05.08.2014 Richtiger Tierarzt??? Beitrag #1 J JoeyCat15 Beiträge 27 Reaktionspunkte 0 Ich habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen und wollte fragen wie teuer impfen und Entwurmen wäre und da habe ich mich erschrocken weil er plötzlich sagte das man Katzen sowieso mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist das wirklich ein guter Tierarzt, wir waren mit Kaninchen auch immer da. Sollte ich einen anderen Tierarzt aufsuchen? LG joey
Ich habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen und wollte fragen wie teuer impfen und Entwurmen wäre und da habe ich mich erschrocken weil er plötzlich sagte das man Katzen sowieso mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist das wirklich ein guter Tierarzt, wir waren mit Kaninchen auch immer da. Sollte ich einen anderen Tierarzt aufsuchen? LG joey
05.08.2014 Richtiger Tierarzt??? Beitrag #2 Madhatter Beiträge 2.318 Reaktionspunkte 92 JoeyCat15 schrieb: Ich habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen und wollte fragen wie teuer impfen und Entwurmen wäre und da habe ich mich erschrocken weil er plötzlich sagte das man Katzen sowieso mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist das wirklich ein guter Tierarzt, wir waren mit Kaninchen auch immer da. Sollte ich einen anderen Tierarzt aufsuchen? LG joey Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt halt drauf an wie gut sich der Tierarzt mit Katzenkrankheiten etc. auskennt. Nicht alle TÄ informiren sich über die perfekte Haltung wirklich aller Tiere - können sie zum teil auch gar nicht. Die müssen eh schon so viel über Tier-Krankheiten wissen da fallen ein paar Sachen hinten runter. Viele TÄ sagen auch das Trockenfutter gut für Katzen ist - was nicht heißt das sie schlecht sind wenn es darum geht Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen. Ist also schwer zu sagen ob der Tierarzt gut ist oder nicht. Als wir zu unseren sagten das wir nur Nassfüttern hat er zwar nur genickt. Allerdings haben wir von ihm auch noch nie Trockenfutterproben bekommen. Die gibt es bei ihm natürlich auch - aber er akzeptiert wohl das wir das nicht füttern.
JoeyCat15 schrieb: Ich habe gerade bei meinem Tierarzt angerufen und wollte fragen wie teuer impfen und Entwurmen wäre und da habe ich mich erschrocken weil er plötzlich sagte das man Katzen sowieso mit 8 Wochen abgegeben werden. Ist das wirklich ein guter Tierarzt, wir waren mit Kaninchen auch immer da. Sollte ich einen anderen Tierarzt aufsuchen? LG joey Zum Vergrößern anklicken.... Es kommt halt drauf an wie gut sich der Tierarzt mit Katzenkrankheiten etc. auskennt. Nicht alle TÄ informiren sich über die perfekte Haltung wirklich aller Tiere - können sie zum teil auch gar nicht. Die müssen eh schon so viel über Tier-Krankheiten wissen da fallen ein paar Sachen hinten runter. Viele TÄ sagen auch das Trockenfutter gut für Katzen ist - was nicht heißt das sie schlecht sind wenn es darum geht Krankheiten zu diagnostizieren und zu heilen. Ist also schwer zu sagen ob der Tierarzt gut ist oder nicht. Als wir zu unseren sagten das wir nur Nassfüttern hat er zwar nur genickt. Allerdings haben wir von ihm auch noch nie Trockenfutterproben bekommen. Die gibt es bei ihm natürlich auch - aber er akzeptiert wohl das wir das nicht füttern.
06.08.2014 Richtiger Tierarzt??? Beitrag #3 T TheFan1968 Gast Grundsätzlich ist der Tierarzt um die Ecke natürlich immer der Beste, weil man ihn schnell erreichen kann... Aber man sollte sich auch einfach, nach gestellter Diagnose, durchaus mal etwas selber belesen, um den Arzt besser beurteilen zu können. Der Rest ist einfach auch Bauchgefühl... wenn ich den Tierarzt komisch finde, bringe ich da auch mein Tier nicht hin.
Grundsätzlich ist der Tierarzt um die Ecke natürlich immer der Beste, weil man ihn schnell erreichen kann... Aber man sollte sich auch einfach, nach gestellter Diagnose, durchaus mal etwas selber belesen, um den Arzt besser beurteilen zu können. Der Rest ist einfach auch Bauchgefühl... wenn ich den Tierarzt komisch finde, bringe ich da auch mein Tier nicht hin.