Tierfänger im Ostallgäu

Diskutiere Tierfänger im Ostallgäu im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; In der Wochenzeitung für Anzeigen gibt es eine Anzeige mit der Warnung vor Tierfängern Mehr kann ich leider nicht dazu...
  • Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #1
S

Schreiberline

In der Wochenzeitung für Anzeigen gibt es eine Anzeige mit der

Warnung vor Tierfängern

Mehr kann ich leider nicht dazu sagen. Ich habe auch noch nichts weiteres davon gehört oder gelesen.

Es werden nicht viele hier aus der Gegend kommen, aber ich dachte mal ich schreib es trotzdem rein.

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #2
Raum Augsburg/Landsberg am Lech hab ich im Bekanntenkreis und deren Bekannte EXTREM viele vermisste Katzen... Polizei ist informiert!

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #3
Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln.

Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #4
Vermutlich sind es aber nicht die ominösen weißen Kleintransporter, die Altkleidung einsammeln.

Das Übel ist vermutlich irgendwo in der Nachbarschaft zu suchen - und ob die Katzen ähnliche Farbschläge aufweisen. Katzenfänger gibt es durchaus - haben aber mit den armen Altkleidersammlern oft (oder meistens) gar nichts zu tun

Also bei meinen Fällen weiß keiner so genau um was es sich handeln KÖNNTE... Es sind alle möglichen Farben/Rassen/Größen/Geschlecht verschwunden... Also keine Ahnung!

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #5
Diese Urban legends sterben einfach nicht aus.

Aber gut.
Schreibt doch bitte auch dazu, was genau man machen soll, wenn man im betreffenden Gebiet wohnt.

Freigänger auf Verdacht wochenlang einsperren?
Eine Liste mit den üblichen Klisches machen und alle "Verdächtige" observieren? Oder täglich der Polizei berichten, wer als Tierfänger in Frage kommt?

Was konkret soll man bei so einer Warnung machen?

Diese Frage konnte mir noch niemand beantworten, vielleicht weiß es ja hier jemand. ;-)

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #6
Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel.
Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um.

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #7
Gwion, da gibt es leider kein Wundermittel.
Tierfänger gehen sehr professionell mit so ner Sauerei um.

Wieso :shock:, ich dachte immer, die arbeiten mit Pheromonen/Lockstoffen, um die sie jeder Tierschützer bei Fangaktionen beneiden würde :roll:

• Tierfänger im Ostallgäu Beitrag #8
Leider ist dem nicht immer so.Bei uns wurden schon Fallen gefunden.
Damit meine ich keine Lebendfallen.

Thema:

Tierfänger im Ostallgäu

Tierfänger im Ostallgäu - Ähnliche Themen

Katzen, oder doch nicht?: Ihr Lieben, ich habe viele Jahre Erfahrung mit Katzen, das ist jetzt aber schon eine Weile her. Nun bin ich am überlegen, ob hier wieder welche...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Paddy mein Herzenskater -1 Jahr ohne dich: Mein lieber Paddy, heute vor einem Jahr mussten wir dich über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Das war der schlimmste Tag in meinem Leben. Warum...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Moby: Nach sehr vielen Jahren melde ich mich wieder. Und wieder, um von einem schweren Verlust zu berichten. Gestern nachmittag habe ich meinen...
Oben Unten