Tipp: Zubereitung Nassfutter
Diskutiere Tipp: Zubereitung Nassfutter im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Also ich hätte da einen Tipp für euch mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe (hoffe den gab's noch nicht):
Ich füttere gern Nassfutter aus...
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #1
Also ich hätte da einen Tipp für euch mit dem ich sehr gute Erfahrung gemacht habe (hoffe den gab's noch nicht):
Ich füttere gern Nassfutter aus Dosen und da ich die Dose nicht auf einmal füttere, stelle ich den Rest immer in den Kühlschrank (bei der Hitze hat man ja auch keine andere Wahl :wink: ).
Und da man das Futter ja nicht kühlschrankkalt servieren soll, hab ich es bisher meistens im Wasserbad erwärmt.
Doch jetzt hab ich eine neue Methode entdeckt - und mein Kater fährt voll drauf ab :lol: .
Ich tue das Futter in den Napf und gebe einen Schuß heißes Wasser darauf (je nach Menge des Futters) und dann verrühre ich das ganze ordentlich (fühle dann immer mit dem Finger nochmal die Temperatur).
Als ich es das erste mal probier habe war ich noch etwas skeptisch, ob mein verwöhntes Katerchen das auch frisst, weil es nicht sonderlich appetietlich aussah. Aber er liebt es!
Und einen weiteren Nutzen hat die Sache: er nimmt so zusätzlich Flüssigkeit auf (er trinkt manchmal leider etwas wenig) - gerade bei diesen Temperaturen besonders gut.
Außerdem geht es sehr schnell und das ewige Mauzen während der "Zubereitung" wird verkürzt :wink: .
Hab ihr das auch schon mal probiert?
-
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #2
Hallo,
nein, bis jetzt hab ich das nicht probiert, als ich noch 400 gr. Dosen gefüttert hab (inzwischen sind sie schäubig geworden und wollen die Portionsschälchen) hab ich das Futter immer samt Napf für 5 Sek. in die Mikrowelle getan, aber ich werd es mal mit deiner Methode versuchen...
Liebe Grüße,
Claus
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #3
ja, machen wir auch immer so!
wird sehr gern gefressen!
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #4
Ich tue das seit einiger Zeit auch und bin mit dem Ergebnis beim Fressen und im KLlo nachher zufrieden :wink:
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #5
Hallo
Danke für den Tipp - werds gleich morgen ausprobieren.
Frage:
1. Fressen Katzen überhaupt zu kaltes Futter?
Hinweis:
Angebrauchtes Futter solltest du nicht in der Dose aufbewahren (weder für die Katz noch für den Menschen). Kippe das ganze in ein Tupperware.
Gruss
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #6
Ich vermische
Nassfutter immer mit warmem Wasser, egal ob firsch oder aus dem Kühlschrank...
Leider ist "Kühlschrankfutter" trotzdem weniger beliebt als frisches, und ausser Ares frisst hier leidee sowieso keiner
Nassfutter 
...
-
-
Tipp: Zubereitung Nassfutter Beitrag #7
Vielen Dank für den Tipp!!
Ich gebe nun dem Nassfutter immer ein Schluck Wasser dazu
egal ob kalt oder warm und sie fressen es 8)
Thema: