• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Durchfall nach Impfung?

Diskutiere Durchfall nach Impfung? im Besuch beim Tierarzt Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo, heute wurden Erna und Minou das erste Mal geimpft, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen. Nachdem wir nach Hause kamen, haben sie erstmal...
  • Durchfall nach Impfung? Beitrag #1
P

Penny14

Hallo,

heute wurden Erna und Minou das erste Mal geimpft, gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen.
Nachdem wir nach Hause kamen, haben sie erstmal lange geschlafen, dann gefuttert und dann kam ihre Mama vorbei. Sie hat gemerkt dass sie ko waren und hat sie säugen lassen...dabei sind dann alle 3 eingeschlafen und lagen ewig auf dem Teppich. Minou hat an der Einstichstelle Schmerzen (kenn ich von mir), Erna ist da härter im nehmen.

Jedenfalls war ich kurz einkaufen und meine Tochter hat Wache gehalten. Sie ging dann zum KaKlo und fand dann Durchfallkot. Von wem wissen wir nicht.....aber eben Durchfall.
Bisher hatten sie noch keinen Durchfall....sie fressen beide ganz normal (nach dem Schlaf der Gerechten) und spielen auch.....sind halt etwas angeschlagen.

Habe den TiA angerufen und der meinte dass es morgen besser werden sollte und es an der Impfung liegen kann.
Jetzt meine Frage, da ich sicher bin hier mehr Erfahrungen zu lesen....ist dem so?
Kann ich irgendwas machen um den Tierchen Erleichterung zu verschaffen? Habe was von gekochtem Hühnchen gelesen....habe noch Hühnerfilets im Kühlschrank.

Danke...

Mona

• Durchfall nach Impfung? Beitrag #2
Hi Mona,

also hier hatte noch nie jemand von ner Impfung Durchfall, allerdings waren meine auch nie so jung, als dass sie noch gesäugt worden wären. Wie alt sind sie denn? Die Zwerge haben schon öfters mal weichen Kot, ich würde aber, falls es morgen nicht besser ist, nochmal den Tierarzt zu Rate ziehen. Wie alt sind sie denn? Dass sie erst mal etwas KO sind, ist normal. Was bekommen sie denn bisher außer der Muttermilch zu fressen?

• Durchfall nach Impfung? Beitrag #3
Sie sind 11 Wochen alt und fressen natürlich ganz normal. Die mama kommt trotzdem mehrmals am Tag und kümmert sich um die Beiden.
Und tatsächlich trinken die Katzen noch bei ihr.

Hoffe dass es morgen besser ist.

Mona

• Durchfall nach Impfung? Beitrag #4
Hello!

Wie geht es ihnen heute?

Meine Pflegekatzen wurden mit etwa 10 Wochen geimpft und hatten keinen DF.
Es kann aber auch am Stress liegen. Kleinchen stecken das oft nicht so gut weg.

Schonkost ist bei DF nie verkehrt. Gekochtes Huhn mit dem Kochsud (für die Flüssigkeit) und ohne Knochen ist super.

Wenn der DF aber länger wie 3 Tage trotz Schonkost bleibt, solltet ihr ein großes Kotprofil machen. Oft brechen nach Impfungen Parasitenbefall (Giardien) oder zB Darmgrippen aus die sie schon länger ausgebrütet haben und durch das geschwächte Immunsystem zu tage kommen. Wir hatten das mal mit einer Darmgrippe :???:. War nicht schön...

• Durchfall nach Impfung? Beitrag #5
Hallo...
Heute früh war es schon besser.....erst normal, dann etwas weicher.....aber nicht mehr flüssig.
Dafür hat minou heute vormittag ab und an genießt....ist aber auch wieder weg...

Gestern hab ich noch Hühner Brust gekocht und handwarm gefüttert..... Das hat wohl sehr gut geschmeckt

Bis bald
Mona

Thema:

Durchfall nach Impfung?

Oben Unten