• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

HILFE!

Diskutiere HILFE! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; mein kater hat immer mal wieder aber nur kurze zeit schwarze krümel am maul/kinn sozusagen, und manchmal eineganz kleine wunde, ich seh ihn sich...
  • HILFE! Beitrag #1
T

trolli

mein kater hat immer mal wieder aber nur kurze zeit schwarze krümel am maul/kinn sozusagen, und manchmal eineganz kleine wunde, ich seh ihn sich aber nie da kratzen, und wenn ich zum tierarzt will verheilt es spontan und kommt irgendwann wieder,

was ist das bloß?

• HILFE!

Anzeige

• HILFE! Beitrag #2
reibt er sein kinn auch an gegenständen?
hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)?

grüße, emilie

• HILFE! Beitrag #3
Re: HILFE!

... und wenn ich zum tierarzt will ...

ich nochmal :wink:
warst du denn trotzdem schonmal beim Tierarzt bzw. hast ihm die symptome geschildert? das würd ich mal machen. von katzenakne bis milben könnte das ja alles mögliche sein..

gute besserung, emilie

• HILFE! Beitrag #4
Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus?

Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne...
Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken...

• HILFE! Beitrag #5
Das hört sich sehr nach Kinnakne an, nutzt du vielleicht Kunststoffnäpfe oder spülst die NMäpfe nicht jeden Tag gründlich aus?

Keime sammeln sich in kleinen Rillen und lassen sich nicht mehr entfernen, empfindliche Katze bekommen davon die Akne...
Ein Umstieg auf Keramik, Glas oder Edelstahlnäpfe und eine tägliche gründliche Reinigung aller Futter- und Wassernäpfe kann da innerhalb einiger Wochen wunder wirken...

ach gott- also ich benutze keramiknäpfe und er isst trockenfutter, von daher also den futternapf spüle ich nicht täglich ab, alle zwei,drei tage ungefähr- meinst du daran könnte es tatsächlich liegen?

ich werde sofort gründlicher sein mit der reinigung- ogott- wen ich daran schuld hätte!

Weil reiben tut er sein kinn direkt nämlich nicht, nur an weichen kanten und meiner hand- nach scharfen hab ich ja schon alles abgesucht.

Dass ich bisher noch nicht beim tierarzt war liegt eher an ihm als an mir. Er ist immertotal panisch, macht in seine box und fängt an zu hecheln- ich glaub- das ist richtiger stress für ihn- deswegen wollte ich ihm das ersparen, soweit das irgendwie möglich wäre.

Aber vielen dank für die antwort

gibts irgendwelche heilsalben natürliche, die ihr empfehlen könnt?

• HILFE! Beitrag #6
reibt er sein kinn auch an gegenständen?
hast du sonst den eindruck, dass es ihn 'stört' (juckt oder brennt o.ä.)?

grüße, emilie

nein, gar nichts- alles in ordnung- nur anfassen hat er an der stelle dann nicht gerne-habe aber auch rachen, zähne etc. kontrolliert- alles top in ordnung.

Thema:

HILFE!

HILFE! - Ähnliche Themen

Trägt Halskrause nun seit sieben Wochen !: Hallo zusammen, unser kastrierter Kater "Morle" kam mal wieder mit einem verletzten Ohr nach Hause. Meine Frau hat sich von ihrer Tierärztin...
Toui unser Sorgenkind: Hallo zusammen, ich hoffe hier jemanden zu finden der mit seiner Katze, Kater eventuell dasselbe durch macht wie wir mit unserem Toulouse...
Meine 2 streiten sich immer öfters: Hallöle! Ich bin mittlerweile ziemlich verzweifelt mit meinen 2 und hoffe das ich ein wenig Rat bekomme hier. Meine 2 Babys heißen Monster und...
Katze nach kurzer OP erst voll fit, dann apathisch: Hallo, da ich leider immer noch auf Rückmeldung vom Tierarzt warte, wollte ich mal nachfragen ob hier jemand ähnliche Erfahrungen machte. mein...
Suki leckt und knabbert ihren Schwanz: Hey liebe Katzenfreunde! :) Meine Katze knabbert sich plötzlich seit 3 Wochen in den Schwanz (kurz vor der Schwanzspitze), und leckt den manchmal...
Oben Unten