17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #1 T TheFan1968 Gast Nachdem die zusammenführung von Sternschnuppe und Fred Kann man dem Kater helfen soweit erfolgreich passiert ist (den Rest regelt die Zeit, bleibt aber doch noch ein merkwürdiges Phänomen zurück: Speziell in der Nacht (nicht jede Nacht) kackt Sternschnuppe vor das Katzenklo. Er benutzt sonst das Klo problemlos... Am Reinigungsgrad der Toilette scheint es nicht zu liegen (egal ob frisch und sauber oder schon etwas "unsauber"). Bleibt also die große Frage, was könnte ihn sonst stören (offenbar vor allem in der Nacht), das ihn zu diesem Verhalten treibt... Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
Nachdem die zusammenführung von Sternschnuppe und Fred Kann man dem Kater helfen soweit erfolgreich passiert ist (den Rest regelt die Zeit, bleibt aber doch noch ein merkwürdiges Phänomen zurück: Speziell in der Nacht (nicht jede Nacht) kackt Sternschnuppe vor das Katzenklo. Er benutzt sonst das Klo problemlos... Am Reinigungsgrad der Toilette scheint es nicht zu liegen (egal ob frisch und sauber oder schon etwas "unsauber"). Bleibt also die große Frage, was könnte ihn sonst stören (offenbar vor allem in der Nacht), das ihn zu diesem Verhalten treibt... Hat jemand schon mal was ähnliches erlebt?
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #2 JessesGirl Beiträge 1.619 Reaktionspunkte 28 Wieviele Klos hast du denn? Klingt ja nur nach einem und pro Katze sollte mindestens Eines vorhanden sein.
Wieviele Klos hast du denn? Klingt ja nur nach einem und pro Katze sollte mindestens Eines vorhanden sein.
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #3 T TheFan1968 Gast Die Beiden benutzen ansonsten problemlos dieselbe Toilette... es muss nicht immer für jede Katze ein Klo da sein, wenn sie sich vertragen, man muss sie nur häufiger sauber machen Das scheint auch nicht unbedingt das Problem zu sein, denn nur nachts macht er seine Wurst vors Haus...
Die Beiden benutzen ansonsten problemlos dieselbe Toilette... es muss nicht immer für jede Katze ein Klo da sein, wenn sie sich vertragen, man muss sie nur häufiger sauber machen Das scheint auch nicht unbedingt das Problem zu sein, denn nur nachts macht er seine Wurst vors Haus...
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #4 K KaroPalumbus Beiträge 10 Reaktionspunkte 0 Hallo! Also meine Antje hat mir zu Anfang auch ab und an ein Würstchen vor die Toillette gelegt ;-) Bei Ihr lags aber wirklich daran, dass es ihr nicht reinlich genug war! Wir haben das am Anfang nicht sofort erkannt, denn die Toiletten waren nicht wirklich dreckig, wir haben sie mehrmals am Tag gesäubert! Dann hab ich das tatsächlich mal gesehen: Ihre Hoheit guckte rein, befand es als ihrer nicht würdig (es war ein bisschen Pipi in einer Ecke) und kackte davor! :roll: Wir haben dann noch eine Toillette (die dritte!) angeschafft und noch öfters den Säuberungsrundgang gemacht. Seither ist nix mehr passiert! Ich würde dir auf jeden Fall mindestens zu 2 Toilletten raten. Eine für 2 ist wenig, auch wenn sie sich verstehen. Schöne Grüße Karo
Hallo! Also meine Antje hat mir zu Anfang auch ab und an ein Würstchen vor die Toillette gelegt ;-) Bei Ihr lags aber wirklich daran, dass es ihr nicht reinlich genug war! Wir haben das am Anfang nicht sofort erkannt, denn die Toiletten waren nicht wirklich dreckig, wir haben sie mehrmals am Tag gesäubert! Dann hab ich das tatsächlich mal gesehen: Ihre Hoheit guckte rein, befand es als ihrer nicht würdig (es war ein bisschen Pipi in einer Ecke) und kackte davor! :roll: Wir haben dann noch eine Toillette (die dritte!) angeschafft und noch öfters den Säuberungsrundgang gemacht. Seither ist nix mehr passiert! Ich würde dir auf jeden Fall mindestens zu 2 Toilletten raten. Eine für 2 ist wenig, auch wenn sie sich verstehen. Schöne Grüße Karo
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #5 Ceilyn Beiträge 10.889 Reaktionspunkte 46 Es hat nichts mit verstehen zu tun. Viele Katzen trennen einfach gerne Häufchen und Pipi von einander. Ich habe hier ein Paradebeispiel dafür. Mein einer Kater geht erst auf das Klo im Flur und macht Pipi, dann geht er meistens auf das in der Küche und macht da sein Häufchen. Am besten ist dann noch dass das Klo für das Häufchen dann komplett sauber ist ... Da geht man dann auch noch ein anderes aufsuchen ^^* Mindestens zwei Klos für zwei Katzen. Besser sind drei
Es hat nichts mit verstehen zu tun. Viele Katzen trennen einfach gerne Häufchen und Pipi von einander. Ich habe hier ein Paradebeispiel dafür. Mein einer Kater geht erst auf das Klo im Flur und macht Pipi, dann geht er meistens auf das in der Küche und macht da sein Häufchen. Am besten ist dann noch dass das Klo für das Häufchen dann komplett sauber ist ... Da geht man dann auch noch ein anderes aufsuchen ^^* Mindestens zwei Klos für zwei Katzen. Besser sind drei
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #6 T TheFan1968 Gast Gut, die Ursache kann also doch noch das Klo sein, aber trotzdem muss ich euch auch ein wenig widersprechen: Ich halte seit 14 Jahren Katzen,immer 2 und ein Jahr lang davon sogar 3 (!) und es hat immer eine Toilette genügt...;-) Logisch, dass die Toilette immer häufiger gesäubert wird, je mehr Katzen da sind/waren, aber es gab tatsächlich bis heute nie Probleme bei allen bisherigen Katzen hier im Hause. Es müssen also nicht zwangsläufig mehrere Toiletten sein... aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass irgendwann einmal jemand zu "fein" ist, die Toilette zu teilen. Okay... also erstmal die Sauberkeitsstrategie... ein weiteres Katzenklo fällt ja Sonntag abends eh nicht vom Himmel :-D
Gut, die Ursache kann also doch noch das Klo sein, aber trotzdem muss ich euch auch ein wenig widersprechen: Ich halte seit 14 Jahren Katzen,immer 2 und ein Jahr lang davon sogar 3 (!) und es hat immer eine Toilette genügt...;-) Logisch, dass die Toilette immer häufiger gesäubert wird, je mehr Katzen da sind/waren, aber es gab tatsächlich bis heute nie Probleme bei allen bisherigen Katzen hier im Hause. Es müssen also nicht zwangsläufig mehrere Toiletten sein... aber es besteht natürlich immer die Möglichkeit, dass irgendwann einmal jemand zu "fein" ist, die Toilette zu teilen. Okay... also erstmal die Sauberkeitsstrategie... ein weiteres Katzenklo fällt ja Sonntag abends eh nicht vom Himmel :-D
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #7 36 Pfoten Beiträge 52.251 Reaktionspunkte 5.852 Wie groß ist denn das Klo? Kann ja sein, dass es einfach zu klein ist und er mit dem Pöppes über den Rand hinaus ragt und das Würschtel daneben fällt.;-)
Wie groß ist denn das Klo? Kann ja sein, dass es einfach zu klein ist und er mit dem Pöppes über den Rand hinaus ragt und das Würschtel daneben fällt.;-)
17.08.2014 Wurst vor dem Klo Beitrag #8 T TheFan1968 Gast 36 Pfoten schrieb: Wie groß ist denn das Klo? Kann ja sein, dass es einfach zu klein ist und er mit dem Pöppes über den Rand hinaus ragt.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Müsste er hier aber schwungvoll mit dem Popöchen wackeln, damit es links um die Toilette fliegt... (*sichdasgeradebildlichvorstellt) :mrgreen: Nein, das also geht technisch nicht, die Toilette ist das größte Modell mit 45/55cm Kantenlänge, selbst der große Sternschuppe muss sich da nicht reinzwängen.
36 Pfoten schrieb: Wie groß ist denn das Klo? Kann ja sein, dass es einfach zu klein ist und er mit dem Pöppes über den Rand hinaus ragt.;-) Zum Vergrößern anklicken.... Müsste er hier aber schwungvoll mit dem Popöchen wackeln, damit es links um die Toilette fliegt... (*sichdasgeradebildlichvorstellt) :mrgreen: Nein, das also geht technisch nicht, die Toilette ist das größte Modell mit 45/55cm Kantenlänge, selbst der große Sternschuppe muss sich da nicht reinzwängen.