Hallo,
Heute beim
Tierarzt gabs wieder eine Infusion, medikamente und etwas um den Appetit anzuregen.
Leider ohne erfolg... Wir haben uns flüssignahrung (realactive?) oder so ähnlich zumindest^^ mitgeben lassen. Um einen kleinen Anfang zu machen hat die TÄ ihm heut morgen 3ml gegeben wir nachmittags nochmal 3 und jetzt vorher 1.5.
Er leckt sich zwar die nase und alles aber ich glaub er hat angst vorm fressen? Kann das sein? Wir haben ihm so ziemlich alles angeboten was er sonst "verputzen würde wie der biltz". Er liebt normal Käsewurst und kriegt davon eine halbe Scheibe zb nach dem Impfen als besonderes leckerlie.
Das haben wir ihm am 2. Tag hingehalten darauf hin hat er "aufgestoßen" und sich abgewendet.
Haben von royal can. Sensible(sensitiv) futter seit 2 tagen da uns die schwester nicht mehr ans gekochte huhn ging. Das halten wir ihm mehrmals täglich unter die Nase, dabei leckt er sich über die nase und so ein bisschen das mäulchen. Fressen tut ers so nicht. Das selbe ist bei whiskas, kitekat, felix, premiere, usw. So ziemlich jeder futtersorte die wir im laden bekommen konnten.
Um ihn zumindest mal zum fressen zu bekommen. Das einzige was er heut geleckt hat war sahne, die ihm meine mutter an der fingerspitze hingehalten hat.
Wisst ihr kann man einer knapp 1 Jahr alten Katze royal Can. Kittenmilch mit püriertem Huhn füttern? Ich frag das morgen aufjedenfall mal beim
Tierarzt, das zeug liebt er auch abgöttisch.
Mir macht der kerl nur echt sorgen weil er den ganzen Tag voll Teilnahmslos rumliegt und echt gar nix frisst... Das ist nich er normal würde er wenn er könnte echt einen Napf nach dem anderen leeren...
Er ist sonst eigentlich wie ein Hund, er bringt bällchen und sowas...
Wir stellen ihm nachts jetzt immer eine schüssel mit ner halben tüte von dem royal can. Sensi futter hin. Morgens ist die leider immer genauso voll wie am Tag davor... Freut die großen.
Bei ihr(stöpsi) frage ich mich langsam ob die TÄ ihr heimlich einen 2. magen eingesetzt hat, die würde nur noch fressen ohne ende.
Mein armes Baby Filou

ich hoffe das es ihm bald wieder besser geht...
Derzeit sind die Kosten für den/die's interessiert auf ca. 460€ angelangt.
Wir haben die beiden seit sie etwa 3-4 Wochen alt sind. Laut dem von dem wir sie haben waren sie 6 Wochen. Der
Tierarzt meinte bei 1. "begutachtung" 3-4 und unterentwickelt. Ich sags euch so riesen glubsch Augen hab ich noch nie bei einer Katze gesehen gehabt... Wir haben sie dann mit dem fläschchen gepäppelt und groß gezogen. Meine Mutter meinte damals "nein wir behalten bestimmt keine, du hast selbst gesagt nur retten und dann vermitteln"
Naja nach wochenlanger bezirzerei von mir, meiner Schwester und den beiden Katzen selbst durften sie bleiben. In die Gruppe eingegliedert waren sie irgendwie gleich nach 2-3 Tagen.
Unser Hund war feuer und flamme für die kleinen Stöpsel. (Mittlerweile sind die Katzis wieder mal größer als der Hund). Stöpsi selbst hat sich von Tag 1 an angefangen meinen großen "anzubraten".
Wenn er geschlafen hat ist sie immer näher und näher an ihn dran gekrochen bis er sie irgendwann ganz nah dran gekuschelt schlafen ließ. Filou war da ein wenig schüchterner, erst als er mitbekommen hat, dass mein großer nix mehr tut hat er sich dazu gekuschelt... So wurde mein Balisto dann zum zieh papa.
Heute wissen wir das Filou, Stöpsi und Balisto warscheinlich sogar verwandt sind. Da die 3 auf etwa 800m luftlinie von einander gezeugt wurden.
Den potentiellen erzeuger(der allen 3 wie aus dem "fell geschnitten" ist) haben wir letztes Jahr kastrieren lassen. Da wurde er auf 5-7 Jahre geschätzt, was sich rechnerisch gesehen ausginge.
Ich werd morgen abend mal versuchen ein paar Fotos von dem Trio hochzuladen.
Vielen Dank euch für eure Erfahrungsberichte! Wir werden diesen "kampf" nicht einfach so aufgeben!
Liebe Grüße
Balisto