Hallo zusammen, ich mal wieder

Unser kleiner Schwarzer hat leider nach wie vor mit Hautpilz zu kämpfen. Wir behandeln ihn seit ca. 8 Wochen mit Imaverol (zwischendrin auch Surolan, hab ich aber wieder abgesetzt, da ich den Eindruck hatte es bringt nicht so viel).
Leider haben sich noch nicht alle Stellen wieder "behaart", er hat am Schwanzansatz (bis hin zu Spitze) immer noch arge Verkrustungen. Wir waren daraufhin nochmal bei einem anderen Tierarzt, weil ich den Verdacht hatte, dass es vll auch (noch) was anderes sein könnte...
Ist aber wohl immer noch alles pilzig

Wir haben jetzt zusätzlich zu dem Imaverol, Itrafungol zur oralen Einnahme bekommen. Ist ja soweit ok - wenns hilft

Wir haben das jetzt allerdings auch für unsere zweite bekommen. Die, soweit wir sehen können, keinen Pilz hat. Machst das denn Sinn? Die TÄ meinte es sei quasi "präventiv", also halt, weil sie ja auch
Träger sein kann ohne dass der Pilz ausgebrochen ist und er sich so immer wieder anstecken könnte...
Ich vermute jetzt aber, dass so ein Pilzmittel eine ganz schöne Keule ist... Ist das denn gut für unsere Kleine?
Ich kenn mich damit leider nicht so gut aus, hatte noch nie ein Pilzproblem...
Danke schonmal für eure Hilfe!
LG
Butterkeks