Hühnerherzen roh

• Autor des Themas Susannchen88
  • Erstellungsdatum
Susannchen88

Susannchen88

Reaktionen
8
Hallo liebe Katzenfreunde,

ich bin noch totaler Neuling in der Katzenhaltung und lese hier sehr gerne und viel mit. Nun bräuchte ich Hilfe in Sachen Rohfleischfütterung: meine Mutter hat mir netterweise aus dem Supermarkt
500 g tiefgefrorene Hühnerherzen mitgebracht, die sich leider im tiefgefrorenen Zustand nicht portionieren ließen. Ich bin nun gerade dabei, diese im Kühlschrank aufzutauen, aber natürlich kann ich meinen beiden Schnurrern nicht die ganzen 500 g auf einmal geben. Wie viel davon sollte pro Tier als Ration gegeben werden? Und könnte ich den Rest für ca. einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann verfüttern, oder ist das zu gefährlich? Müsste oder sollte ich die Herzen dann (oder generell) lieber kochen? Wegwerfen wiederstrebt mir doch sehr, aber selber essen ist leider nichts für mich...

Herzlichen Dank für Eure Hilfe und viele Grüße :-D

Susanne

18.08.2014
A

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Hühnerherzen roh . Dort wird jeder fündig!
Nonsequitur

Nonsequitur

Reaktionen
46
Hallo und herzlich willkommen bei den Raubtierfütterern :D

Wie viel davon sollte pro Tier als Ration gegeben werden?
Je nachdem, wie vorsichtig du bist, kannst du jeder Miez erstmal nur zwei oder drei Herzen als Snack geben - am besten mit ein paar Stunden Abstand zur vorigen/nächsten Nassfuttermahlzeit. Oder du stellst so viel Herzen hin, wie du sonst Nassfutter geben würdest. Es gibt aber Katzen, die das nicht auf Anhieb vertragen und davon kötzeln (mein Kater wär so ein Kandidat).

Und könnte ich den Rest für ca. einen Tag im Kühlschrank aufbewahren und dann verfüttern, oder ist das zu gefährlich?
1-2 Tage sind kein Problem. Du kannst den Rest auch direkt wieder einfrieren, sobald das ganze Paket aufgetaut genug zum Zerteilen ist, und später auftauen.