Guten Abend,
ich habe mal eine Frage zur Ernährung meiner Katze.
Aaaaaalso .... ich möchte meine Katze so natürlich wie möglich ernähren, genau so wie meinen Hund auch, deshalb will ich sie auch barfen bzw. tue das schon. Aber ich verstehe das nicht mit den ganzen Zusätzen usw. Ist das tatsächlich nötig? Ich habe vor über einem Jahr angefangen meinen Hund zu barfen, da bekam meine Katze noch Nassfutter, doch dann kam mir der Gedanke das ich meine Katze ja auch natürlich(er) ernähren könnte und ich habe ihr immer mal ein Stückchen Fleisch gegeben. Größtenteils versorgt sich unsere Katze eigentlich selber, sie fängt sich so gut wie jeden Tag eine Maus (bitte denkt jetzt nicht, sie bekäme von uns nichts zu fressen, die Mäuse fängt sie zusätzlich

) und seit einiger Zeit "barfe" ich jetzt auch unsere Katze. Was heißt barfen, ich gebe ihr halt, zusätzlich von dem Fressen was sie sich selbst fängt, Fleisch. Muskelfleisch, Innerein usw., aber eben ohne die ganzen Zusätze.
Nun meine eigentliche Frage: Ist das schlecht was ich mache? Sollte ich ihr lieber Dosenfutter geben als Fleisch, also zusätzlich zu den Mäusen? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen das diese ganzen Zusätze wirklich notwendig sind um eine Katze zu barfen. Ich meine, beim Hund ist es doch auch nicht so, der bekommt ja auch nur Fleisch (Muskelfleisch, Innereien, Pansen und Knochen) und eventuell Obst und Gemüse, höchstens etwas Öl dazu, aber mehr ist nicht nötig um einen Hund zu barfen. Wenn man will kann man natürlich noch Seealgenmehl usw. hinzugeben, es ist aber nicht nötig, bei einer Katze aber hingegen schon? Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen... Nehmt es mir nicht übel, aber dieses ganze "Theater" mit den Zusätzen und Supplementen möchte ich hier nicht haben. Also käme für mich jetzt in Frage so weiter zu machen wie bisher, also verschiedene Fleischsorten zu geben oder ein gutes Nassfutter zu geben. Wie gesagt, unsere Katze versorgt sich zu ca. 50% selbst und den Rest geben wir. Was wäre besser?
Viele Grüße!