Wieder eine Katze gefunden

Diskutiere Wieder eine Katze gefunden im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Die vermisste Katze Als ich heute Morgen, es war etwa 3.20 Uhr, um eine Hausecke kam, sah ich vor einer Haustür eine kleine Katze liegen. Da...
  • Wieder eine Katze gefunden Beitrag #1
Tschikitta

Tschikitta

Die vermisste Katze

Als ich heute Morgen, es war etwa 3.20 Uhr, um eine Hausecke kam, sah ich vor einer Haustür eine kleine Katze liegen. Da diese sich nun über mein plötzliches Auftreten erschrocken hatte, wollte sie sofort abhauen. Ich blieb jedoch sofort stehen und sprach die Katze an. Diese lief nun nicht weg, sondern kam auf mich zu. Ich stand etwa 5 Meter von der Katze entfernt. Bewegt habe ich mich erst wieder, als die Katze direkt vor mir stand. Ich habe sie gestreichelt, welches ich auch anstandslos machen durfte. Etwa 3 Minuten konnte ich sie Streicheln, dann ging sie wieder zur Haustür. Dort war sie laut am Miauen. Auch kratzte sie an der Tür. Anscheinend wollte sie ins Haus und hoffte wohl, dass ich die Tür aufmache. Kann ich natürlich nicht!

Bisher hatte ich mit der Katze sehr leise geredet, nun redete ich in normaler Lautstärke mit ihr. Es dauerte etwa drei Minuten, in der Zeit streichelte ich die Katze, als über mir ein Fenster geöffnet wurde und eine Frau frage ob es wohl etwas leiser geht. Ich antwortete ihr daraufhin, das vor der Tür eine Katze ist die unbedingt ins Haus will. Von oben ertönte nur ein: „Moment!“, dann ging das Fenster zu und kurz darauf im Treppenhaus das Licht an. Die ganze Familie kam an die Tür. Das waren zwei Erwachsene und zwei Kinder im alter von 12-15 Jahren. Es war ihre Katze.
Seit drei Tagen wurde sie vermisst. Sie hatten schon alles abgesucht und auch schon Zettel ausgehängt, doch ihr Kätzchen tauchte nirgends auf. Und nun stand es vor der Tür. Sofort wurde die Katze ordentlich geknuddelt. Jeder hat sie gestreichelt. Besonders die beiden Jugendlichen. Die Freude bei den vieren war sehr groß. Alle bedankten sich bei mir, dass ich so laut geworden bin, damit die Katze wieder nach Hause konnte. Ich redete noch ein paar Minuten mit den Erwachsenen, die Kinder gaben in der Zeit der Katze was zu Futtern, und wollte natürlich wissen, ob das ihre einzige Katze ist. Zur Antwort bekam ich, das noch eine Katze im Haus ist und zwar die Schwester der kleinen. Die ganze Aktion hat wohl 15 Minuten gedauert.

Dann bin ich weiter!

• Wieder eine Katze gefunden Beitrag #2
Tolle Geschichte, schönes Happy End!:)

Möchtest du nicht umziehen???
Biete feines Ackerland, gegen Katzenflüsterer, bei meiner Vollzeit Amazone!:-D
Na gut, ich warte erst einen Tag auf die Rückkehr, schlafen kann ich trotz dem nicht, könnte ja kommen und ich merk es nicht.:cry:
Obwohl...sie kann ja rein...ich hab eine Katzenklappe.:)
Macht sie das......nö...kann ich schlafen....nö!:cry:

Möchtest du umziehen?:-D

• Wieder eine Katze gefunden Beitrag #3
Hallo,
umziehen ist schlecht, da ich erstens nicht weiß, wo dein Kartoffelacker liegt und zweitens ich in ein paar Minuten wieder los muss um meinen Spaziergang mit den 285 Zeitungen zu machen. Drittens habe ich noch einen Kater, der zwar im Moment neben mir liegt und schläft, der wäre mit Sicherheit nicht erbaut davon. Viertens habe ich noch eine....! OK, das gehört nicht hier hin.
Mir Sicherheit fallen mir noch mehr Ausreden ein, wenn ich richtig nach denke.
Ein besonderer Grund währe auch: Was sollen die ganzen Hunde und Katzen machen wenn ich nicht des Nachts komme und ihnen ihr Leckerli geben würde. Nee, also das geht wirklich nicht!
Tut mir sehr leid!
:mrgreen: :-D :razz: :lol:

Gruß Helmut

• Wieder eine Katze gefunden Beitrag #4
Ach schade, ich sehe du kannst wirklich nicht umziehen!;-)

• Wieder eine Katze gefunden Beitrag #5
Hab grad leichte Gänsehaut :mrgreen:

Und hätte hier durchaus auch, naja keinen Acker, aber viel Wald und Wiese zu bieten, wo Du die ein oder andere verloren gegangene Katzen wieder einsammeln könntest? ;-)

Thema:

Wieder eine Katze gefunden

Wieder eine Katze gefunden - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Meine Katze will nicht mehr ins Haus: Hallo zusammen, meine fast 18 jährige Katze will plötzlich nicht mehr ins Haus. Meine MIetz ist vor 10 Jahren eingezogen nachdem sie sich bei den...
Ältere Tierheim-Katzen kommen nicht raus: Hallo liebe Katzenbesitzer, wir haben vor knapp 4 Wochen ein älteres Katzengeschwisterpaar (Scotish Fold Mix) aus dem Tierheim adoptiert. Die...
Partnerkatze verstorben - Spezialfall?: um 20:16 Uhr Lesezeichen hinzufügen #1 Hallo ihr Lieben, vor 10 Monaten ist leider unsere geliebte Ragdolldame mit 5 Jahren verstorben. Unsere...
Wie lange dauert es bis eine Katze eingewöhnt ist?: Hallo! Ja, ich weiß ich bin ungeduldig, aber ich freue mich so darauf dass endlich eine (oder zwei) Katzen bei uns einziehen dürfen! Am liebsten...
Oben Unten