• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater hat Schmerzen am Bein

L

Lalis

Beiträge
3
Reaktionen
0
Halloo,
bin neu hier, hoffentlich bin ich also hier im richtigen Bereich :-D
Mein Kater kam vor einer halben Stunde nach Hause und war ziemlich schmutzig, außerdem hat er sich komisch benommen, nicht geschnurrt als ich ihn hochgenommen habe, was er normalerweise immer
macht :-(
Als ich ich ihn dann gestreichelt habe und über sein Bein gestreichelt habe, hat er plötzlich laut geknurrt.
Dann wollte ich mir das bein näher anschauen aber als ich es wieder berührt habe hat er zuerst geschrieen und dann gefaucht :shock: Ich kann keine Wunde entdecken und seine anderen Beine scheinen völlig in Ordnung zu sein, es ist nur das eine Vorderbein und auch nur oben am Bein. Auftreten scheint auch kein Problem zu sein, nur wenn ich ihn dort berührt habe hat er geschrieen :?
Wir fahren definitiv zum Tierarzt, jedoch wollte ich wissen was ich jetzt für ihn tun kann und ob es wirklich schlimm ist, denn er kann ja ohne Probleme auftreten, also kann nichts gebrochen sein oder?

Liebe Grüße von der besorgten Lalis :-(
 
10.08.2014
#1
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kater hat Schmerzen am Bein . Dort wird jeder fündig!
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Ich würde ihn zunächst nach Möglichkeit bis zum TA-Besuch drinbehalten zur Beobachtung. Vielleicht hat er sich dolle gerauft und da einen Bluterguß, resp. eine Prellung? Es gibt auch Brüche, bei denen sich erstmal nix verschiebt und daher äußerlich nichts weiter auffällig ist. Alles Liebe für Dein Katerchen.

Herzlich Willkommen übrigens!
 
N

nea

Gast
Hallo,

das was du für ihn tun kannst hast du schon genannt :)
Zum Tierarzt.

Ob Bruch oder nicht kann der Doc ja einfach mittels röntgen feststellen.

Gute Besserung dem Bengel
 
L

Lalis

Beiträge
3
Reaktionen
0
Na dann hoff ich mal das mein kleiner Schatz nichts schlimmes hat :-(
Hab ihn gerade in sein Körbchen getragen, da hat er auch nochmal so lange gebrüllt bis ich ihn dann hingelegt habe, dann hat er sich in meine Hand gekuschelt und die Augen zu gemacht, der Kleine ist total kaputt
Danke schonmal für eure Antworten!
 
Thesy

Thesy

Beiträge
2.156
Reaktionen
32
Herzlich willkommen im Forum und alles Gute für dein Tierchen.

Gut, dass du gleich mit ihm zum TA fährst - halte uns doch bitte auf dem Laufenden, welche Diagnose gestellt wurde.
 
L

Lalis

Beiträge
3
Reaktionen
0
Also hatten beim Tierarzt angerufen,welcher heute diesen 24 h Notdienst hat, der meinte, dass dies kein dringender Fall sei und ich morgen mit meinem Kleinen zur Sprechstunde kommen soll und er sich das dann mal anschaut, bin grade etwas zwiegespalten, natürlich ist es kein Notfall im Sinne des Tierarztes, aber für mich irgendwie schon, ist schließlich mein kleiner Racker :oops:
 
N

nea

Gast
Hm, habt ihr eine Tierklinik? Das wäre dann mein nächster Schritt.
 
S

Schattenkatze

Beiträge
2.769
Reaktionen
8
Also hatten beim Tierarzt angerufen,welcher heute diesen 24 h Notdienst hat, der meinte, dass dies kein dringender Fall sei und ich morgen mit meinem Kleinen zur Sprechstunde kommen soll und er sich das dann mal anschaut, bin grade etwas zwiegespalten, natürlich ist es kein Notfall im Sinne des Tierarztes, aber für mich irgendwie schon, ist schließlich mein kleiner Racker :oops:
Seinem benehmen nach hat der Kater starke schmerzen und das macht ihn zum Notfall. Leider versuchen sich Tierärzte im Notdienst oft vor der Arbeit zu drücken. Rufe noch mal an und bestehe darauf das du jetzt kommst und das richtig untersucht wird. Oder suche eine Tierklinik die offen hat, bestehe aber auch dort darauf das richtig untersucht wird.
 
WhiskysMensch

WhiskysMensch

Beiträge
12.857
Reaktionen
25
Wie gehts Deinem Schätzchen?
 

Schlagworte

katze hat an den beine schmerzen

,

katze hat schmerzen am bein

,

kater hat prellung im bein

Neueste Beiträge

Ähnliche Themen