? (Ich fürchte mir fällt es schwerer als es Katze fallen würde^^) Habt ihr vielleicht Ratschläge wie ich ihr den Hausarrest angenehmer gestalten kann? Und auch wenn es daran nicht scheitern soll würde es mich interessieren was eure Tierarzt für die Unterbringung verlangen.

Danke euch!

• Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? Beitrag #2
Hallo!

Mein Kater war jetzt 2x 3,5 tage beim Tierarzt wegen Operationen. Er hat es gut verkraftet.
Der Tierarzt hat nur die OP und die Medikamente berechent. der Rest war '' All in'' :mrgreen:

Leider ist er Freigänger und hat nach 5 Tagen die Schnauze voll von uns. Er will raus.
Er pinkelt überall hin und guckt uns dabei an.... Ich hab Ihn auch einmal als wir lange im Urlaub waren in Pension abgegeben. Das hat er uns so schnell nicht verziehen. Es hat mich ein Vermögen gekostet damit er gut ausgehoben war. Er war auch nicht alleine aber der hat mir das 4 Wochen lang heimgezahlt, uns ignoriert und überall hingepinkelt. Hab es danach nie wieder gemacht!

Scheint eine Charakter Sache zu sein. Aber als er beim Tierarzt war unter Beobachtung hab ich mehr weniger Sorgen gemacht als dass er bei mir zu hause war.

• Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? Beitrag #3
Pinkeln als Zeichen für Ärger und Unzufriedenheit scheint bei Katzen sehr beliebt zu sein :-D
Ich fürchte dass sie sich beim Versuch doch raus zu kommen noch verletzt, bzw dass die Verstauchung nicht schneller heilt wenn sie mit der Pfote 45 Min gegen die Katzentür schlägt :roll:. Gerade schlummert sie friedlich nach den Strapazen beim Tierarzt aber nachher geht's dann wieder los... Vielleicht sind dann zwei/drei Tage bei der Ärztin doch die bessere Wahl...
Mit Racheaktionen/Rachepinkeln rechne ich auf jeden Fall auch^^
Wärst du nicht auch "pissig" wenn man dich nicht mit in Urlaub genommen hätte?;-) Glaub da kann man sie so gut wie nur irgend möglich versorgen und am ende nehmen sie's einem so oder so übel^^ Charaktertiere eben ^^ Danke dir

• Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? Beitrag #4
:mrgreen: Ja die Angst hätte ich auch. Ob sie jetzt pinkelt weil Sie zu Hause ist oder weil du sie weggebacht hast für ein paar Tage. Kommt aufs gleiche raus nur dass du bei der zweiten variante ein besseres gefühl hast, dass sie gut aufgehoben ist.

Ahja, ja ich wäre auch pissig! :mrgreen: Nur dachte ich Thailand würde dem eh nicht gefallen :mrgreen:

Thema:

Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung?

Einzelhaft beim TA wegen Verstauchung? - Ähnliche Themen

Kater frisst nicht - Bauchspeicheldrüse: Hallo zusammen, Ich bin seit Jahren stille Mitleserin, aber es ist wieder so weit, dass ich Hilfe brauche und in Erscheinung trete. Mein Kater...
Diagnose: Traditis, bitte um Hilfe und Tipps: Hallo liebe Katzenfreunde, Ich bräuchte einmal eure Erfahrungen im Bereich Tradistis.. Zu unserer Krankheitsgeschichte: Alles fing am 01.06.23...
Malignes Blastom in der Magenwand: Guten Tag zusammen, es ist mir etwas unangenehm, mich in einem Forum zu melden, in dem ich in den letzten Jahren so gut wie nie aktiv war, und in...
Ständiges Erbechen // TA findet nichts: Hallo, mein Kater (im Mai 15 geworden) erbricht seit Juli immer wieder und ich weiß einfach nicht weiter. :cry: Zu Beginn habe ich mir noch...
Die Geschichte einer grossen Liebe: Im Leben kommt vieles anders als geplant - überraschend, wunderschön und auch traurig. Ich möchte euch die Geschichte von unserer Maulemaus...
Oben Unten