Kratzbaum für meine 2 Kitten

savanna1234

savanna1234

Reaktionen
0
Hallo ihr lieben, so langsam aber sicher (meiner Meinung nach viieel zu langsam :mrgreen: ) rückt der Einzug meiner kleinen Kater immer näher und die Aufregung wird immer größer.

Nun bestelle ich schon immer ganz fleißig in diversen Zooshops, aber bei einer Anschaffung brauche ich dann doch mal euren Rat und eure Meinungen. Beim durchforsten der Foren habe ich immer wieder von den PetFun Kratzbäumen gelesen und da ich meinen zwei Rackern gern einen hochwertigen und stabilen Kratzbaum gönnen möchte, bin ich auf den Kratzbaum "Emma" von PetFun gestoßen.

Dieser hier: http://shop.petfun.de/de/kratzbaeume/deckenkratzbaeume/emma.html

Bei meinem letzten Besuch bei den beiden habe ich, teils mit Schrecken, beobachtet wie die Kleinen wie irre auf den dortigen Kratzbaum hoch und auch wieder runter geflitzt sind und hin und wieder auch mal ein klein bisschen abgerutscht sind, sich aber noch festhalten konnten und so einen Absturz verhindern konnten.

Nun zu meiner Frage: meine beiden Kater werden etwas mehr als 5 Monate alt sein wenn sie bei mir einziehen. Ist denn der Kratzbaum "Emma" nicht vielleicht noch zu groß für so kleine Katzen? Hab da nämlich schon etwas bedenken dass sie dann vielleicht abstürzen und sich verletzen.

Ich hoffe, ihr habt vielleicht ein paar Erfahrungen die ihr mit mir teilen könnt oder einen Rat ob der Baum geeignet ist oder eher nicht.

Ganz liebe Grüße savanna1234

Kirchenmaus

Kirchenmaus

Reaktionen
34
Erstmal, der Kratzbaum ist toll und mit petfun macht man eigentlich nie was verkehrt. Ich hab hier auch unter anderem Sachen von petfun stehen.
Ich bin damals aber mit einem kleineren und günstigen Baum eingestiegen, um mal zu testen, was die Katzen so mögen (meine mochten z.B. keine Höhlen). Aber wenn du gleich in was ordentliches investiert, ist das auch nicht schlecht. Wegen "Abstürzen" hätte ich da jetzt nicht so die Befürchtungen.

Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
12
Ein toller Kratzbaum, unser Pet-Fun ist jetzt fast 2 Jahre alt und zeigt noch keine Gebrauchspuren (nur die Kissen sehen hin und wieder schwarz aus:oops:)

Ich kann mir auch nicht vorstellen das sie abstürzen, da hätte ich bei einem verwinkelten mit lauter Tüddel behängtem Baum viel mehr Sorgen.

Das schöne bei dem Baum, sollten sie die Höhlen wirklich nicht nutzen lassen sie sich entweder abbauen oder durch andere Teile ersetzen.

Eventuell, da kannst du bei Pet-Fun mal nachfragen, ist es auch möglich den Baum nicht gleich in voller Größer aufzubauen.

Zuletzt bearbeitet:
36 Pfoten

36 Pfoten

Reaktionen
819
Nun zu meiner Frage: meine beiden Kater werden etwas mehr als 5 Monate alt sein wenn sie bei mir einziehen. Ist denn der Kratzbaum "Emma" nicht vielleicht noch zu groß für so kleine Katzen?
Glaube ich nicht. Mit etwas mehr als 5 Monaten sind sie ja dann auch fast schon "Halbstarke":mrgreen:

Ich bin sehr sicher, die beiden Racker werden sich über den Baum sehr freuen;-)

savanna1234

savanna1234

Reaktionen
0
Lieben dank für eure schnellen Antworten, insgeheim hatte ich gehofft das ihr mir nicht davon abratet, da ich mich schon in den Baum verliebt habe :mrgreen: !

Na dann kann es ja ans bestellen gehen. Habt ihr Erfahrungen damit wie lange die Lieferzeiten bei PetFun sind? Und mit was geliefert wird (DHL, Hermes, ...) ?

Welche Bäume von PetFun (oder anderen Marken) habt ihr denn in euren Wohnungen/ Häusern stehen?

Ganz liebe grüße savanna1234

savanna1234

savanna1234

Reaktionen
0
Hier gibt es doch sogar einen eigenen Petfun-Thread.

Vielleicht wirst Du da schlauer und kannst noch mehr hibbeln:mrgreen:

https://www.katzen-forum.de/spielplatz/49156-petfun-werbe-fred.html
Oh, danke für die Info, den hab ich doch glatt übersehen :-D .

Habt ihr Erfahrungen damit wie lange die Lieferzeiten bei PetFun sind? Und mit was geliefert wird (DHL, Hermes, ...) ?
Könnt ihr mir vielleicht dazu noch etwas sagen? Da ich in 2 Wochen in den Urlaub fahre wäre es sehr ungünstig wenn ich gerade so bestelle dass der Kratzbaum genau in den zwei Wochen geliefert wird in denen ich im Urlaub bin. Ich hab immer so ein Glück ;-) !

Fluse87

Fluse87

Reaktionen
1
Zu den Lieferzeiten kann ich dir nichts sagen, aber da steht im Moment 2-4 Wochen und die würde ich dann auch einplanen! ^^ oder bestellen wenn du in den Urlaub gehst...vllt hast GLück und er kommt dann direkt an...ansonsten holst das bei der Post ab! Wird ja nicht mit der SPedition, sondern normal mit DHL geliefert, sodass man keinen Termin vereinbaren muss und das Paket bei Nichtzustellung irgendwo abholen kann!

und nochmal zu deiner Befürchtung mit dem abstürzen...kommt so gut wie gar nicht vor und wenn doch passiert in 99% der FÄlle nichts! Die erschrecken sich kurz, sehen das für 5min als Lehrgeld an und springen danach wieder hoch! Mach dir keinen Kopf! :mrgreen:

savanna1234

savanna1234

Reaktionen
0
@Fluse87

Lieben Dank für die Info, manchmal sollte ich wohl doch erst richtig lesen bevor ich blöde Fragen stelle :mrgreen: ! Aber lieben Dank das du dir die Mühe gemacht hast das raus zu suchen! ;-)

Und wenn die Gefahr von "Abstürzen" wirklich sooo gering ist dann berühigt mich das ungemein. Ehrlich.
Sieht wahrscheinlich einfach gefährlicher aus als es dann wirklich ist.

Und wenn der Kratzbaum mit DHL geliefert wird dürfte das auch alles kein Problem werden. Hermes hingegen hat nämlich bei uns die Angewohnheit schwere Pakete gar nicht erst abzuladen und hochzutragen, sondern gleich nen Zettel reinzustecken und das wieder mitzunehmen.

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
77
Petfun verschickt seine Sachen doch mit GLS, soweit ich weiß?

gwend0line

gwend0line

Reaktionen
77
Auf der Website steht GLS. Für mich der schlimmste Lieferant. :-D

savanna1234

savanna1234

Reaktionen
0
Ohje, noch schlimmer als Hermes? Na ich geh das Risiko einfach mal ein. :-D

So, der Kratzbaum "Emma" ist nun bestellt. Jetzt heißt es nur: Daumen drücken dass er nicht gerade dann geliefert wird wenn ich im Urlaub bin. Naja, wir haben ja nette Nachbarn :mrgreen: !

Raggy-Duo

Raggy-Duo

Reaktionen
12
Mach am besten schon mal eine Ecke im Treppenhaus oder Keller frei, die Pakete haben es in sich.:p