Hallo :lol:
Ich brauche wirklich mal die Meinungen von etwas "erfahreneren" Leuten....
Ich hatte vor vielen Jahren schon einmal zwei Katzen die raus durften und relativ zeitnah beide überfahren wurden.
Jetzt hatte ic schon länger drüber nachgedacht mir wieder Katzen anzuschaffen, als ich von einer Bekannten erfuhr, dass sie ihre kleine Katze die sie sich erst vor ein paar Tagen angeschafft hatte wieder los werden wollte.
Da ich der kleinen das Tierheim ersparen wollte bin ich also hin und habe sie geholt und bereue es bis jetzt in keinster weise :-D
Mein eigentliches Problem besteht jetzt mit dem Freigang.... Die kleine ist geimpft, entwurmt und sobald sie kastriert ist möchte ich sie eigentlich gerne raus lassen. Einfach auch deswegen, da sie momentan ja noch alleine ist und ich es eigentlich schöner für die Katze finde. Ein Kumpel ist jetzt im Moment noch nicht möglich, soll aber noch kommen.
Jetzt zum eigentlichen Problem:
Wir wohnen auf einem Bauernhof mit viel Wiese und Wald drumherum, allerdings ist in ca. 200m entfernung eine recht befahrene Landstrasse. Dazu kommt, dass hier auf dem Hof noch dvierse andere Katzen rumlaufen, die allesamt nicht den besten Gesundheitszustand haben ( Parasiten,Katzenschnupfen etc).
Ich habe einfache totale Angst, dass die kleine entweder überfahren wird oder sich von den anderen Katzen sonst was holt, trotz Impfungen etc
Momentan habe ich nicht das Gefühl, dass sie unbedingt raus will obwohl sie es sich gewöhnt ist.
Sie ist jetz 3 1/2 Monate alt.
Ich war mit ihr 2 mal schon draussen um sie im Auge zu haben und danach kam sie ohne Probleme wieder mit rein und hat auch keine Anstalten mehr gemacht raus zu wollen obwohl es ihr draussen grossen Spass gemacht hatte.
Ich wäre wirklich froh wenn mir jemand etwas dazu sagen könne, vor allem was die Ansteckungsgefahr angeht. Wie gesagt ich würde es ihr gerne gönnen, aber unter den bedingungen?
Wie gesagt eine zweite Katze ist geplant, aber eben jetzt noch icht umsetzbar!
Ahso und entschuldigung für die Tippfehler, meine Tastatur spinnt total :/