21.06.2005 HILFE! Beitrag #1 T trolli Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 mein kater hat immer mal wieder aber nur kurze zeit schwarze krümel am maul/kinn sozusagen, und manchmal eineganz kleine wunde, ich seh ihn sich aber nie da kratzen, und wenn ich zum tierarzt will verheilt es spontan und kommt irgendwann wieder, was ist das bloß?
mein kater hat immer mal wieder aber nur kurze zeit schwarze krümel am maul/kinn sozusagen, und manchmal eineganz kleine wunde, ich seh ihn sich aber nie da kratzen, und wenn ich zum tierarzt will verheilt es spontan und kommt irgendwann wieder, was ist das bloß?
21.06.2005 HILFE! Beitrag #2 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 reibt er sein kinn auch an gegenständen? hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)? grüße, emilie
reibt er sein kinn auch an gegenständen? hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)? grüße, emilie
21.06.2005 HILFE! Beitrag #3 emilie Beiträge 1.629 Reaktionspunkte 0 Re: HILFE! trolli schrieb: ... und wenn ich zum tierarzt will ... Zum Vergrößern anklicken.... ich nochmal :wink: warst du denn trotzdem schonmal beim Tierarzt bzw. hast ihm die symptome geschildert? das würd ich mal machen. von katzenakne bis milben könnte das ja alles mögliche sein.. gute besserung, emilie
Re: HILFE! trolli schrieb: ... und wenn ich zum tierarzt will ... Zum Vergrößern anklicken.... ich nochmal :wink: warst du denn trotzdem schonmal beim Tierarzt bzw. hast ihm die symptome geschildert? das würd ich mal machen. von katzenakne bis milben könnte das ja alles mögliche sein.. gute besserung, emilie
21.06.2005 HILFE! Beitrag #4 Aiur Beiträge 7.824 Reaktionspunkte 5 Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus? Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne... Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken...
Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus? Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne... Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken...
22.06.2005 HILFE! Beitrag #5 T trolli Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 Aiur schrieb: Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus? Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne... Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken... Zum Vergrößern anklicken.... ach gott- also ich benutze keramiknäpfe und er isst trockenfutter, von daher also den futternapf spüle ich nicht täglich ab, alle zwei,drei tage ungefähr- meinst du daran könnte es tatsächlich liegen? ich werde sofort gründlicher sein mit der reinigung- ogott- wen ich daran schuld hätte! Weil reiben tut er sein kinn direkt nämlich nicht, nur an weichen kanten und meiner hand- nach scharfen hab ich ja schon alles abgesucht. Dass ich bisher noch nicht beim tierarzt war liegt eher an ihm als an mir. Er ist immertotal panisch, macht in seine box und fängt an zu hecheln- ich glaub- das ist richtiger stress für ihn- deswegen wollte ich ihm das ersparen, soweit das irgendwie möglich wäre. Aber vielen dank für die antwort gibts irgendwelche heilsalben natürliche, die ihr empfehlen könnt?
Aiur schrieb: Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus? Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne... Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken... Zum Vergrößern anklicken.... ach gott- also ich benutze keramiknäpfe und er isst trockenfutter, von daher also den futternapf spüle ich nicht täglich ab, alle zwei,drei tage ungefähr- meinst du daran könnte es tatsächlich liegen? ich werde sofort gründlicher sein mit der reinigung- ogott- wen ich daran schuld hätte! Weil reiben tut er sein kinn direkt nämlich nicht, nur an weichen kanten und meiner hand- nach scharfen hab ich ja schon alles abgesucht. Dass ich bisher noch nicht beim tierarzt war liegt eher an ihm als an mir. Er ist immertotal panisch, macht in seine box und fängt an zu hecheln- ich glaub- das ist richtiger stress für ihn- deswegen wollte ich ihm das ersparen, soweit das irgendwie möglich wäre. Aber vielen dank für die antwort gibts irgendwelche heilsalben natürliche, die ihr empfehlen könnt?
22.06.2005 HILFE! Beitrag #6 T trolli Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 emilie schrieb: reibt er sein kinn auch an gegenständen? hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)? grüße, emilie Zum Vergrößern anklicken.... nein, gar nichts- alles in ordnung- nur anfassen hat er an der stelle dann nicht gerne-habe aber auch rachen, zähne etc. kontrolliert- alles top in ordnung.
emilie schrieb: reibt er sein kinn auch an gegenständen? hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)? grüße, emilie Zum Vergrößern anklicken.... nein, gar nichts- alles in ordnung- nur anfassen hat er an der stelle dann nicht gerne-habe aber auch rachen, zähne etc. kontrolliert- alles top in ordnung.