31.07.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #1 S Schreiberline Beiträge 208 Reaktionspunkte 1 In der Wochenzeitung für Anzeigen gibt es eine Anzeige mit der Warnung vor Tierfängern Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe auch noch nichts weiteres davon gehört oder gelesen. Es werden nicht viele hier aus der Gegend kommen, aber ich dachte mal ich schreib es trotzdem rein.
In der Wochenzeitung für Anzeigen gibt es eine Anzeige mit der Warnung vor Tierfängern Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe auch noch nichts weiteres davon gehört oder gelesen. Es werden nicht viele hier aus der Gegend kommen, aber ich dachte mal ich schreib es trotzdem rein.
31.07.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #2 PinkBerry Beiträge 2.236 Reaktionspunkte 10 Raum Augsburg/Landsberg am Lech hab ich im Bekanntenkreis und deren Bekannte EXTREM viele vermisste Katzen... Polizei ist informiert!
Raum Augsburg/Landsberg am Lech hab ich im Bekanntenkreis und deren Bekannte EXTREM viele vermisste Katzen... Polizei ist informiert!
31.07.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #3 M Mika1001 Beiträge 1.716 Reaktionspunkte 7 Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln. Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun
Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln. Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun
31.07.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #4 PinkBerry Beiträge 2.236 Reaktionspunkte 10 Mika1001 schrieb: Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln. Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Also bei meinen Fällen weiß keiner so genau um was es sich handeln KÖNNTE... Es sind alle möglichen Farben/Rassen/Größen/Geschlecht verschwunden... Also keine Ahnung!
Mika1001 schrieb: Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln. Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun Zum Vergrößern anklicken.... Also bei meinen Fällen weiß keiner so genau um was es sich handeln KÖNNTE... Es sind alle möglichen Farben/Rassen/Größen/Geschlecht verschwunden... Also keine Ahnung!
01.08.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #5 G Gwion Beiträge 38 Reaktionspunkte 1 Diese Urban legends sterben einfach nicht aus. Aber gut. Schreibt doch bitte auch dazu, was genau man machen soll, wenn man im betreffenden Gebiet wohnt. Freigänger auf Verdacht wochenlang einsperren? Eine Liste mit den üblichen Klisches machen und alle "Verdächtige" observieren? Oder täglich der Polizei berichten, wer als Tierfänger in Frage kommt? Was konkret soll man bei so einer Warnung machen? Diese Frage konnte mir noch niemand beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand. ;-)
Diese Urban legends sterben einfach nicht aus. Aber gut. Schreibt doch bitte auch dazu, was genau man machen soll, wenn man im betreffenden Gebiet wohnt. Freigänger auf Verdacht wochenlang einsperren? Eine Liste mit den üblichen Klisches machen und alle "Verdächtige" observieren? Oder täglich der Polizei berichten, wer als Tierfänger in Frage kommt? Was konkret soll man bei so einer Warnung machen? Diese Frage konnte mir noch niemand beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand. ;-)
01.08.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #6 V Victory Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel. Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um.
Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel. Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um.
01.08.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #7 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Victory schrieb: Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel. Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso :shock:, ich dachte immer, die arbeiten mit Pheromonen/Lockstoffen, um die sie jeder Tierschützer bei Fangaktionen beneiden würde :roll:
Victory schrieb: Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel. Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um. Zum Vergrößern anklicken.... Wieso :shock:, ich dachte immer, die arbeiten mit Pheromonen/Lockstoffen, um die sie jeder Tierschützer bei Fangaktionen beneiden würde :roll:
01.08.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #8 V Victory Beiträge 21 Reaktionspunkte 0 Leider ist dem nicht immer so.Bei uns wurden schon Fallen gefunden. Damit meine ich keine Lebendfallen.
Leider ist dem nicht immer so.Bei uns wurden schon Fallen gefunden. Damit meine ich keine Lebendfallen.
01.08.2014 Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #9 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Und ... habt ihr eine Anzeige gemacht? Was hat die Polizei dazu gesagt? Katzenfänger und weiterführende Links Wäschekörbe weiße Lieferwagen Duftstoffe Altkleidersammler
Und ... habt ihr eine Anzeige gemacht? Was hat die Polizei dazu gesagt? Katzenfänger und weiterführende Links Wäschekörbe weiße Lieferwagen Duftstoffe Altkleidersammler