meine Katzen haben heiß

Diskutiere meine Katzen haben heiß im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo! Wie kann ich meinen Katzen eine Abkühlung verschaffen? Wohne in einer dachwohnung und habe über 30 Grad Zimmertemperatur. Kann mir jemand...
  • meine Katzen haben heiß Beitrag #1
danny1

danny1

Hallo!
Wie kann ich meinen Katzen eine Abkühlung verschaffen?
Wohne in einer dachwohnung und habe über 30 Grad Zimmertemperatur.
Kann mir jemand Tips geben?

LG von Danny

• meine Katzen haben heiß Beitrag #2
hej Danny,
also außer regelmäßigem lüften und genügend frischem wasser zum trinken fällt mir grad auch nix ein, sorry.
grüße, emilie

• meine Katzen haben heiß Beitrag #3
Hallo,

Du kannst ein feuchtes Handtuch anbieten, auf das sie sich legen können. Eine frühere Freundin von mir hat immer in die Badewanne ca Pfötchenhoch wasser eingelassen wo ihre Mieze sich abgekühlt hat. Ich hab das aber nur einmal mit Johnny probiert und werde diesen Versuch nicht wiederholen :lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße,

Claus

• meine Katzen haben heiß Beitrag #4
hallo
stelle deiner katze doch eine schale mit angeschmolzenen eiswürfeln hin,das sit etwas tolles zum spielen,und sie kann sich ihre pfötchen kühlen

• meine Katzen haben heiß Beitrag #5
Das mit dem Handtuch mache ich auch immer. Halt eiskalt naßmachen und sehr gut ausfringen. Lege denen das auch immer drüber. Wird auch sehr gerne angenommen.

• meine Katzen haben heiß Beitrag #6
Mein Kater liegt grade im Wohnzimmer unter unsrem Deckenventilator (kleinste Stufe). Das liebt der geradezu.

Bloß nicht höher drehen..... soll nicht gut für die Äuglein sein

• meine Katzen haben heiß Beitrag #7
ich bestre4iche meine handflächen mit kühlem wasser und streichle meine tiger damit....das obere fell ist dann nass und kühlt...

• meine Katzen haben heiß Beitrag #8
ich geb jetzt mal einen tipp aus der chinchilla-ecke, kann man ja vielleicht adaptieren...: die tierchen legen sich bei mir im sommer immer auf extra hingelegte fliesen, die ich bei ganz doller hitze auch nachts im kühlschrank (NICHT gefrierfach) lasse.

vielleicht kann man sowas auch übernehmen für Katzies.

• meine Katzen haben heiß Beitrag #10
Hallo :lol:
auch ich wohn' in einer dachwohnung und gerade sind wir auf gute 30 grad zimmertemperatur, es ist grausam :cry:

meine kleinen leiden auch ganz stark, liegen im gang auf den fliesen. habe versucht, sie mit ein wenig wasser in der badewanne und mit einem feuchtem handtuch zu "locken" aber das interessiert sie gar nicht.

bin wirklich beim ueberlegen mir eine klimaanlage anzulegen, denn die beiden tun mir unendlich leid :roll:

• meine Katzen haben heiß Beitrag #11
Hallo!
Danke für die Tips!
Das mit dem feuchten Handtuch ist echt supi, die beiden haben sich direkt draufgeworfen:)
Heute versuch ich noch das mit den Eiswürfel, habe gestern direkt Eiswürfelbehälter gekauft.
Nochmals Danke!

Es grüßen Danny, Garfield und Kimba

• meine Katzen haben heiß Beitrag #12
Hallo!
Kühlakkus in Handtücher eingewickelt finden sie auch ganz klasse!

LG

• meine Katzen haben heiß Beitrag #13
Tip: Schüssel mit Wasser, Lieblingsspielzeug reinwerfen und beim Angeln beobachten! *g*

Klappt nicht bei jedem Tiger, ist aber den Versuch wert.

LG,
STeffi

• meine Katzen haben heiß Beitrag #14
...hmm, merkwürdig... mein Katerchen hat manchmal die Angewohnheit, bei dem Wetter auf dem Dachboden zu schlafen... und das stundenlang...
...ihm scheint es dort sehr zu gefallen... aber zu Sicherheit stellen wir ihm dann eine Schale kaltes Wasser hin...
...naja, abends kommt er dann raus und geht auf Mäusejagd und kühlt sich ab...

Thema:

meine Katzen haben heiß

meine Katzen haben heiß - Ähnliche Themen

Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Zweifel an Freigänger-Haltung: Hallo ihr Lieben, ich habe seit fast 20 Jahren Katzen, alles Freigänger. Wir wohnen ländlich in einer Anwohnerstraße, 30-Zone, nahe an Wald und...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten