Allein lassen

Diskutiere Allein lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hi meint ihr kann meine Katzen mit den Neulingen die heut kommen ab Mo allein lassen? Muss arbeiten bekomm leider net frei:(
  • Allein lassen Beitrag #1
Jaschi22

Jaschi22

Hi

meint ihr kann meine Katzen mit den Neulingen die heut kommen ab Mo allein lassen?
Muss arbeiten bekomm leider net frei:(

• Allein lassen

Anzeige

• Allein lassen Beitrag #2
Hi

meint ihr kann meine Katzen mit den Neulingen die heut kommen ab Mo allein lassen?
Muss arbeiten bekomm leider net frei:(

Musst Du schauen wie sich die drei verstehen.
Hättest Du die möglichkeit von zu Hause zu arbeiten oder das eine Freundin oder so für den Montag bei Dir einzieht?

• Allein lassen Beitrag #3
Ne meine Mama aber die kann wenn ab Dienstag erst
Ne daheim arbeiten geht net, wenn krank melden ^^

hoffe das die sich "normal" nur bissl anfauchen, knurren
und vlt ab Sonntag Mittag dann mit einander iwie auskommen

zur not muss die Neulinge von den anderen fernhalten erstmal, in ein anderes zimmer.
zb nur Schlafzimmer

Zuletzt bearbeitet:
  • Allein lassen Beitrag #4
zur not muss die Neulinge von den anderen fernhalten erstmal, in ein anderes zimmer.zb nur Schlafzimmer

Dann fängt die ganze Vergesellschaftung von vorne an und das ganze Wochenende war für umsonst.
Wegsperren würde ich nur dann machen wenn es überhaupt nicht geht.
Fauchen, Jagen und Kämpfe gehört alles dazu.
Aber solange alle drei Katzen einen Rückzugsort haben (am besten wäre pro Katze ein Zimmer) und kein Blut fließt kannst Du die Bande zusammen lassen.

• Allein lassen Beitrag #5
die können alle in der ganzen Wohnung laufen
also könnte ich zb Fina (die älteste) in ihre Kammer wo sie oft schläft,
lilly im WOhnzimmer und Neuzugang Arbeitszimmer (da ist auch Kletterwand etc )
oder Schlafzimmer
platz genug eig.

• Allein lassen Beitrag #6
Dann fängt die ganze Vergesellschaftung von vorne an und das ganze Wochenende war für umsonst.
Wegsperren würde ich nur dann machen wenn es überhaupt nicht geht.
Fauchen, Jagen und Kämpfe gehört alles dazu.
Aber solange alle drei Katzen einen Rückzugsort haben (am besten wäre pro Katze ein Zimmer) und kein Blut fließt kannst Du die Bande zusammen lassen.

So sehe ich das auch.

Ich hatte hier erst eine VG und habe die Katzen ab dem zweiten oder dritten Tag kurz (z.B. zum Einkaufen) alleine gelassen. Es ist nichts passiert.
Es gab aber auch keine ernsten Kämpfe, nur Geknurre, Gefauche und Ohrfeigen. Da war also alles im Rahmen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Katze. Hoffentlich versteht sie sich gut mit den anderen beiden :-D

• Allein lassen Beitrag #7
So sehe ich das auch.

Ich hatte hier erst eine VG und habe die Katzen ab dem zweiten oder dritten Tag kurz (z.B. zum Einkaufen) alleine gelassen. Es ist nichts passiert.
Es gab aber auch keine ernsten Kämpfe, nur Geknurre, Gefauche und Ohrfeigen. Da war also alles im Rahmen.

Ich wünsche dir viel Freude mit deiner neuen Katze. Hoffentlich versteht sie sich gut mit den anderen beiden :-D

Danke :) ja bei den ersten 2 katzen war auch nur knurren fauchen und mal kurz in nackenbeisen und so
denke die wollte zeigen das es ihr revier ist :)

• Allein lassen Beitrag #8
Hoffe es geht alles gut. Heute sind alle allein daheim inkl. Kitten
hoffe es passiert nichts

• Allein lassen Beitrag #10
Gut
also klar die kamen Fr abend an, haben doch Geschwister Pärchen genommen
großes gefauche von allen.
lilly lernte schnell das die neuen "harmlos" sind.
Fina ist noch net so begeistert, aber ihr fauchen wird auch weniger.
Katerle hat null angst, klaut der Fina essen und alles :p
Mädel ist noch bissl ängstlich, sind halt sehr klein Gegenteil zu meinem BKHs^^

denke aber da nur fauchen, knurren war ohne kämpfe, kratzen hauen etc ist es gut gelaufen

heute allein:( hoff des klappt

• Allein lassen Beitrag #11
hier mal ein Bild^^Carlie_Cara.jpeg

• Allein lassen Beitrag #12
Es kklappt wirklich gut mit den 4 daheim :) klar ist es schade das die so lange allein sind aber da ist einfach nicht anders drin :(
aber kommen alle 4 wirklich gut mit einander aus, auch wenn der kleine Bengal Kater Carlie echt mehr als nur Power hat, seine Schwester ist eher ruhiger noch
aber schätze das kommt noch wenn die sich richtig eingelebt hat. Wohnen erst seit Fr abend bei uns. also morgen eine WOche aber dafür keine Kämpfe, und fauchen auch eig nicht mehr sei denn die kleinen flitzer zu schnell und die Fina erschreckt sich :lol:

Thema:

Allein lassen

Allein lassen - Ähnliche Themen

Freigänger Katze alleine halten nach Tod ?: Hey :) Ich weiß, dass diese Frage schon tausend mal gestellt worden ist, allerdings ist unsere Situation vielleicht etwas anders. Ich habe...
Ein altes Kapitel endet, ein Neues beginnt: Hallöchen. Leider waren die letzten Wochen nicht wie gedacht. Eine unserer Katzen wurde Anfang Oktober mit 1 1/2 Jahren von einem Autofahrer aus...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Katze während des Urlaubs zu Hause betreuen lassen oder zum Familienmitglied bringen?: Hallo, ich werde demnächst für acht Tage im Urlaub sein. Bisher sind meine Katze und mein Kater immer zu Hause geblieben und wurden zwei mal...
Kater leckt sich Popo wund: Hi zusammen, ich bin leider aktuell und auch noch bis Freitag auf Dienstreise. Leider hat meine Mitbewohnerin mir eben geschrieben, dass der...
Oben Unten