• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wespenstich, was tun?

Liutkus

Liutkus

Reaktionen
0
Hallo,

mein Kater hat auf dem Balkon gejagt und ich glaube, er hat eine
Wespe erwischt, plötzlich fing er die Pfote zu schütteln zu lecken.
Ich habe mir die Pfote angeschaut und konnte nichts erkennen. Die Wespen hinterlassen keinen Stachel.
aber wie kann ich jetzt dem Kater helfen? Was muss ich tun?

lg
laume

22.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Wespenstich, was tun? . Dort wird jeder fündig!
Claus

Claus

Reaktionen
0
Hallo,

wirklich Ahung habe ich nicht, aber wenn Du bis jetzt noch nicht beim TA warst und dein Tiger keine Auffälligen Reaktionen zeigt (Allergie....) und der Stich nur in der Pfote ist, also nicht Augen, Nase, Rachen, denke ich, dass eine gesunde Katze mit einem Wespenstich genau so fertig wird, wie ein gesunder Mensch....

Vielleicht weiß ja jemand anders noch mehr...

Liebe Grüße,

Claus

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Ich denke auch, wenn dein Kater allergisch gegen Wespenstiche wäre, dann würde er sich auffällig verhalten. Bei allergischen Menschen schwellen nach einem Stich die Lymphknoten an, sie bekommen Atemprobleme usw. Wie verhält sich dein Kater denn jetzt?

Liutkus

Liutkus

Reaktionen
0
Danke für die Antworten!

Dem Kater geht es gut :D ich glaube, ich habe mich mehr erschrocken, als er selbst. Die Pfote ist nicht mal angeschwollen und heute - als ob nichts passiert :)

lg
laume

SlimShadysGirl

SlimShadysGirl

Reaktionen
0
Puh, dann ist ja gut. Ich hab tierischen Horror, dass meine Kleine (begnadete Fliegenfängerin) mal eine Wespe einfängt und im Maul gestochen wird. In die Pfote ist da noch ein kleineres Übel. Trotzdem armes Katerchen, aber jetzt ist ja wieder alles gut :D

Schlagworte

Wespenstich lymphknoten

,

katze wespenstich

,

wespenstich katze

,
katze stich pfote
, stich bei katzen, Katze Stich, wespenstiche bei katzen, lymphknoten wespenstich, katze wespenstich was tun, katze wespenstich pfote, Katze hat wespenstich, katze wespenstich auge, wespenstich bei katzen, wespenstich in die nase bei katzen, katze hat stich in der Pfote

Neueste Beiträge