Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht

Diskutiere Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ich hab ein klenes problem.Zu uns kommt immer ein Dackel zubeesuch der leider auch sehr viel Jagd iinstinkt hat.Heute haben wir ihr das...
  • Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #1
P

Pinky1

Hallo
ich hab ein klenes problem.Zu uns kommt immer ein Dackel zubeesuch der leider auch sehr viel Jagd iinstinkt hat.Heute haben wir ihr das kätzchen gezegt.Und sie flippte aus seitdem an sitz sie immer vor der tür wo die katze schläft.
Was sollen wir noch machen??

liebe grüße eva
:cry: [/u]

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #2
Wohnt der Dackel bei euch, gehört er euch oder wie oft kommt er zu Besuch?

Machen kann man da wohl wenig ausser wahlweise den Dackel nicht mehr reinlassen oder versuchen, die beiden aneinander zu gewöhnen.
Ist der Dackel gut erzogen kann man ihn vielleicht mit Kommandos vom angreifen des Kätzchens abbringen?

Ansonsten würde ich den Kontakt wirklich sein lassen, er könnte das Kitten ja wirklich ernsthaft verletzen...

Ist eure Katze in einem Zimmer eingesperrt, wenn der Dackel zu Besuch ist? Wie lange habt ihr sie schon? Wie alt ist sie?

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #3
Hallo
der dackel kommt 3 mal in der woche zu besuch.
Trotz gut erzogen könnte man sie nicht zurück rufen.
Sie schläft im badezimmer wo der dackel schon von anfang an ncht rein darf.
Das Kätzchen iist ca. 8 wochen alt
lg eva

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #4
Oh je, das arme Kitten ist viel zu früh von seiner Mutter und den Geschwistern weggekommen :/...
Mögt ihr ihm nicht einen Spielkameraden kaufen, ein Kätzchen, das ordentlich sozialisiert ist und 12 Wochen bei der Mama war, das sozialisiert ist?

Natürlich ist es total verängstigt, normalerweise wäre es noch einen ganzen Monate bei Mutter und Geschwistern, und hätte dort gelernt, was man als Katze so wissen muss.

Tun könnt ihr da fürs erste wohl nichts, entweder ihr lasst den Hund nicht mehr ins Haus oder ihr lebt damit, das das Kitten währenddessen verängstigt in einem Zimmer sitzen muss...
nicht so ideal :/...

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #5
die mama von ihr ist leider verstorben

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #6
Das ist traurig, aber ich möchte mich gerne Aiur anschließen, sucht für das kleine einen Gerfährten/Gefährtin, so kleine Wesen brauchen Artgenossen, und auch ihr habt viel weniger Stress...

Vielleicht klappt auch noch das Gewöhnen an den Dackel, aber das kleine muss doch erst mal eine Identität entwickeln....Es wäre schon gut, wenn es, am besten einen sozialisierten Artegenossen erhält, aber wenigstens einen Artegenossen, ein Mensch alleine kann das nicht auffangen...

Liebe Grüße,

Claus

• Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht Beitrag #7
hi
habe deinen thread erst jetzt gelesen.
wie alt ist der dackel denn? wenn er noch jung ist könnte man versuchen den jagttrieb des dackels deiner katze gegenüber zu bremsen. wenn der hund schon älter ist oder für die jagt eingesetzt wird ist das meiner meinung nach so gut wie unmöglich.
ich habe selbst zwei hunde (rauhhaarteckel und jack- rasselterrier) diese beiden sind mit meinen katzen groß geworden.
mein JRT verhält sich den katzen gegenüber ganz lieb, aber mein rauhhaardickkopf mus ab und zu mal gebremst werden.
was ich mindestens einmal in der woche tue. :wink:

LG sabine

Thema:

Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht

Hilfe:dackel flippt aus wenn sie das kätzchen sieht - Ähnliche Themen

Eiversucht unter Katern: Hallo zusammen :) ich bräuchte Mal wieder euer Schwarmwissen. Nachdem wir das pipi Problem gelöst haben, kam nun ein neues auf. Mein "neuer"...
Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
BKH/BLH Mischlinge unklarer Abstammung.: Hallo zusammen. Ich bin hier, weil ich auf eure kollektiven Erfahrungen zurückgreifen möchte. Also ich habe seit fast 20 Jahren Katzen im Haus...
Angriffslustiger Kater: Hallo an alle Lieben Katzenfreunde, meine Frage bitte nach guten Rat an Euch: mein Kater Gizzmo (11 Jahre alt), ist in letzter Zeit...
Kater verrichtet Notduft vor der Tür: Hallo ihr Süßen, ich weiß nicht mehr weiter mit meinem Kater. Er ist jetzt 6 Jahre alt und kastriert, im Laufe seines Lebens hab ich sehr viel...
Oben Unten