warum ist sie kein paté (pastete) futter??

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
Seit einiger zeit bekommt josie ja jetzt almo nature, schmusy und miamor feine filets seitdem habe ich große probleme vom füttern von paté futter... ich habe einige dosen felidae und califoprnia natural hier und
sie rührt das nicht an... was kann ich da machen? früher hat sie es gefressen, es ist total ärgerlich die große dose dann gleich wegzuwerfen, aber es bleibt mir ja nichts anderes übrig... ich hoffe in den anderen dosen ist nicht auch wieder pate futter... da stand nigendwo was von drauf... aber drin ists trotzdem. echt ärgerlich..

es ist mir aufgefallen das sie eigentlich garkeine futter mehr ist das nicht so appetitlich aussieht wie almo... sie nimmt es nicht (zb. animonda carny)

Gibts da tricks oder sollte mans ganz lassen?

Komischerweise isst sie auch die großen dosen schmusy nicht... aber die kleinen.... muss ich das verstehen?!

23.06.2005
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: warum ist sie kein paté (pastete) futter?? . Dort wird jeder fündig!
Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Dein Mietzi wird mäkelig ;), so wie jede Katze, der man zu viele Sorten zum Probieren vorsetzt.

Ich habs bei Odin und Frajo auch gemacht- Ergebnis ist, sie fressen heute überhaupt kein Nafu mehr.
Bei Ares mach ichs anders, da gibts nur Carny und Schmusy Fleisch im Wechsel.

Sicher, kein Premium, aber an Nierenversagen wird er wohl nicht sterben...

T

Tessy

Reaktionen
0
Es ist generell nicht empfehlenswert ständig die Futtersorten zu wechseln. Das verursacht bei Katzen oftmals Durchfall und in dem Zusammenhang Magenschmerzen. Von daher verweigern Katzen oft die ständig wechselnden Futtersorten.

Gucke welche 2 oder 3 Sorten ihr bekommen und bleibe dabei.

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Zwischen ähnlich zusammengesetzten Sorten und Marken kann man schon wechseln, wenn man nicht gerade eine sehr magen- darm sensible Katze hat.

Aber es führt eben zu Mäkeligkeit.
Andererseits- im letzten Sommer wollten die beiden Jungs auch kein Nafu anrühren, und gegen Herbst wurde es dann wieder interessanter... Eigentlich genau verkerhtherum :/...

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
josie war bis jetzt nie mäklig und hat echt alles gegessen. die anderen dosen habe ich zum ausprobieren da, muss ja wissen was sie mag. und wenns dann nicht das teuerste gewesen wär aber trotzdem gut wärs ja schön gewesen und california und felidae nafu ist doch nicht schlecht, dachte ich?

Hm...

Aiur

Aiur

Reaktionen
5
Pate ist leider ziemlich unbeleibt bei fast allen Katzen, weiuss der teufel warum fast alle Premiumhersteller nur Pate anbieten...

Felidae, Precept uind andere wurden sogar da schon mit einem Naserümpfen und angeekelten Wegdrehen bedacht, als andere Nafus bei uns noch gefressen wurden...

Kiwi

Kiwi

Reaktionen
0
Ich finde das auch sehr schade, die Hersteller sollten das eigentlich doch wissen. Kiwi rührt auch keine Patè an. Egal wie gut es riecht. Ich könnte mir vorstellen, daß da eine innere Sperre besteht. Frischfleisch ist niemals breiig, aber verdorbenes unter Umständen schon. Vielleicht rührt die Abneigung ja daher. :roll:

Wäre schön, wenn die Premiumhersteller mal darauf reagieren und die Herstellung umstellen würden. :)

lisbonlioness

lisbonlioness

Reaktionen
1
Ich bin so dreist und mische die Felidae- Pampe mit Lux von Aldi. Das ekelige Zeug ist irgendwie stückig (warum, möchte ich gar nicht erst wissen), und die Mixtur wird angenommen, wenn auch ungern :roll:
Ist ein fauler Kompromiss, aber die Weiber können damit leben, und ich auch :twisted:

LG,
Steffi

M

minatan

Reaktionen
0
also eminen ist das soetwas von egal die fressen alles aber wir haben es schonmal so gemacht das wir das trockenfutter udn das fleisch zusammen gemischt haben

B

BlackVelvet

Reaktionen
0
ich hab das ganze pate futter und die animonda carny dosen gester yezzie und cinnamon für die CBA pflegestelle berlin mitgegeben :) Dort kommt ein wurf kitten mit mutter an, die können das gebrauchen :)

Schlagworte

katze frisst kein pate

,

katze mag keine pastete

,

kater frisst kein pate

,
katzen frisst keine pastete
, kitten frisst kein pate, kitten mag kein pate, katze frisst keine Pate, patefutter verfüttern welche tricks, katzen fressen keine pastete, ganzepatè.nl, hersteller as pate pastete, katze frisst kein patefutter, katzen fressen kein paté, katze frisste kein paté, katze frisst kein pate mehr

Neueste Beiträge