30.06.2003 Was für eine Katze ist das?? Beitrag #1 M Mikki Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzenfreunde! Ich bin neu hier in Eurem tollen Forum und habe auch schon die erste Frage: Meine Freundin hat kürzlich über mehrere Ecken eine Katze bekommen, etwa 1,5 Jahre alt. Nun fragen wir uns, was für eine Rasse das sein könnte (wir kennen uns da nicht aus), da sie schon ziemlich speziell aussieht. Ich hoffe, man kann auf den Fotos die wichtigsten Merkmale erkennen: Bild 1: Bild 2: Bild 3: Ich danke Euch schon mal im Voraus ;-)! MfG... Mikki
Hallo Katzenfreunde! Ich bin neu hier in Eurem tollen Forum und habe auch schon die erste Frage: Meine Freundin hat kürzlich über mehrere Ecken eine Katze bekommen, etwa 1,5 Jahre alt. Nun fragen wir uns, was für eine Rasse das sein könnte (wir kennen uns da nicht aus), da sie schon ziemlich speziell aussieht. Ich hoffe, man kann auf den Fotos die wichtigsten Merkmale erkennen: Bild 1: Bild 2: Bild 3: Ich danke Euch schon mal im Voraus ;-)! MfG... Mikki
30.06.2003 Was für eine Katze ist das?? Beitrag #2 R RotFuchs Beiträge 56 Reaktionspunkte 0 Hallo Mikki, ich bin jetzt auch kein Züchtern, sondern nur ein Liebhaber. Deshalb habe ich auch nicht wirklich Ahnung davon. Aber von den Bildern her würde ich fast sagen, Ihre Katze sieht so aus, wie meine beiden. Und das sind Britisch Kurzhaar (Karthäuser). Wobei bei meinen beiden allerdings die Nase nicht ganz so spitz erscheint. Das kann sich aber ja vielleicht noch ändern, weil meine beiden erst 14 und 22 Wochen alt sind. Lieben Gruß Britta, Rusty& Baccardi
Hallo Mikki, ich bin jetzt auch kein Züchtern, sondern nur ein Liebhaber. Deshalb habe ich auch nicht wirklich Ahnung davon. Aber von den Bildern her würde ich fast sagen, Ihre Katze sieht so aus, wie meine beiden. Und das sind Britisch Kurzhaar (Karthäuser). Wobei bei meinen beiden allerdings die Nase nicht ganz so spitz erscheint. Das kann sich aber ja vielleicht noch ändern, weil meine beiden erst 14 und 22 Wochen alt sind. Lieben Gruß Britta, Rusty& Baccardi
30.06.2003 Was für eine Katze ist das?? Beitrag #3 russian Ehren-Mitglied Beiträge 14.547 Reaktionspunkte 190 Hallo Mikki, der Stammbaum Deiner Katze muß wirklich interessant sein). Auf dem ersten Foto hat sie deutlich die Kopfform und die Ohren einer Russisch-Blau. Aber ihre etwa stämmigere Figur, das schöne Crememuster und der erkennbare Ansatz zum Halblanghaar läßt mich auch einen deutlichen BKH Einschlag vermuten. Auf jeden Fall hast Du eine wirklich hübsche Blau-Creme Katze, recht selten bei einer Misrasse, Viele Grüße Russian
Hallo Mikki, der Stammbaum Deiner Katze muß wirklich interessant sein). Auf dem ersten Foto hat sie deutlich die Kopfform und die Ohren einer Russisch-Blau. Aber ihre etwa stämmigere Figur, das schöne Crememuster und der erkennbare Ansatz zum Halblanghaar läßt mich auch einen deutlichen BKH Einschlag vermuten. Auf jeden Fall hast Du eine wirklich hübsche Blau-Creme Katze, recht selten bei einer Misrasse, Viele Grüße Russian