10.08.2014 Katzen an Freigang gewöhnen Beitrag #1 Z Zeraphim Beiträge 7 Reaktionspunkte 0 hallo ihr lieben! meine beiden Katzen sind nun 1,3 jahre alt und haben bisher in der Wohnung gelebt. Nun wohne ich seit 6 Wochen in einer bauernschaft und möchte sie nun gern an draußen gewöhnen. Da ich zur miete wohne,habe ich leider nicht die Möglichkeit eine katzenklappe einzubauen. Mein plan ist, ihnen auf der Terrasse ein häuschen zu bauen,damit sie einen warmen unterschlupf haben und feste Zeiten einführen, an denen ich die tür öffne und sie rein lasse- am liebsten wäre mir natürlich, sie würden abends zum füttern kommen und nachts drin bleiben,aber da weiß ich noch nicht ob die beiden da meiner Meinung sind meint ihr grundsätzlich könnte das mit dem regelmäßigen rein- und rauslassen funktionieren? Ich möchte sie ungern aufgrund des fehlenden zugangs weiter in der Wohnung lassen müssen. Zwar gibt es hunde auf dem hof, aber ich habe die Hoffnung, dass das flüchten vor denen kein Problem darstellt. Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich? liebe Grüße!
hallo ihr lieben! meine beiden Katzen sind nun 1,3 jahre alt und haben bisher in der Wohnung gelebt. Nun wohne ich seit 6 Wochen in einer bauernschaft und möchte sie nun gern an draußen gewöhnen. Da ich zur miete wohne,habe ich leider nicht die Möglichkeit eine katzenklappe einzubauen. Mein plan ist, ihnen auf der Terrasse ein häuschen zu bauen,damit sie einen warmen unterschlupf haben und feste Zeiten einführen, an denen ich die tür öffne und sie rein lasse- am liebsten wäre mir natürlich, sie würden abends zum füttern kommen und nachts drin bleiben,aber da weiß ich noch nicht ob die beiden da meiner Meinung sind meint ihr grundsätzlich könnte das mit dem regelmäßigen rein- und rauslassen funktionieren? Ich möchte sie ungern aufgrund des fehlenden zugangs weiter in der Wohnung lassen müssen. Zwar gibt es hunde auf dem hof, aber ich habe die Hoffnung, dass das flüchten vor denen kein Problem darstellt. Habt ihr sonst noch gute Tipps für mich? liebe Grüße!
10.08.2014 Katzen an Freigang gewöhnen Beitrag #2 BabyundKitty Beiträge 223 Reaktionspunkte 0 Hallo Katzen kann man sehr gut an feste Zeiten gewöhnen. Ich habe meinen Kater immer zur gleichen Zeit gerufen bis er von alleine um diese Zeit vor der Tür stand und habe ihn auch immer zur gleichen Zeit wieder raus gelassen. Das mit den Hunden finde ich aber schon etwas kritisch, je nachdem was das für Hunde sind und wie deine Katzen Hunde gewohnt sind.
Hallo Katzen kann man sehr gut an feste Zeiten gewöhnen. Ich habe meinen Kater immer zur gleichen Zeit gerufen bis er von alleine um diese Zeit vor der Tür stand und habe ihn auch immer zur gleichen Zeit wieder raus gelassen. Das mit den Hunden finde ich aber schon etwas kritisch, je nachdem was das für Hunde sind und wie deine Katzen Hunde gewohnt sind.