katze aus katzenpension entlaufen

Diskutiere katze aus katzenpension entlaufen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; ich war für 5 tage im urlaub,und habe deshalb meine 2 katzen in eine katzenpension gebracht.das war am sonntag .heut wurde ich vom besitzer...
  • katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #1
N

nette99

ich war für 5 tage im urlaub,und habe deshalb meine 2 katzen in eine katzenpension gebracht.das war am sonntag .heut wurde ich vom besitzer angerufen,das ein marder montagabend ins katzenhaus eingetrungen ist ,er hat den draht duchgebissen und ist dann duch die katzenklappe ins haus .dort ist er auf die katzen los.wobei meine katze und noch eine andere in panik durch das loch im zaun und weggelaufen sind.sie sind in ein rapsfeld und der marter hinterher,wir sind gleich hin und haben sie gesucht und gerufen ,ohne erfolg ,ich hoffe nur das der marder ihr nichts angetan hat .und sie gefunden wirt.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #2
Das ist ja schrecklich :-(

Ich drück die Daumen!

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #3
Warum sollte ein Marder den Draht zu einem Katzenhaus durchbeißen, die gehören gar nicht zu seinem Beuteschema, schon etwas merkwürdig und nur mit dünnem Draht gesichert? Seltsam :roll:

Marder sind zwar flink, aber körperlich wäre eine Katze ihm schon von der Größe und mit ihren Krallen haushoch überlegen und Marder dringen normalerweise nur bei Tieren ein, welche sie als Beute betrachten: Hühner, Meerschweinchen, Kaninchen usw.

Also die Katze könnte sich gut gegen ihn wehren, da muss man keine große Sorgen haben, die könnten höchstens Kitten überwältigen.

Zuletzt bearbeitet:
  • katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #4
Weil er ans Katzenfutter wollte?
Wäre zumindest denkbar.

Ich drücke die Daumen, dass sich deine Katze und auch die andere wieder einfindet.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #5
Weil er ans Katzenfutter wollte?
Wäre zumindest denkbar.

Ich drücke die Daumen, dass sich deine Katze und auch die andere wieder einfindet.

Daran habe ich gar nicht gedacht, stimmt, dass könnte ihn natürlich anlocken, aber warum sollte er dann statt Futter zu klauen die Katzen angreifen und auch noch verfolgen?

Zuletzt bearbeitet:
  • katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #6
Keine Ahnung, was in einem Marderkopf vorgeht. Aber wenn er sich mit
"seinem" Futter durch die Katzen bedroht fühlte oder sie ihr Futter und
Revier sogar verteidigt haben?
Wer weiß...

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #7
ich frage mich warum eine katze nach der anderen bei der TE verschwindet und das binnen vier Wochen

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #8
nun ich hab im intenet gelesen das es durchaus passieren kann das marder katzen angreifen ,und sie dabei schwer verletzen können .jetzt gehn mir die schrecklichsten gedanken durch den kopf,das sie irgenntwo verletzt liegt, angst hat ,und einfach nur heim will.aber wer denkt denn daran das so was passieren kann ,ich hab geglaubt in einer pension wären sie gut aufgehoben .jetz hab ich in 4 wochen 2katzen verloren mein 10 jähriger kater ist nicht heim gekommen und jetzt auch noch meine filly.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #9
hast du bei dir in deiner alten wohngegend geschaut?

aber soganz verstehe ich das ganz nicht. wieso wurdest du so spät angerufen und warum warst du zu dem zeitpunkt nicht schon längst dort um deine tiere zu holen? der urlaub war doch rum?

und ich kenne mich da nicht aus, daher frage ich, werden in einer katzenpension alle tiere einfach zusammengesteckt in einen Raum???????

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #10
Und der Pensionsbesitzer schaut zu wie der Marder die Katzen in ein Rapsfeld jagt ohne einzugreifen?Na, ja
Habe ich das richtig verstanden ? du wurdest nicht im Urlaub angerufen und bist erst jetzt wieder zurück?
Das heißt die Katzen sind seit inzwischen 5! Tagen draussen?
Hat sie wenigstens jemand gesucht, wurden sie nochmal gesehen?
Bist du inzwischen auf der Suche?
Zum Thema Katzen und Marder, hier bei uns gibt es unglaublich viele Marder abends kann man denen beim spazieren laufen zu gucken.
Bis zum Frühjahr hatten wir hier 20 Jahre lang Freigängerkatzen und bisher gab es keinen einzigen Zusammenstoß, die gehen sich eher aus dem Weg.
Unser Grundstück auf dem sich die Katzen meist aufgehalten haben wurde sogar gemieden die anderen Gärten waren wohl katzenfrei interessanter.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #11
Ich kenne es hier auch so, das sich Katzen und Marder respektieren und eher aus dem Weg gehen.

Und wenn sie echt mal Streit haben, wird ein Marder eine flüchtende Katze nicht in ein Feld jagen und verfolgen.
Hier stimmt irgendwas nicht.

Katzenfutter ist für einen Marder um diese Jahreszeit ganz sicher nicht interessant genug, das er sich dafür mit einer ganzen Gruppe Katzen anlegen würde. Marder fressen ja alles, im Augenblick ist Obst dran (ich finde z.Zt. ständig Marderkacke mit jeder Menge Kirschkernen drin.)

Das einzige, wo ich mir solche Streitigkeiten vorstellen könnte, wenn ein Marderweibchen seine Jungen verteidigt. Aber das dürfte hier ja wegfallen.

Was hast du sonst unternommen? Plakate gedruckt und weiträumig aufgehängt? Wäre meine erste Idee. In weitem Umkreis, an Bushaltestellen z.B., bei allen Tierärzten und ganz besonders in Richtung Zuhause.
Evtl. auch eine Anzeige in der Zeitung. Wird auch von vielen Menschen gelesen. Und natürlich auf den entsprechenden Seiten einstellen. Tasso usw.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #12
Könnte es sein dass der Pensionsbesitzer sich die Story nur ausgedacht hat weil er einfach nicht aufgepasst hat und deine Katze weggelaufen ist?
Ob da noch eine zweite Katze fehlt kannst du ja in Wirklichkeit gar nicht nachvollziehen.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #13
ich frage mich warum eine katze nach der anderen bei der TE verschwindet und das binnen vier Wochen

Vorallem lasse ich keine Katze schon nach 10 Tagen raus, egal wie gut oder schnell sie sich eingewöhnt und ich fahr auch nicht während eine Katze noch verschwunden ist in Urlaub.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #14
Vorallem lasse ich keine Katze schon nach 10 Tagen raus, egal wie gut oder schnell sie sich eingewöhnt und ich fahr auch nicht während eine Katze noch verschwunden ist in Urlaub.

Sie hat sie doch nicht rausgelassen, so wie ich das versteh, waren die 2 in einer Katzenpension, wahrscheinlich da mit gesicherten Freigang (und da wurde das Netz angeknappert).

Zuletzt bearbeitet:
  • katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #15

Das mit der Katze rauslassen bezog sich auf einen früheren Thread der TE.

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #16
  • katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #17
doch der pensionsinhaber hat auch alles daran gesetzt sie zu finden ,aber sie kommt zu fremden nicht ,ist eben eine echte diva was ihre art betrift,aber wir hatten glück haben sie heut gefunden ,in einen maisfeld ganz in der nähe von der pension ,und die andere ist auch wieder da .sie wurde gestern abend von den pensionsinhabern gefunden. sie haben sie abends um 23 uhr gefunden.man konnte richtig sehen wie ihm ein stein vom herzen gefallen ist das die beiten wieder da sind .

• katze aus katzenpension entlaufen Beitrag #18
doch der pensionsinhaber hat auch alles daran gesetzt sie zu finden ,aber sie kommt zu fremden nicht ,ist eben eine echte diva was ihre art betrift,aber wir hatten glück haben sie heut gefunden ,in einen maisfeld ganz in der nähe von der pension ,und die andere ist auch wieder da .sie wurde gestern abend von den pensionsinhabern gefunden. sie haben sie abends um 23 uhr gefunden.man konnte richtig sehen wie ihm ein stein vom herzen gefallen ist das die beiten wieder da sind .
Na, so ein Zufall ...

Thema:

katze aus katzenpension entlaufen

katze aus katzenpension entlaufen - Ähnliche Themen

Bis wir uns wiedersehen....: Meine liebe Alva, Alvi, Alvibär! Eine Woche auf den Tag genau ist es jetzt her, dass du mich für immer verlassen hast. Dein Tod hat ein...
Oben Unten