Erstmal: hallo
Habe ich mich eben erst angemeldet, wollte euch aber schon einmal für dieses Forum danken. Viele Tipps von euch haben mir schon geholfen!
Also es ist so:
Mein Freund und ich haben seit über einem Jahr eine Katze bei uns. (Sie ist am 12.05.13 geboren, ist ein Mix aus normaler Hauskatze und Britisch Langhaar)
Pepper ist eine reine Wohnungskatze, da wir leider in einer stark "befahreren" Gegend wohnen. Mein Freund und ich arbeiten tagsüber, also ist unsere Kleine leider oft alleine. Das hat die Auswirkung, dass sie unter der Woche oft schlecht gelaunt ist. Richtig glücklich ist sie nur, wenn wir z.B. am Wochenende länger Zuhause sind.
Wir überlegen jetzt eine zweite Katze aus dem Tierheim zu holen, die in etwa das gleiche Alter wie Pepper hat. Was haltet ihr davon?
Nur leider haben wir überhaupt keine Erfahrung zwei Katzen zusammenzubringen!! :-?
Ich habe schon ein zweites Katzenklo, einen zweiten Napf, sowie Vorsichtshalber einen "Feliway Zerstäuber" gekauft.
Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, damit die Zusammenführung einigermaßen klappt? Wäre euch sehr dankbar!!
Ganz liebe Grüße,
Jana