Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen

Diskutiere Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo liebe Katzenfreunde, Ich stehe vor einem Problem, und zwar haben wir gerade eine abgemagerte Straßenkatze gesehen, und sie gefüttert. Nun...
  • Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #1
L

Luksa

Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich stehe vor einem Problem, und zwar haben wir gerade eine abgemagerte Straßenkatze gesehen, und sie gefüttert. Nun ja, sie tut und sehr leid und... wir möchten sie gerne mitnehmen. Die Frage ist, wie machen wir das? Wir sind auf euren Rat angewiesen, und hoffen auf hilfreiche Antworten. Vielleicht könntet ihr uns ja auch sagen, wo wir uns beraten lassen können. :)

Vielen Dank schon einmal!

Liebe Grüße
Luksa

• Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #2
Einreisebestimmungen sind je nach Herkunftsland des Tieres unterschiedlich, erkundige dich am besten bei Tierschützern und Tierärzten vor Ort.

lg
Verena

• Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #3
Nun ja... es gibt soweit ich googlen konnte keinen. :(

• Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #4
Sie braucht auf jeden fall eine gültige Tollwutimpfung - um den Tierarzt besuch kommt ihr nicht rum, das müsst ihr unbedingt tun.

Es ist toll dass ihr sie mitnehmen wollt, aber geht auf jeden Fall vorher mit ihr zum Tierarzt.

• Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #5
dann den Tierarzt im Umkreis.

lg
Verena

• Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen Beitrag #6
Solltest ihr in einem Hotel sein (zwecks Urlaub) könnt ihr auch dort fragen wo der nächste Toerarzt ist der sich auskennt , bzw ob es irgendwo in der Nähe eine Tierschutzorga gibt. Ich denke auch wenn die meisten Portugiesen es selber vielleicht nicht so sehen wir wir, sind die Dir da doch behilflich...

Thema:

Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen

Straßenkatze aus Portugal nach Deutschland fliegen - Ähnliche Themen

Katze glaubt mir nicht, dass ich sie liebe: Hallo zusammen Ich war hier schon mal mit einer Frage, wo wir uns unsicher waren, ob ihr murren, beschweren beim Streicheln etwas mit Arthrose zu...
Katze ist unruhig: Hallo, da ich hier kein Thema erstellen kann und mir offensichtlich auch niemand von den Admins helfen kann, schreibe ich jetzt einfach mal drauf...
Ein Einblick in die 'Madlen-Klinik' - wenn das Gästezimmer hauptsächlich den vierbeinigen Gästen aus dem Tierschutz dient: Hallo ihr lieben, ich engagiere mich für die Strassentiere in Istanbul, und würde sehr gerne davon berichten. Manche kennen mich schon durch...
Ältere Katze unter diesen Umständen übernehmen oder lieber nicht?: Hallo zusammen. Wir sind neu hier im Forum und haben uns eigens für diese Frage angemeldet. Wir haben vorher schon in vielen Foren gelesen und...
Katze verpinkelt Bett, usw. brauche Hilfe!: Hallo miteinander, ich habe am Freitag die 2 Kätzinnen meiner Mutter übernommen. Meine Mutter ist in der Nacht von Donnerstag auf Freitag im...
Oben Unten