31.07.2014 Flöhe Beitrag #1 S Sab9883 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Hallo ich habe ja zwei kleine Katzen (15 Wochen) alt. Zur Zeit halte ich sie noch nur in der Wohnung und grade eben habe ich enddeckt das die Flöhe haben. Jetzt frag ich mich wirklich wo die die her haben. Morgen werde ich mal was gegen Flöhe holen kann mir eand was empfehlen? Wenn nicht werde ich was vom Tierarzt holen. Danke im Voraus Sabrina mit Lucy und Luna
Hallo ich habe ja zwei kleine Katzen (15 Wochen) alt. Zur Zeit halte ich sie noch nur in der Wohnung und grade eben habe ich enddeckt das die Flöhe haben. Jetzt frag ich mich wirklich wo die die her haben. Morgen werde ich mal was gegen Flöhe holen kann mir eand was empfehlen? Wenn nicht werde ich was vom Tierarzt holen. Danke im Voraus Sabrina mit Lucy und Luna
31.07.2014 Flöhe Beitrag #2 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Es gibt spezielle SpotOn-Mittel gegen Flöhe. Das sind Tropfen, die man der Katze ins Genickt träufelt, wirken super gegen Flöhe im Fell. Bitte Gebrauchsinfo sorgfälltig durchlesen, ab welchem Alter die eingesetzt werden dürfen, da gibt es unterschiedliche Präperate. Ja kein Hundeflohmittel benutzen, diese sehen sich manchmal zum Verwechseln ähnlich, das kann im schlimmsten Fall tödlich für die Katze enden. Ansonsten müssen natürlich alle Decken, Kratzbaum usw. entfloht werden -> Dampfdruckreiniger!!!
Es gibt spezielle SpotOn-Mittel gegen Flöhe. Das sind Tropfen, die man der Katze ins Genickt träufelt, wirken super gegen Flöhe im Fell. Bitte Gebrauchsinfo sorgfälltig durchlesen, ab welchem Alter die eingesetzt werden dürfen, da gibt es unterschiedliche Präperate. Ja kein Hundeflohmittel benutzen, diese sehen sich manchmal zum Verwechseln ähnlich, das kann im schlimmsten Fall tödlich für die Katze enden. Ansonsten müssen natürlich alle Decken, Kratzbaum usw. entfloht werden -> Dampfdruckreiniger!!!
31.07.2014 Flöhe Beitrag #3 S Sab9883 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Okay danke dann werde ich morgen mal sofort danach gucken gehen. Frag mich nur immer noch wo die die her haben.
Okay danke dann werde ich morgen mal sofort danach gucken gehen. Frag mich nur immer noch wo die die her haben.
31.07.2014 Flöhe Beitrag #4 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Sind die Kleinen Freigänger? Dürfen sie auf den Balkon, falls es einen gibt? Wie lange hast du denn die Miezen und woher hast du sie? PS: Bitte bei diesen SpotOn Mitteln aufpassen, dass die Kitten es sich nicht gegenseitig wieder abschlecken. So lange die Tropfen noch feucht sind, lieber die Katzen auseinander sperren. So gesund sind die Tropfen im Verdauungstrakt nicht.
Sind die Kleinen Freigänger? Dürfen sie auf den Balkon, falls es einen gibt? Wie lange hast du denn die Miezen und woher hast du sie? PS: Bitte bei diesen SpotOn Mitteln aufpassen, dass die Kitten es sich nicht gegenseitig wieder abschlecken. So lange die Tropfen noch feucht sind, lieber die Katzen auseinander sperren. So gesund sind die Tropfen im Verdauungstrakt nicht.
31.07.2014 Flöhe Beitrag #5 S Sab9883 Beiträge 22 Reaktionspunkte 0 Die beiden habe ich jetzt ca 8 Wochen. Nee bis jetzt sind es noch keine Freigänger und auf den Balkon können die auch noch nicht weil das netz nicht so hält wie es soll. Die beiden habe ich aus Familien wobei Lucy in einer Werkstatt gefunden wurde. Ok werde sie dann solange getrennt halten.
Die beiden habe ich jetzt ca 8 Wochen. Nee bis jetzt sind es noch keine Freigänger und auf den Balkon können die auch noch nicht weil das netz nicht so hält wie es soll. Die beiden habe ich aus Familien wobei Lucy in einer Werkstatt gefunden wurde. Ok werde sie dann solange getrennt halten.
31.07.2014 Flöhe Beitrag #6 Schokocookie Beiträge 3.030 Reaktionspunkte 25 Tja dann ist eine Katze zumindest ein Findling. Bei Findlingen kann es schon sein, dass sie "Haustiere" mitbringen Erstens daueret es etwas, bis die Eier schlüpfen. Ein paar Flöhe merkt man anfänglich leider nicht sofort, diese vermehren sich dann fröhlich im Fell und plötzlich wundert man sich wo die Biester herkommen. Wie gesagt, Flöhe lieben auch Decken und Plöster, Kuschelhöhlen, alles muss großflächig gereingt werden!
Tja dann ist eine Katze zumindest ein Findling. Bei Findlingen kann es schon sein, dass sie "Haustiere" mitbringen Erstens daueret es etwas, bis die Eier schlüpfen. Ein paar Flöhe merkt man anfänglich leider nicht sofort, diese vermehren sich dann fröhlich im Fell und plötzlich wundert man sich wo die Biester herkommen. Wie gesagt, Flöhe lieben auch Decken und Plöster, Kuschelhöhlen, alles muss großflächig gereingt werden!
31.07.2014 Flöhe Beitrag #7 anjuli Beiträge 641 Reaktionspunkte 23 Achtung: Wie viel wiegen die Kitten? Die meisten Anti-Flohpräparate, die ich im Kopf habe, sind für so Kleine ungeeignet. Weiß nicht ob Stronghold notfalls ginge... muss man genau prüfen. Bei so Kleinen eher auskämmen (eventuell Frontline Spray) und Umgebungsbehandlung mit Flee und viel waschen. PS: Nee, ist quatsch, die sind ja gar nicht 8 Wochen, sondern schon 15 Wochen. Lass die mal wiegen. Ab 1,2 Kilo Körpergewicht dürfen sie Comfortis und Program haben. Ich würde Program geben, das ist wirkungsvoll und schonend. Keine Spot-Ons! Und Spray ist nur die Notfalloption für ganz Kleine. Zuletzt bearbeitet: 31.07.2014
Achtung: Wie viel wiegen die Kitten? Die meisten Anti-Flohpräparate, die ich im Kopf habe, sind für so Kleine ungeeignet. Weiß nicht ob Stronghold notfalls ginge... muss man genau prüfen. Bei so Kleinen eher auskämmen (eventuell Frontline Spray) und Umgebungsbehandlung mit Flee und viel waschen. PS: Nee, ist quatsch, die sind ja gar nicht 8 Wochen, sondern schon 15 Wochen. Lass die mal wiegen. Ab 1,2 Kilo Körpergewicht dürfen sie Comfortis und Program haben. Ich würde Program geben, das ist wirkungsvoll und schonend. Keine Spot-Ons! Und Spray ist nur die Notfalloption für ganz Kleine.
31.07.2014 Flöhe Beitrag #8 wennchen Beiträge 45 Reaktionspunkte 2 spar die bitte den Weg in die Zoohandlung/Apotheke und gehe gleich zum Tierarzt um dir ein Flohmittel zu holen. (Spot on, oder wenn du sicher gehen willst, dass sie es sich nicht ablecken: es gibt auch Tabletten gegen Flöhe) Dann wie schon gesagt die Wohnung sehr ordentlich reinigen, evt. ausfoggern. und in den nächsten paar wochen abklären, ob die Katzen würmer haben//entwurmen, da Flöhe fast immer Würmer mit sich tragen
spar die bitte den Weg in die Zoohandlung/Apotheke und gehe gleich zum Tierarzt um dir ein Flohmittel zu holen. (Spot on, oder wenn du sicher gehen willst, dass sie es sich nicht ablecken: es gibt auch Tabletten gegen Flöhe) Dann wie schon gesagt die Wohnung sehr ordentlich reinigen, evt. ausfoggern. und in den nächsten paar wochen abklären, ob die Katzen würmer haben//entwurmen, da Flöhe fast immer Würmer mit sich tragen