Boah, du renovierst extra für Pflegekatzen? Das ist aber cool! :-D
Soll denn das Zimmer grundsätzlich noch einen anderen Raum darstellen? Büro o.ä.?
Ich würde wahrscheinlich verputzen, weil Tapete ja gerne mal von der Wand gerissen wird. Dann würde ich aber darauf achten, dass man eine Klo- und eine Futterecke extra herrichtet und zwar entweder mit abwischbarer Farbe oder bspw. Plastiktischunterteckchen unten an der Wand. Damit wenn mal was an die Wand spritzt, man es wieder abwaschen kann :mrgreen:
Ansonsten würde ich ein paar Bettchen an die Wand bringen, z.B. diese Wandbettchen von Petfun. Oder einen Catwalk bauen :-D
Wichtig wäre noch, eine Fenstersicherung einzubauen. Möglichst ein Gitter, damit man das Fenster gefahrlos öffnen kann. Sonst stinkt die Butze logischerweise. ;-)
Da gibts soooo viele Möglichkeiten! Echt toll!
PS: Holzboxen würde ich nicht hereinstellen, wenn dann eher eine Plastikbox oder Edelstahlquarantänebox. Man muss immer an den schlimmsten Fall der Fälle denken, soll heißen: wenn kranke Katzen einziehen, dass man danach alles desinfizieren kann problemlos. Ich weiß nicht, ob das bei Holz so gut geht. Wahrscheinlich eher nicht so.