Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel*

Diskutiere Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Also unsere Lexi ist entweder total rollig oder hat nenn Sprung in der Schüssel. Nicht nur das sie mich (Sabrina) zu einem Bänderriß gebracht...
  • Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #1
G

Guest

Gast
Also unsere Lexi ist entweder total rollig oder hat nenn Sprung in der Schüssel.

Nicht nur das sie mich (Sabrina) zu einem Bänderriß gebracht hat, nein! Sie mautz dauernt durch die Gegen. Aber nicht nur ein eifaches Miao und dann wars das... DIESE KATZE HÄLT SICH BIS ZU 10 Minuten am Dauermautzen!!!!!!
Unseren Kater interessiert das ziemlich wenig. Doch wenn man Stundenweise vollgemautzt wird, kann einem das schon ganz schön auf die Nerven gehen. Habe zuerst gedacht sie wäre vielleicht Krank und hätte Schmerzen. Dem ist aber nicht so, denn wenn sie sich dann mal ausgiebig mit unserem Kleinen gekloppt hat, ist sie wieder ruhig.

Also entweder die Katze ist rollig, meiner Meinung nach, oder die hat echt nenn Schaden. *sorry* Klingt härter als es gemeint ist.

Oder hat sonstwer noch ne Idee?

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #2
Moin!

Wie alt ist denn die kleine Terroristin?

Bei uns kommt's auch schonmal vor, dass ein kleines Konzert dargeboten wird, aus unerfindlichen Gründen. Meist, wenn die beiden eh schon hibbelig und aufgedreht sind. Beide kastriert- zum Glück! :roll: :D

LG,
Steffi

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #3
Angeblich ist Lexi drei Jahre alt. Jedoch ist jede Katze aus einem Tierheim 3 Jahre alt *rofl* :wink:

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #4
nee, gar nicht wa- haaaaaaar! Meine war nämlich angeblich 6 Monate alt! *g*

Hm... dann tippe ich ganz laienhaft auf rollig UND Sprung in der Schüssel...

LG,
Steffi

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #5
Ich dachte immer man bekommt aus Tierheimen kein unkastrierten Katzen. Bist du sicher dass sie noch nicht kastriert ist? Frag doch bitte beim Tierheim nochmal nach. Falls sie wirklich noch nicht kastriert ist lass es besser bald nachholen, denn du tust dir (Lärm evtl. Markieren) und der Katze (Dauerrolligkeit, Zystenbildung) damit keinen Gefallen.
Gruss
CoriLo

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #6
Unsere Loona stammt auch aus dem Tierheim, war angeblich 8 Monate alt und noch nicht kastriert, weil man "Katzen nicht kastrieren darf bevor sie 9 Monate alt sind" :roll:

Der Tierarzt hat nur die Augen verdreht wenn er das gehört hat.

Mittlerweile ist sie kastriert aber momentan sind unsere beiden bescheuert, Katze wie Kater.

Beide maunzen öfters und als ich heute morgen aufstand: Alles vom tisch runtergeworfen, auf den sie gar nicht dürfen, eine kleine Pflanze von mir spurlos verschwunden, ihre Teller mit dem Trockenfutter umgeworfen, der Wäscheständer zum Teil abgeräumt, die Teppiche zusammengeknüllt und irgendwo wo sie gar nicht hingehören...

Weiß der Geier was die Beiden gebissen hat, bei den ständigen wetterumschwüngen drehen die zeitweise echt am Rad.

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #7
Öhm, das eine hat hier eigentlich wenig mit dem anderen zu tun.

Katzen werden auch rollig wenn sie trotzdem schon kastriert sind ;)

Ansonsten aber schonmal vielen Dank für die Antworten :D

mfg

Florian

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #8
wie kommst du denn darauf? man kastriert sie ja, damit sie nicht mehr rollen. wenn man sie sterilisiert, können sie weiter rollig werden, nicht aber bei kastrationen.

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #9
Katzen werden auch rollig wenn sie trotzdem schon kastriert sind ;)
Florian das ist nicht ganz richtig. Wenn sie kastriert ist wird sie nicht mehr rollig! Wenn sie nur sterilisiert ist, also nur die Eileiter durchtrennt sind dann wird sie immer noch rollig.

LG
Nina

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #10
Aha... darin liegt also der Unterschied.
Na dann sind bislang alle Weibchen in unserer Familie nur sterilisiert

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #12
Solltet ihr noch mal eine Kätzin bekommen, lasst sie kastrieren (Steriliation sollte heutzutage eigentlich auch von keinem Tierarzt mehr durchgeführt werden, denn sie breingt nichts, ausser das die Katze nicht mehr schwanger werden kann).

Im Gegensatz zur Kastration bleibt bei der Sterilisation der Stress der Rolligkeiten, umso mehr noch wenn sie ungedeckt bleiben, auch das Risiko sich bildender Zysten und Geschwüre an Gebärmutter und Eierstöcken bleibt. Deshalb ist es doch eher unverständlich, wie so es imme rnoch Tierarzt's gibt, die das machen.

Tja den... Wird eure "Verrückt-Katz" ;) wohl rollig sein, liegt ja nahe...

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #13
LOL ninachen!

Vielen Dank auch für das reichliche Feedback!
Bei unserer (wohl) rolligen Lexi wurde die Sterilisation so oder so auch ein wenig primitiv durchgeführt. Wurde nämlich nicht unterm Bauch sondern von der Seite aus druchgeführt. Unser Tierarzt wo wir nun sind, der hat die Hände überm Kopf zusammen geschlagen :oops:

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #14
Die seitliche Kastration (bei euch ja Sterilisation) ist nicht primitiv, sie wird nur seltener angewendet, weil kaum ein Tierarzt sie noch durchzuführen versteht.

Eigentlich ist sie wesentlich sicherer, denn wenn die Katze sich unterm Bauch die Naht richtig aufreisst, fallen schlimmstenfalls die GEdärme raus, auf der Seite passiert das nicht ;).

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #15
ich kann nachfühlen wies eucht geht... josie (7monate) war gerade zum 3. mal rollig und wird gott sei dank in zwei wochen kastriert.

das gemaunze über so lange zeit ist schrecklich und nervtötend. ich bin froh wenn es vorbei ist mit der kastration. wie steht ihr das duch?! Ich meine wenn sie jetzt ihr ganzes leben lang weiter rollig wird, kann man da nicht im nachhinein was machen?

Ich würd mir die kugel geben, mit einer rolligen katze würd ichs nicht lange aushalten. die halbe letzte woche latte ich migräne davon und hätt sie am liebsten aufm fenster geworfen (würd ich nie machen, keine angst). ABer ich bin echt total froh wenn sie nicht mehr leiden muss und ich auch nicht, ich denke das mit der kastration ist für alle das beste ;-)

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #16
es gibt aber auch ganz einfach solche und solche finde ich
meine katzen die ich früher hatte haben ganz selten mal nen ton von sich gegeben,die die ic jetzt habe maunzen dauernd und reden sogar mit uns :lol:
heute morgen zb lag kitty bei uns im bett und hat einen erzählt
miaunz mio murr miiiiietz
voll lustig
vor allem glaube ich an die these,dass katzen vor allem dann maunzen,wenn man jedesmal drauf reagiert
will heissen,wenn die mietze merkt,dass jedesmal jemand gerannt kommt wenn sie laut gibt,dann tut sie es logischerweise auch dauernd

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #17
Keine Ahnung wie wir das aushalten. *lol* Wir halten es einfach aus. Auch das wir morgentlich mit einem Mauzkonzert aus dem Bett gegurrt werden *rofl*
Langsam haben wir uns schon damit abgefunden denke ich mal.

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #18
hm, ich könnt mich damit nicht abfinden und würde nachkastrieren lassen. ich finds schrecklich das geschreie auf dauer würd ich so eine katze nicht behalten können. ich bin da echt seelig wenn die kastration nächste woche durch ist.

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #19
Ich würde auch nachkastrieren lassen.

Erstens ist Loona uns als sie rollig war schwer auf die Nerven gefallen, obwohl sie noch nichtmal extrem war ("nur" ungefähr 3-4 Stunden am Tag wirkliche Jaulerei) es hat auch das Verhältniss zwischen ihr und tizian gestört und für sie war es purer Stress.
Noch dazu kann sich eine Dauerrolligkeit einstellen, die Gefahr von Gebärmutterkrebs, Zysten usw ist ja auch gesteigert.

Da würde ich wirklich nicht zögern die 90 Euro zu investieren, damit die Katze zur Ruhe kommt.

• Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel* Beitrag #20
ich denke nichtmal das das so teuer ist wenn nur nachkastriert wird, aber weissen tu ichs nicht. würde mich aber an eurer stelle erkundigen.

Thema:

Rollig oder einfach nur ... bescheuert *schiel*

Oben Unten